Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lord Heros schrieb:

      Noch nie einen Ostfriesenkrimi gesehen, gefiel mir sehr gut.
      Dann gleich weiter schauen, ein paar Filme hast du ja noch zur Ausfall.

      Wobei du dich dann bitte nicht irritieren lassen darfst, denn die Hauptperson Ann Kathrin Klaasen hat mittlerweile die dritte Schauspielerin die sie verkörpern darf.
      Der Rest der Bestzung ist bisher aber gleich geblieben.

      Die Filme sind für mich natürlich schon fast Pflicht, weil es mehr oder weniger vor meiner Haustür spielt. =)
      Wie jede Reihe gibt es hier gute und schwächere Filme, aber meiner Meinung keinen Totalausfall.
      Ich habe mich jedes Mal gut unterhalten gefühlt. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Zum Tode Fritz Weppers hat ONE seinen wahrscheinlich besten Film gezeigt und in die Mediathek gestellt, und den hab’ ich mir nach langen Jahren mal wieder angesehen: Die Brücke (1959) von Bernhard Wicki.

      In der zweiten Hälfte natürlich sehr bedrückend, aber den Anfang fand ich noch sehr spaßig (was das Ende natürlich noch bedrückender macht). Außer dem jugendlichen Harry Klein auch mit den jugendlichen John Sinclair, Perry Rhodan und Onkel Quentin, jeder Menge weiterer bekannter Namen aus Hörspielen der 50er und 60er Jahre, einem höchst vergnüglichen (falls man das bei dieser Art Film sagen kann) Günther Pfitzmann und natürlich dem berühmt-berüchtigten „Bienenkorb“-Cameo von Loriot.
    • Smeralda schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Noch nie einen Ostfriesenkrimi gesehen, gefiel mir sehr gut.
      Dann gleich weiter schauen, ein paar Filme hast du ja noch zur Ausfall.
      Wobei du dich dann bitte nicht irritieren lassen darfst, denn die Hauptperson Ann Kathrin Klaasen hat mittlerweile die dritte Schauspielerin die sie verkörpern darf.
      Der Rest der Bestzung ist bisher aber gleich geblieben.

      Die Filme sind für mich natürlich schon fast Pflicht, weil es mehr oder weniger vor meiner Haustür spielt. =)
      Wie jede Reihe gibt es hier gute und schwächere Filme, aber meiner Meinung keinen Totalausfall.
      Ich habe mich jedes Mal gut unterhalten gefühlt. :]
      Da müsste ich nur noch dazu kommen, gleich weiterzuschauen... =) Aber ich behalte die definitiv im Hinterkopf! :kumpel:
      Danke für die Info mit den drei verschiedenen Darstellerinnen für ein und dieselbe Ann Kathrin! Das hätte mich sonst mit Sicherheit irritiert... :paranoia: =)

      Demnach wäre es dann meine Pflicht, sämtliche "Kluftinger"-Filme anzuschauen... da fehlen mir nämlich auch noch ein paar. :tuete: :green:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • Die Spionin: Im Jahr 1942 ist Sonja Wigert ein großer Filmstar in Skandinavien. Nachdem ihr Vater entführt worden ist, lässt sie sich von den Nazis als Spionin anwerben und arbeitet gleichzeitig auch für den schwedischen Geheimdienst als Doppelagentin. Mir hat der Film gut gefallen. Sehr gut haben mir von den Darstellern v.a. Ingrid Bolsö Berdal als Sonja und Rolf Lassgard als Chef vom schwedischen Geheimdienst gefallen. Interessant fand ich, dass der Film wenig reißerisch war. Statt dessen lag der Hauptaugenmerk auf der inneren Zerrissenheit und den Gewissensbissen von Sonja.



      Das Phantom von Soho: Für mich ist das einer der besseren und spannenderen Krimis von Bryan Edgar Wallace. Dieter Borsche als Chefinspektor hat mir mit seiner ruhigen, sachlichen Art gefallen, dazu gibt es weitere überzeugende Darsteller und Darstellerinnen wie Elisabeth Flickenschildt, Barbara Rütting und Hans Söhnker. Gut gefallen hat mir auch die Auflösung, da wurde ich überrascht von.



