Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lord Heros schrieb:

      Mad Max zog ja so einige (meist billig produzierte) Plagiate nach sich...
      Als geneigter Trash-Fan kann man damit durchaus seinen Spaß haben.

      Trash erwartet - Trash bekommen! :st: :st: :st: :st2: :st2:
      Der Film war weder besonders billig noch wirkt er auf mich trashig- zumindest auch nicht mehr als es Mad Max ist.
      Bei mir kommt der Film im Endzeit-Genre auf den zweiten Platz, direkt hinter dem ersten Mad Max! :green:

      Die DVD von "Alive" ist empfehlenswert. Da passt die Qualität und die beiden kurzen zur VHS fehlenden Szenen
      sind komplett unwichtig (Autoschrauben & Gartenarbeit) und ohne Dialoge.
    • Retro schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      Mad Max zog ja so einige (meist billig produzierte) Plagiate nach sich...
      Als geneigter Trash-Fan kann man damit durchaus seinen Spaß haben.

      Trash erwartet - Trash bekommen! :st: :st: :st: :st2: :st2:
      Der Film war weder besonders billig noch wirkt er auf mich trashig- zumindest auch nicht mehr als es Mad Max ist.
      Bedenkt man das Budget von 350.000 Australische Dollar für "Mad Max" muss ich dir Recht geben! Subjektiv wirkte "Mad Max" auf mich insgesamt hochwertiger. Wobei mir Teil 2 der Ur-Trilogie am besten gefällt. :green:


      Gestern gab es auf YT:

      "Magellan" (USA/AUS 2017)




      Wir sind nicht allein!

      S.E.T.I. empfängt Signale aus drei verschiedenen Quellen im Sonnensystem, die nicht natürlichen Ursprungs sein können. Die NASA entsendet eine Einmann-Mission zu den Herkunftsorten der Signale. Aber auch die Chinesen mischen (am Rande) mit...

      Sci-Fi-Kammerspiel mit Anleihen aus "Interstellar", "2001", "Contact" u. ä. Werken, dem man sein - offensichtlich durch Crowdfunding realisiertes - geringes Budget deutlich an den Kulissen und Special Effects anmerkt, was mich aber nicht mal so arg gestört hat. Für einen ernst gemeinten Sci-Fi waren mir etwas zu viele physikalische Ungereimtheiten enthalten und auch sonst hapert es etwas an der Logik. Die Story ist zwar absolut nicht neu, aber das Setting an sich und die Atmosphäre gefielen mir doch recht gut. Der Film hat ein offenes Ende, ob da wohl eine Fortsetzung angedacht war...? :augenroll:

      Schöne Grundidee - schwache Umsetzung, da wär noch deutlich Luft nach oben gewesen.

      Trotzdem wohlwollende: :st: :st: :st: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      S.E.T.I. empfängt Signale aus drei verschiedenen Quellen im Sonnensystem, die nicht natürlichen Ursprungs sein können. Die NASA entsendet eine Einmann-Mission zu den Herkunftsorten der Signale. Aber auch die Chinesen mischen (am Rande) mit...
      Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Du dabei auch an Science Fiction Documente 1 - Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All gedacht hast. ^^


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      S.E.T.I. empfängt Signale aus drei verschiedenen Quellen im Sonnensystem, die nicht natürlichen Ursprungs sein können. Die NASA entsendet eine Einmann-Mission zu den Herkunftsorten der Signale. Aber auch die Chinesen mischen (am Rande) mit...
      Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Du dabei auch an Science Fiction Documente 1 - Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All gedacht hast. ^^
      Natürlich! :D


      Eben gab es wieder mal eine Jugenderinnerung:

      "Geheimsache Hangar 18" (USA 1980)



      Mochte den seinerzeit sehr gerne und mag ihn auch heute noch. Klassischer UFO-Absturz-Sci-Fi mit Robert Vaughn. :st: :st: :st: :st: :st2:
      (Kostenlos auf YT streambar, im englischen Original sogar digital remastered!)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Heute gab es:

      "12 To The Moon" (USA 1960)




      Eine internationale Crew - natürlich unter dem Kommando eines Amis :augenroll: - macht sich auf den Weg zur allerersten Landung auf dem Erdtrabanten... nur um festzustellen: der Mond ist bewohnt! :green:
      Beginnt als ernste Weltraumreise, geht über in Richtung Alien-Grusel und driftet gegen Ende hin dann ziemlich ins Absurde ab. Die Charaktere sind auch eher stereotyp und nicht gerade tiefgründig.

