Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung



    • Für ein paar Dollar mehr: Auch der 2. Teil ist so wie ein Italowestern sein sollte - dreckig, blutig und es gibt reichlich Tote. Auch die Handlung passt für mich voll und ganz. Mir hat der Film einen Tick besser wie der 1. Teil gefallen. Dafür gibt es 2 Gründe. Lee van Cleef ist als Darsteller dazugekommen und kann in seiner Rolle überzeugen und Ennio Morricones Musikuntermalung ist einfach großartig und wunderbar.



      Burn after reading: Den Film habe ich zufällig in der Mediathek gefunden und da ich den Film noch nicht kannte gestern gesehen. Es ist eine turbulente und ziemlich abgedrehte rabenschwarze Agentenkomödie, die mir sehr gut gefallen hat. Es gibt viele tolle Darsteller (John Malkovich, Frances McDormand, Brad Pitt, Tilda Swinton, George Clooney...), die auch alle zeigen, was sie als Schauspieler drauf haben. Auch die Synchronsprecher (Joachim Tennstedt, Karin Buchholz, Detlef Bierstedt, Heidrun Bartholomäus...) zünden ein Feuerwerk der Extraklasse.


      Außerdem habe ich die beiden Krimis "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Der Würger von Schloss Blackmoor" von Bryan Edgar Wallace aus der ZDF-Mediathek gesehen. Das "Geheimnis der schwarzen Koffer" war ein ganz passabler Krimi. Gestört haben mich die ziemlich wirre Erzählweise und die teils farblosen Darsteller, v.a. Joachim Hansen als Inspektor Robert Finch fand ich recht lahm. "Der Würger von Schloss Blackmoor" hat mir um einiges besser gefallen. Der Krimi ist spannend, die Actionszenen wie z.B. der Sprung vom Kommissar von der Brücke in den Fluss fand ich nicht schlecht und auch die Darsteller wie z.B. Karin Dor, Fudolf Fernau oder Dieter Eppler als durchgeknallter Butler agieren deutlich besser.
    • Spiderman: Into the Spider-Verse

      SPIDER-MAN: A New Universe Trailer German Deutsch (2018) (youtube.com)

      Hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich gefallen mir die animierten Spiderman-Filme im Moment besser als die Realfilme. Die Figuren in den Realverfilmungen sind so überzeichnet und klischeehaft.. furchtbar. Gerade bei far from hom war das richtig nervig. Die Geschichte um Miles Morales und Gwen gefällt mir sehr, auch die Frage, ob alle Spiderman immer die Guten sind... Außerdem mag ich, wie die Stimmungen durch die Hintergrundgestaltung und Musik übernommen werden. Nach dem fiesen Cliffhänger freue ich mich sehr auf Teil 3.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Gestern gab es als Sonntag-Nachmittag-Film mal was von Disney:

      "Maleficent - Die Dunkle Fee" (USA 2014)




      Mir schon mehrmals empfohlen worden, aber bin nicht so der große Disney-Fan, nun hab ich es doch mal geschafft. :augenroll:
      Und ja, diese etwas düstere, fantasievolle und zwischendrin auch recht witzige Dornröschen-Variante finde ich absolut sehenswert! :daumenhoch:
      Angelina Jolie macht als (gar nicht ganz so) böse Fee eine gute Figur! :zustimm:

      :st: :st: :st: :st: :st3:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Gestern Abend gab es:

      "The Day After - Der Tag Danach" (USA 1983)




      Als ich den Film seinerzeit das erste Mal gesehen habe, war ich danach ziemlich verstört. :paranoia: Auch heute noch verfehlt der Film seine eindringliche Wirkung nicht, auch wenn man ihm natürlich sein Alter anmerkt - zumal es sich auch um eine TV-Produktion handelt. Ansonsten zeitlos und aktueller denn je...
      Top besetzt mit Jason Robards, JoBeth Williams, Steve Guttenberg sowie John Lithgow.

      Für mich einer der besten Beiträge zum Thema "Nuklearer Holocaust"! Und - wie vor dem Abspann angemerkt wird - weitaus harmloser in seiner Darstellung als es in der Realität wäre...

      :st: :st: :st: :st: :st:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • The Good, The Bad and the Ugly (Der deutsche Titel "Zwei glorreiche Halunken" passt für mich überhaupt nicht): Für mich ist der Film ein cineastisches Meisterwerk. Die Atmosphäre ist grandios und die Musikuntermalung durch Ennio Morricone phänomenal und ein Ohrenschmaus. Dazu kommt trotz 3 Stunden Länge nie Langeweile auf und Längen gibt es auch nicht.



      Silent Night: Guter und passabler Actionhriller, in dem so gut wie nicht geredet wird.
    • Heute gab's ein U-Boot-Double Feature:


      "The Wolf's Call - Entscheidung In Der Tiefe" (F 2019)



      Sehr spannender U-Boot-Thriller, hat ein bisschen was von "Crimson Tide".

      Glasklare Guck-Empfehlung! :st: :st: :st: :st: :st3:



      "Black Water" (USA / CAN 2018)



      Direct-To-DVD-Produktion mit den (sichtlich gealterten) Haudrauf-Haudegen Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren (der hier aber eher mehr im Hintergrund als Sidekick agiert...)

      Geht so, lieber "Crash Dive" mit Haudrauf-Kollege Michael Dudikoff gucken! :green:

      :st: :st: :st: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Gesehen ist zu viel gesagt.

      Starwars Solo - lief im TV und hab ich aufgenommen.
      Fand ich grottenschlecht nach wenigen Minuten hab ich vorgespult und nach der halben Spielzeit dann endgültig gestoppt und die Aufnahme gleich gelöscht. Was ein Reinfall, zum Glück hab ich da nichts extra für bezahlt
    • ich glaub die Thrawn Trilogie vom aktuellen Disney würde ich gar nicht gucken um mir nicht nachträglich noch die super Hörbücher oder das klasse Hörspiel dazu zu ruinieren ;)

      Wobei mir Rouge One ganz gut gefallen hat. Wer weiß vielleicht bin ich Star Wars mäßig auch einfach nur überfrachtet worden. Bei Star Trek kann ich auch nur die Pike Serie gucken den Rest an aktuellen Star Trek Kram finde ich auch nur Grütze.
    • Benutzer online 16

      16 Besucher

    • Tags