      Das Leben ist schön: Das ist eine tolle und großartige Tragikkomödie, die mich trotz der Thematik sowohl zum Schmunzeln als auch zum Weinen gebracht hat.



      Der fantastische Mr. Fox: Ein interessanter und mal ganz anderer Animationsfilm, eher ruhig und ernst - gerade das hat mir sehr gut gefallen.
    • Oppenheimer

      Die Oscars für Murphy und Downey jr. sind in meinen Augen ein Witz.

      Ich habe selten einen blasseren Hauptdarsteller gesehen, und die Kackbratze mit dem Charisma eines Buchhalters reicht für den besten Nebendartselller ?

      Also bitte, echt wahr ? :zwinker:

      Da überwog wohl irgendwo allzu großes Pathos bei der Thematik.

      Nolan hat schon Batman verhunzt damals, mMn, auch mit Memento konnte ich nie was anfangen.

      Paar große Namen und ein katastrophales, einschneidendes Ereignis reichen offenbar mittlerweile für den Oscar.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      So geh ich auch oft da ran. :D
      Gibt so Phasen. Ich bin ja sowieso Mitte der 80er hängengeblieben. Liebe die Zeit. Da gab's einfach einen Overload an coolen Sachen. Style, Musik, Filme, Helden, ...da öffnete sich für uns Europäer ja fast eine neue Dimension.

      Und dann hab ich Phasen, wo ich dann diese Klopper gerne sehe. Alles Mögliche, aber auch explizit so Trash Zeug wie American Fighter, Bloodsport, Karate Kid, Rocky...halt alles wo der Vibe in diese Richtung geht.

      God bless the 80s.
    • City_Uhu schrieb:

      Oppenheimer

      Die Oscars für Murphy und Downey jr. sind in meinen Augen ein Witz.

      Ich habe selten einen blasseren Hauptdarsteller gesehen, und die Kackbratze mit dem Charisma eines Buchhalters reicht für den besten Nebendartselller ?

      Also bitte, echt wahr ?

      Da überwog wohl irgendwo allzu großes Pathos bei der Thematik.

      Nolan hat schon Batman verhunzt damals, auch mit Memento konnte ich nie was anfangen.

      Paar grosse Namen und ein katastrophales, einschneidendes Ereignis reichen offenbar mittlerweile für den Oscar.

      God bless America.
      Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

      Ich fand "Oppenheimer" großartig und Cilian Murphy als Hauptdarsteller überhaupt nicht blass, sondern bockstark.
      Auch die Batmantrilogie von Nolan finde ich hervorragend - brutal, düster, tolle Atmosphäre. Genau so müssen für mich Batmanverfilmungen sein.
    • Purzel schrieb:

      Auch die Batmantrilogie von Nolan finde ich hervorragend - brutal, düster, tolle Atmosphäre. Genau so müssen für mich Batmanverfilmungen sein.
      :]
      Diese Batman Trilogie ist wirklich etwas ganz besonders gutes.
      Danach konnte bei mir das Marvel Universum endgültig einpacken.

      Joker von Todd Phillips ist auch richtig stark.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Batman Trilogie

      Nee, für mich nicht, weils einzig auf Kommerz setzt, halt der Lauf der Dinge, statt mal konsequent auf Vorlage.

      Und das nicht mal originell.

      Da zieh ich mir lieber die der 90er rein, um mich berieseln zu lassen.

      Keaton, Basinger, Nicholson, De Vito, Michelle Pfeiffer, Schwarzenegger und so. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Keaton, Basinger, Nicholson, De Vito, Michelle Pfeiffer, Schwarzenegger und so.
      Das war mir zu trashig und zu lustig.
      Die düstere Stimmung und tollen Schauspieler bei Nolan haben da mein Bild von Gotham und Batman wirklich gut getroffen.

      Ist doch toll das die Geschmäcker verschieden sind und alles seine Liebhaber findet :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 24

      24 Besucher

    • Tags