      Aber ich hatte Spaß damit! =) :st: :st: :st: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • Mad Heidi

      OMG, wie konnte ich so weit sinken? Wir haben hier einen Indi-Splatter mit einem Crossover aus Heidi (urspünglich) und (ich würde mal sagen in Anlehnung) "Iron Sky", der aus Crowdfunding finanziert wurde (sagt das Intro). Ich kann euch das Werk kaum beschreiben, es wird einfach kein Klischee ausgelassen, ob es Sex, die weibliche Unterwerfung gegen das starke Männliche ist, Folter, Dominanz Stark gegen Schwach, eine Nazi-haft geführte Schweiz, in der Käse das Ein und Alles ist und Laktose-Intoleranz das wahre Übel, Jesus, mir fällt gerade auf, ich glaube, den Glauben haben sie als Klischee ausgelassen! Ansonsten ist nichts zu peinlich, es fließt reichlich und sehr offensichtlich Blut, Gladiatorenkämpfe und so'ne Art Käse-Zombies nicht zu vergessen ;) Splatter. Wer auf das Genre steht, Glückwunsch, so schlecht gemacht (im Sinne von dargestellt) ist das nicht, das sage ich aber als Laie, ich habe wirklich null Ahnung von dem Genre und bin da nur durch einen Abend bei Freunden reingeraten ;) Mein Fazit: Eine Erfahrung mehr, nochmal sehen muß ich den eher nicht ...
    • Wiebitte schrieb:

      Wir haben hier einen Indi-Splatter mit einem Crossover aus Heidi (urspünglich) und (ich würde mal sagen in Anlehnung) "Iron Sky",
      Ja, "Mad Heidi", der lief auch im Köln-Porzer Autokino, als ich Ende letzten Jahres mal nachgekuckt habe, ob was für uns dabei wäre.
      Und dann nur gedacht hab: 'Nicht mal, wenns der letzte Film wär und mir jemand die Karten schenken würde.' :kotz: ;)
    • Agatha schrieb:

      Ja, "Mad Heidi", der lief auch im Köln-Porzer Autokino, als ich Ende letzten Jahres mal nachgekuckt habe, ob was für uns dabei wäre.Und dann nur gedacht hab: 'Nicht mal, wenns der letzte Film wär und mir jemand die Karten schenken würde.' :kotz: ;)
      Ich bin ein wenig zwiegespalten, Horror ist so gar nicht meins, gar nicht, die allermeisten Horrorfilme habe ich ausgelassen. Splatter wieder dieser "Mad Heidi" gehen aber, weil das alles so dermaßen übertrieben ist, dass es nicht zum Fürchten ist. Fast schon ein bißchen comicartig. Aber es ist und bleibt natürlich ein phantastischer Blödsinn und auf der Homepage habe ich mit Erschrecken gelesen, dass der Film mit dem Anspruch angetreten ist, Kult zu werden! Und davor hätte ich dann echt Horror ... :arg4:
    • Wiebitte schrieb:

      dass der Film mit dem Anspruch angetreten ist, Kult zu werden!
      Jo, bloß nie zu tief stapeln. :hrhr:
      Wer schon mit dem Ziel auftritt, der legt es dann ja plotmäßig extrem drauf an - und das geht wahrscheinlich perfekt nach hinten los. ^^
      "Kult" wird doch meistens eher das, was gar nicht "Kult" werden wollte.
      Aber die Zeit wird es zeigen... ;)
    • Benutzer online 18

      18 Besucher

    • Tags