Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Gestern Abend gabs bei mir:

Niagara 3D(USA/1953)
      Ich muss zugeben, das ich den Film vollkommen falsch in Erinnerung hatte. Irgendwie hat mein Hirn aus "Niagara" und "Fluß ohne Wiederkehr" eine Film gemacht. =) Deswegen musste ich mich auch nicht wundern, das hier jeglcihes "Abenteuer" fehlte und man stattdessen eine lupenreinen Thriller präsentiert bekommt. :thumbsup: Ein, wie immer, großartiger Joseph Cotton, der mal besser nicht die flatterhafte Marylin Monroe geheiratet hätte...
      Immer noch ein guter Film, der durch 3D noch zusätzlich gewinnt. :thumbsup:

Der Trailer ist zwar in s/w, der Film aber in Farbe:

OTR-Fan
    • Piranhas (1978)

Cool :D Netter Streifen. Trinker sucht mit "Privatdetektivin" nach 2 vermissten Teenagern umd die beiden lassen versehentlich ein militärisches Experiment aus einem Becken in den nahegelegenen Fluss. Uhhhh...

Kriegt die Schulnote 2. Genau was man sich von sowas erwartet mit netten kurzen Stop-Motion Sequenzen.Sowas gefällt mir viel besser wie Saw oder ähnliche Slasher :)
    • Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Wow! Einfach wow! Nicht mit Fury Road vergleichen, hier gibt es einen anderen Ansatz.
      Allerdings Mega gut.
      Man versucht nicht das gleiche nochmal zu machen, sondern traut sich anders zu sein.

Anya Taylor-Joy super als Furiosa (und die jüngere Variante ist auch unglaublich!)
      Chris Hemsworth macht einen tollen Job als Dementus und man merkt er hat Spaß :)

Großartige Bilder und was für eine Action.
      Absolute Empfehlung fürs Kino!
    • Warcraft :D

Mittlerweile glaub schon zum dritten oder vierten Mal, allerdings mit Abstand.

War ja kein finanzieller Erfolg das Ding, aber ich mag den Film. Schön Atmosphäre, Spannend, genug Action, nicht zu viel Gelaber.
      Kriegt von mir sie Schulnote 2.

Kann ich mir immer mal wieder anschauen.
    • @ATRACor Ich fand "Warcraft" auch nicht übel, auch wenn ich mit WoW ansonsten nichts am Hut hab. Schade, dass da (bisher) nicht mehr kam, lag wohl am mangelnden finanziellen Erfolg liegen dürfte...

Bei mir gab's gestern:

"Nightwatch - Nachtwache" (DK 1994)

Atmosphärisch dichter Serienkiller-Thriller in beklemmender Location (Pathologie) mit stellenweise derbem Humor. :green:
      Regisseur Ole Bornedal drehte übrigens kurze Zeit später sein eigenes US-Remake davon, ich tendiere allerdings (wie fast immer) zum Original.

Guck-Empfehlung! :st: :st: :st: :st: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • "Atlas" (USA 2024)

Eine durchgeknallte KI hält sich für den besseren Menschen und arbeitet an der Vernichtung bzw. Versklavung der Menschheit.

Wahrlich keine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Dilemma "Künstliche Intelligenz", dafür ordentliches Action-Spektakel aus bekannten Zutaten und mit Humor, der sich hauptsächlich aus der Interaktion der misanthropen sowie KI-feindlichen und kaffeesüchtigen Protagonistin (Siebenundzwanzig-Millionen-Dollar-Frau Jennifer Lopez :green: ) mit der KI ihres Kampfroboters ergibt, mit der sie notgedrungen auf einem unwirtlichen Planeten zusammenarbeiten muss.

Unterhaltsames Popcorn-Kino. :popcorn: :st: :st: :st: :st: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Das Weiße im Auge - auf freevee

auch bekannt unter:
      Death Wish 4: The Crackdown

Herrlich Streifen aus dem Hause Canon :D
      Charles Bronson spielt das was er am Besten kann und haut dabei mächtig auf den Tisch :D
      Die Bösen kriegen ihren Eisenmangel nachhaltig ausgeglichen und es können halt auch nicht alle gerettet werden. Morgen mal Teil 3 der Reihe gucken :)
    • Jonny schrieb:

Zurück in die Zukunft

...als Fan der 80er-Filme kannte ich ihn nicht. Kann man sich das vorstellen? Mich hat der Klamauk um das Auto und den Doc immer abgehalten, aber es ist ein spannender und clever inszenierter Film mit viel Charme.
      Hast du alle 3 Teile gesehen oder nur den 1. Film?

Ich finde die 3 Filme grandios und schaue die alle paar Jahre wieder an.
    • Jonny schrieb:

Zurück in die Zukunft

...als Fan der 80er-Filme kannte ich ihn nicht. Kann man sich das vorstellen? Mich hat der Klamauk um das Auto und den Doc immer abgehalten, aber es ist ein spannender und clever inszenierter Film mit viel Charme.
      Da bin ich jetzt aber baff. Ich war mir sicher, dass der auch bei dir zur Standardbildung gehörte. Ich habe in den letzten Monaten mit meinem Sohn (8) alle drei Teile geschaut, wobei man sagen muss dass Teil 2 mit seinen verschiedenen Zeit- und Realitätsebenen noch zu komplex für ihn war. Teil 1 und 3 aber fand er super, wenn auch für sein Alter vielleicht an manchen Stellen zu spannend, vor allem die Actionszene mit der Lokomotive am Ende von Teil 3.
    • Bei mir gabs zuletzt:

Truck Driver(AUS/1981)
      Achja, der stand noch auf meiner Filmbucketlist. =) den gabs damals nicht in den hiesigen Videotheken (und ich war im Umland von 30 km in JEDER Videothek Mitglied :lach2: ) und ich wollte den doch so gern sehen. :dackel: Weil, der ist doch mit Jamie Lee Curtis und mit dem Stacey Keach... :aufgeregt: Und nun, nach all den Jahren, gibts den in der Mediathek. :arg4:
      Ja und dann hab ich mir den angesehen und.... war mega enttäuscht. =) Der Film ist irgendwie lahm und obwohl Brian May von Queen die Musik gemacht hat, die auch echt geil ist, passt die leider überhaupt nicht zum Film. :schulter: Blutige Morde gibts auch keine, aber wenigstens der Dingo war gut. :biggrin:

OTR-Fan
    • The Awakening - ein britischer Gruselfilm, gut besetzt und gespielt, der mMn gar nicht mal schlecht gemacht war. Spannend, ein Twist, der sich langsam ankündigte und von mir eigentlich schon früh erahnt wurde. Keine billigen Splattereffekte, der geht mehr über Atmosphäre.

• Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags