Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir gabs gestern Abend:

      La Morte viene dallo Spazio aba The Day the Sky exploded(I/F//1958)
      Nach einem missglückten Mondumrundungsflug bringt die führerlose Rakete einen Meteoritenschwarm vom Kurs ab. Dieser steuert nun auf die Erde zu. Ist die Menschheit noch zu retten? Etwas lahmes Sci-Fi Epos, welches durch die hervorragende Photography von Mario Bava gerettet wird.



      OTR-Fan
    • Jason hatte in seiner wirklich ungewöhnlich anzusehenden Rolle sichtlich viel Spaß und liefert wie immer sehr gute Schauspielkunst...
      Die kleine Marlow ist spitze...
      Das Schwein ist wirklich großartig...
      UND der Film beindruckt zu jedem Moment mit seiner Bild- und Soundpracht...

      ...aber trotzdem hat mich...



      ...zu keinem Moment wirklich abgeholt.
    • Waaahnsinn!

      Für mich ist...



      ..einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.

      An Spannung wirklich kaum zu übertreffen, die einem ab der Hälfe des Filmes fast schon die Luft zum Atmen raubt.

      Tolle maritime Atmosphäre und richtig gute Schauspielleistung aller beteiligten, bei hervorragendem Geflecht aus Sound & Musik.


    • Die imdb-Bewertung ist noch nicht ganz so prall, aber der Film hat mir außerordentlich gut gefallen! Endlich mal wieder ein Film, der mit "Suspense" arbeitet, auch wenn einige Klischees bedient werden. Will (Gerard Butler) will mit seiner Noch-Ehefrau (Jaimie Alexander) zu ihren Eltern, wo sich seine Ehefrau eine Auszeit von der Ehe nehmen will. Es krieselt. Bei einer kurzen Rast an der Tankstelle verschwindet seine Ehefrau "spurlos". Und ab da geht es ab. Während die Polizei einen Haufen "dummer" Fragen stellt und gewisse Hintergründe beleuchtet, ermittelt Will auf eigene Faust und findet eine heiße Spur - natürlich nicht, ohne sich selbst immer tiefer in die eigene Scheisse zu reiten ;) Aber das ist wirklich gut gemacht, man spürt die Spannung, die Verzweiflung und die Ohnmacht mit der Will in seine Rolle gedrängt wird, Amerika, Pathos, es geht nicht ohne, ja verdammt, Will weiß es nicht, aber er ist ein Held! Auch die Auflösung ist durchaus gelungen, ich denke, in Amerika kann das so schon passieren, wenn du die falschen Leute kennst, die mal so richtig vom Weg abgekommen sind und du in deine Heimat zurückkehrst ... Ich mag den Butler, ich mag seine Filme, deswegen habe ich die Bewertung auf imdb etwas aufgepeppt, 8/10 ist mir das wert.
    • Them!
      Oh ja, schöner alter sw Streifen mit Riesenameisen in der Wüste :). Klassiker der wohl auch als Vorlage für ähnliche Stoffe gedient haben dürfte :D. FBI und Polizei retten mit Hilfe eines älteren zerstreuten Professors und seiner kompletten, hübschen Tochter die Menschheit vor den durch nuklearem fallout mutieren Ameisen.
      Ein paar Ameisen entkommen aus der Wüste in die Stadt und da muss dann die Armee zur Unterstützung ran :D

      Man muss diese alten Filme allerdings mögen - die Ameisen sehen "etwas" puppenhaft aus und die Soundeffekte haben es in sich. Insgesamt hat es mich gut unterhalten und die Atmosphäre passt auch.
    • Bei mir gabs heute Nacht ein Tripple Feature. :biggrin:

      Eine Weihnachtsgeschichte(UK/1951)
      Die meiner Meinung nach beste Version der Geschichte auf Zelluloid. läuft kanpp 74 Minuten und bietet alles, was man erwarten kann. Die DVD hatte ich lange aufgeschoben, weil ich sickig war, das Kinowelt nur eine deutsche Tonauswahl zur Verfügung gestellt hatten. :menno: Aber als ich die Disc eingelgt hate und feststellen konnte, das es sich dabei um eine Abtastung der original deutschen Kinoversion, inklusive echtem deutschen Vorspann handelte, war ich direkt wieder versöhnt. :thumbsup:
      Grmbl, und wie ich gerade feststellen muste ist die Version auch noch geschnitten! :schetter: ok, war damals ja leider üblich, aber da mussich mir wohl doch noch die Blu anschaffen. :schulter:



      naja, und weil ich die Geschichte sehr mag, gabs hinten drauf:

