Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Viel zu lang und im Endeffekt uninteressant.
      Ich habe nur ein paar Marvel Filme gesehen, aber für mich (!) kann ich deine Aussage eigentlich auf fast jeden Film übertragen.
      Bei vielen Filmen (nicht nur Marvel) stört mich der Trend zu den überlangen Filmen.
      Vieles könnte man besser einfach in eine extended Heimkino-Version packen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @MonsterAsyl
      Finde die Marvel Filme eigentlich immer ganz gut.
      Nie so ein richtiger WOW Film dabei (mit ein paar Ausnahmen: zb Winter Soldier, Guardians) aber zumindest war ich immer gut unterhalten...
      Und das Worldbuilding ist Klasse, wenn man alle in der richtigen Reihenfolge schaut.

      Was meinst du mit Schlag in die Fresse für jeden Comicfan?
      Hab sehr viele Marvel-Comics gelesen und finde die Filme wie gesagt nett bis sehr gut.
      (Bin jetzt aber keiner der die filme so hyped wie manche)
    • @MonsterAsyl
      Glaube nicht. Sammelte die Marvel Comic Collection von Band 1-80 welche echt einen tollen Überblick liefert.
      Dort stand auch wie das passierte.
      Loki als erster Gegner ist doch zb deshalb genommen worden.
      Ich glaube das komplette älteste Marvel Comic war "Iron Man: Geist in der Flasche"

      Eine 1:1 adaption gibt es bei Comics ja eigentlich nie, was bei manchen Adaptionen schade ist (TWD) aber bei manchen echt gut funktioniert (The Boys).

      Aber Marvel?
      1. Sind die alten Hefte muss ich gestehen "Geschichtlich" interessant, aber das lesen ist zt echt schwierig.
      (Man sieht was Person XY tut und drüber steht was Person XY tut...)
      Verstehe aber wie gesagt ihre Bedeutung und Wichtigkeit.

      2. Marvel ist doch sowieso für seine 1000 Reboote in den Comics bekannt, da ist das MCU das 1001ste.

      3. Gibt es doch keine einzige 1:1 adaption im Superhelden-Genre (bzw überhaupt).
      Die Grundidee ist gleich Rest zum Teil aus unterschiedlichen Comics.

      Bin kein Spiderman Fan aber die Sam Raimi Filme haben einfach ihren Charme (Raimi halt) und die haben sich ja schon sehr viele Freiheiten genommen.
      Sind meiner Meinung nach die besten Spidey Solo Filme.


      Nick Fury basiert ja zb auf der "The Ultimates" Variante.
    • PS
      Möchte nur nochmal klarstellen:
      Ich verstehe was du meinst @MonsterAsyl, wenn eine Adaption angekündigt wird, würde ich mich auch aufregen wenn alles geändert wird.
      Bei Asterix finde ich "Im Land der Götter" zb nicht sooo den bringer, weil sie einfach Geniale Gags von Goscinny aus "Die Trabantenstadt" nicht übernomen haben und sie mit plumpen Gags verbessern bzw ersetzen wollten.
      Die Fortsetzung " Das Geheimnis des Zaubertranks" gefällt mir dafür deutlich besser, da es keine Adaption ist.

      Wenn Marvel ankündigen würde "Wir adaptieren jetzt Avengers Heft #XY dann wäre das was anderes, aber bis jetzt war ja immer klar:
      Dies wird die Kinoversion welche eine Geschichte erzählt. The Avengers erzählt eine Geschichte wie sich diese zusammenfinden, aber er erzählt nicht DIE Geschichte aus den Comics.

      Batman (1989) war mein erster Superheldenfilm, weshalb Batman wohl auch mein Liebster Superheld ist.
      Dort gibt es eine klare Originstory für den Joker und dennoch ist der Joker an sich für mich der beste Bösewicht den es gibt.
      Und dazu gehört auch, dass man eigentlich nicht weiß wer er wirklich ist.^^

      Joker (2019) finde ich übrigens auch toll und der erzählt ja auch eine Origin. (Freu mich schon wahnsinnig auf Joker: Folie a Deux :thumbsup: )

      PS
      Um es kurz zu fassen:
      Bestes Beispiel ist aktuell "Guillermo del Toros Pinocchio" auf Netflix.
      Bester Pinocchio seit dem Disney Original und dennoch zt sehr anders.
      Seine Variante.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei mir gabs gestern Abend:

      Jurassic World - Das gefallene Königreich(USA/2018)
      Hm, wirkt irgendwie als billiger Füllfilm zwischen "Jurassic World" und "Jurassic World - Ein neues Zeitalter". Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. :schulter:


      Ja, die "World"-Reihe hat mich bislang auch nicht vollends überzeugt.
      Trotzdem werde ich mir "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", der ab 25.12. auf Sky zu sehen ist ´mal geben. Wenn man den Kritiken Glauben schenken darf, soll es sich dabei um den besten Teil handeln.
      Logisch, nach dem es bezugnehmend zu der "Park"-Reihe vernichtende Kritiken gab, war man hier so - anders kann man es nicht sagen - clever und hat den Cast der Knaller-Trilogie mit in das Boot geholt.
      Warten wir es ´mal ab.
    • Gestern Abend gabs bei mir was aus der unteresten Schublade:

      Kiffer vs. Killer Mosquitos(I/2018)
      Hergestellt für den italienischen SKY Ableger und genauso sieht das auch aus. :wech: Ich hab die englische Tpnspur gewählt und es wird auch englisch gesprochen, aber da der Film in Italien spielt, sprechen nur die Touris englisch, der Rest italienisch (natürlich ohne UTs). Blutig aber langweilig. Wenigstens war die Blondine ein echt heisser Feger. =)



      OTR-Fan
    • So langsam wird’s Zeit mit den alljährlichen Weihnachtsfilmen anzufangen. Zum Auftrakt:

      Terry Pratchetts Hogfather – Schaurige Weihnachten (2007)

      TODs Fazit, warum wir Weihnachten brauchen:
      „Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind. Wie sollten sie sonst wahr werden?“
    • Bei mir gabs gestern Nacht noch:

      The Boogey Man(USA/1980)
      Klar, irgendwo ist es schon ein "Halloween" Clone, aber der Film hat genug eigene Elemente, um zu bestehen. War schon über 20 Jahre her, das ich den zuletzt gesehen hatte und zu meiner Überraschung fand ich ihn jetzt besser als damals bzw. bei der Erstsichtung 1982.



      OTR-Fan
    • Benutzer online 18

      18 Besucher

    • Tags