Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HELLRAISER (2022)
      Neuverfilmung des Barker- Stoffes. Hat einige neue Ansätze, sieht sehr gut aus und lässt sich gut schauen. Kommt zwar nicht an HELLBOUND - HELLRAISER II bzw. die erste Verfilmung ran, gehört aber zu den besseren Remakes/ Neuinterpretationen.
      Und zu den Cenobiten sei gesagt: tolles Neu-Design, weg vom Lack und Leder Fetisch- Look hin zur Body Modification mit Piercings und Häutungen in geometrischen Mustern. Und ja, die neue Pinhead rockt, ist aber ein anderer Ansatz.

      BEAVIS AND BUTT- HEAD DO THE UNIVERSE
      Beavis und Butthead geraten via eines schwarzen Lochs ins Jahr 2022.
      Dumm, primitiv und pubertär. Nicht so gut wie Teil 1 oder die Serie, macht aber immer noch sehr viel Spaß.
    • "Weißes Rauschen" (USA 2022)



      Beginnt eigentlich vielversprechend als schwarzhumorige Katastrophen-Komödie, driftet dann aber bald in (für mich nicht nachvollziehbare) philosophische Gefilde ab und zieht sich dann sehr in die Länge. Kurz vor Schluss kommt noch mal eine gute Szene, aber das war's dann...

      Zwei Sterne für die erste Hälfte, aber keine Guck-Empfehlung von mir. :st: :st: :st2: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • "Lady Chatterleys Liebhaber" (UK/USA 2022)



      Liebesdrama mit ein paar erfrischend leidenschaftlichen, ungekünstelt wirkenden (nicht weichgezeichneten Vanilla-)Sex-Szenen und ner Schippe Sozialkritik.
      Trotzdem hat mich diese neueste Verfilmung (kenne nur noch eine aus den 70ern?/80ern?, an die ich mich aber kaum noch erinnere, zu lang her...) des Romans - den ich allerdings nie gelesen habe - nicht wirklich abgeholt, eher merkwürdig kalt gelassen. Irgendwie mangelte es mir etwas an Dramatik und Tiefe der Charaktere. :schulter:

      Kann man mal gucken, muss man aber nicht unbedingt... :st: :st: :st3: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Bei mir gestern Abend:

      Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei(USA/1977)
      Damals bei der Erstaufführung im Kino gesehen und anschliessend auf verschiedenen Medien im Heimkino. Auch wenn er nicht so "schön" gezeichnet ist wie die bis dahin erschiennen Walt Disney Zeichentrickfilme, macht der doch immer wieder Spaß. Auf Blu hab ich mir den lieber auf englisch angesehen, da ich davon ausgehe, das auch hier die deutsche Synchro (wie so oft bei Disney) mal wieder modernisiert worden ist. :augenroll:




      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei mir gestern Abend:

      Kampf der Weltern(USA/1953)
      "Nuff said!" :zustimm: Auf die "Fortsetzungen" von The Asylum sollte man allerdings lieber verzichten... =)


      Bei mir gestern Abend:

      "Blond" (USA 2022 / Netflix)



      Kein historisch korrektes Biopic, sondern mit Fakten vermischte fiktive Geschichte der Frau hinter der zur Ikone erhobenen Kunstfigur Marylin Monroe, Norma Jeane Baker. Kunstvoll inszeniert und mit beeindruckender Leistung von Ana De Armas in der Titelrolle! :daumenhoch:
      Der Film ist überwiegend im 4:3-Format gedreht (wohl der Zeit geschuldet, in der er spielt), vereinzelt gibt es Szenen im Widescreen-Format (warum auch immer...) und wechselt immer wieder von farbig in schwarz/weiß. Der Regisseur wird sich wohl was dabei gedacht haben, mir erschienen die Wechsel willkürlich und der Sinn darin hat sich mir nicht wirklich erschlossen. :schulter: Da hätte ich eher komplett s/w und durchgängig Widescreen bevorzugt.
      Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, man bekommt ein stilvoll bebildertes, packendes, intensives, verstörendes und bedrückendes Drama mit einer herausragenden Hauptdarstellerin!

      Absolut sehenswert! :st: :st: :st: :st: :st3:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • Mal ein etwas anderer Gangsterfilm, der mir sehr gut gefallen hat: über weite Strecken eher ruhig erzählt, tolle Darsteller, interessante Handlung.




      Insgesamt OK, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach hat man bei der Story reichlich Potential verschenkt, da wäre mehr drin gewesen.
    • Bei mir gabs gestern Abend:

      Die hundert Ritter(BRD/I/ESP//1965)
      Was war das denn? :arg4: Intro & Outro, sowie begleitender Kommentar: Hans Clarin! Dazu noch großartige andere Synchronstimmen in einem äusserst merkwürdigen Film. Die deutsche Synchro lässt den Film recht flapsig wirken, aber es geht auch immer wieder derb zur Sache. Komisch.



      OTR-Fan
    • Gerade eben gab es:

      "Curve" (USA 2015)



      Eine Autopanne mitten im Nirgendwo geht in Filmen selten gut aus... :green:
      Fieser Survival-Horror in zweifacher Hinsicht: zum einen die Wildnis, zum anderen ein psychopathischer Anhalter...(irgendwie scheinen sich solche Typen immer in menschenleeren Gegenden aufzuhalten :gruebel: =) )

      Solide Unterhaltung, auch wenn es im Genre Psychos-on-the-Road weitaus bessere Filme ("Hitcher - Der Highwaykiller", "Breakdown", "Freeway", "Joyride" und natürlich "Duell"!) gibt. :zwinker:

      :st: :st: :st: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Bei mir gab es gestern:



      Eine wirklich skurrile Satire auf Gourmet-Tempel und Chefkoch-Fanatismus. Ich bin natürlich zu wenig Kino-Kenner, aber für mich ist das wieder eine typisch britische Produktion, ein solch tiefschwarzer Humor kommt eigentlich nur von dort. Super besetzt finde ich, Ralph Fiennes als Maitre Slowik sticht natürlich heraus, ich finde aber, alle haben gut gespielt. Die Spannung baut sich erst langsam auf, auch die Spannungen zwischen all den Gästen - und auch dem Gastgeber. Man ahnt aber ziemlich früh durch die immer beklemmendere Art und Weise, wie hier durch das Menü moderiert und geführt wird, dass für viele Protagonisten das Menü kein gutes Ende nehmen wird, ohne viel spoilern zu wollen. Ab einem bestimmten Punkt nimmt das Ganze dann derart an Fahrt auf, dass die Zeit wir im Flug vergeht und man sehr gut unterhalten wird. Wer "Ready or not" mochte, wird auch den hier mögen.
      Den werde ich mir sicher nochmal anschauen, wenn es ihn irgendwo zu streamen gibt.
      Ich habe auf imdb 8 Sterne vergeben.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher

    • Tags