      Die Weihnachtsgeschichte(USA/1997?)
      Das war schon interessant, die beiden Versionen hinter einander anzusehen. Dies hier ist halt eine Zeichentrickversion (und ich meine wirklich handgezeichnete Bilder und nicht diesen PC Schrott, der einem heutztage als "Animation" verkauft wird) und da die fürs "FamilienTV" produziert worden ist, gehts hier natürlcih ein wenig harmloser zu, obwohl ich den Geist der zukünftigen Weihnacht mit Sicherheit als Kind gruselig gefunden hätte. :sinclair: =)



      OTR-Fan
    • Heute abend auf Empfehlung meines Sohnes geguckt:



      Ich hab bisher nie so wirklich die Predator-Filme gemocht. :augenroll:
      Immer nur einmal geguckt, um zu wissen, um was es da geht und dann war es gut. =)
      Aber dieser Film hat mich dann doch gepackt! :thumbsup:
      Er war spannend, viel schicke Natur dabei und Tiere zu sehen und natürlich auch ordentlich Gewalt drin. :D
      Er hatte zwar hin und wieder ein paar Längen, die man hätte kürzen können, aber das Gesamtpaket und der geile Schluss machten das wieder wett!

      Wirklich sehenswert und absolute Guckempfehlung von mir!!!

      :st: :st: :st: :st: :st:
    • Muss hier auch mal wieder schreiben:

      Avatar: The Way of Water

      Hab den Film vor ein paar Tagen in Kino gesehen...
      Wow!

      Was für ein Filmerlebnis!
      Bin kein großer Fan des ersten Teil (Pocahontas in blau, wozu Fortsetzen?), aber Teil 2 ist in allen Belangen besser!
      Wenn das Erlebnis damals im Kino auch so war verstehe ich die Begeisterung.
      Freue mich jetzt Wahnsinnig auf Teil 3!

      Für diesen Film MUSS man ins Kino, besser hat ein Film noch nicht ausgeschaut.
      (Oscar Gewinne sind zu 100% sicher)
      Volle Dröhnung: HFR, 3D und Dolby Atm
      os.
      Unglaublich was James Cameron abliefert!

      Die drei Stunden vergehen wie im Flug, sehr kurzweilig!

      Fazit:
      Wenn es dieses Jahr einen Film gab den man im Kino sehen musste, dann den!
      Da wird das beste Heimkino dagegen abstimmen.
      Wahnsinn!
    • Belphanior schrieb:

      "Wir sind keine Engel" ein Klassiker zur Weihnachtszeit, heute mit dem Jüngsten gesehen. Herrlich. ('Aber tritt nicht auf den Rasen!')
      Manche Filme braucht man irgendwie immer an Weihnachten.

      "Wir sind keine Engel" haben wir alle (vier) dann am Heiligabend gesehen, am 1. Weihnachtstag gab es dann die Griswolds (Vacation-Reihe, 'Schöne Bescherung' heißt er manchmal auf deutsch).
    • Gestern gab es:

      "Im Westen NIchts Neues" (D 2022)



      Bis dato kannte ich nur die amerikanische S/W-Verfilmung von 1930.
      Visuell beeindruckend mit teils heftigen Szenen, brutal, dreckig, trostlos...was die Gräuel und Sinnlosigkeit des (Stellungs-)Kriegs deutlich unterstreicht. Allerdings wurde ich nicht so richtig warm mit den Protagonisten, auch hatte ich stellenweise etwas Schwierigkeiten, die Dialoge zu verstehen.

      Schmerzhaftes (Anti-)Kriegsepos, das bleibenden Eindruck hinterlässt. :st: :st: :st: :st: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Benutzer online 16

      16 Besucher

    • Tags