Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Andy-C schrieb:

      Diese Woche angefangen, das MCU nochmal ganz von vorne durchzugucken. Jeden Tag ein Film. Phase 1 schließe ich dann heute Abend mit dem ersten „Avengers“ ab. Mal sehen, wie weit ich mit den Filmen komme, bevor mich wieder was anderes interessiert…
      Nun, bis zum Ende von Phase 2 („Ant-Man“) hab’ ich schon mal durchgehalten…
    • Lord Heros schrieb:

      Emmerich lässt es mal wieder krachen...
      Den Trailer habe ich mir gerade angeschaut.
      War ja klar, das Emmerich sich die Chance nicht entgehen lässt auch den Angriff auf Pearl Harbor mit reinzunehmen.
      Da kann er es ja schonmal ordentlich krachen lassen.
      Der Trailer gefällt mir, ich behalte den Film mal im Hinterkopf! :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Und da steht er:



      Zunächst einmal ist der Cast ja wirklich unglaublich; und Liv ist ja auch mir dabei. :herz5: Oh mein Gott, wie ich sie liebe.

      Ja und was soll ich zu dem sagen, was ich da geboten bekommen habe?
      Zunächst einmal bereue ich es wirklich, dass ich es so lange "verweigert" habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben. Ja, es war die Laufzeit - nur die Laufzeit- die mich hat zögern lassen, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass selbst 3,5 Stunden hier so unendlich schnell vergehen; wahnsinn!

      Denn dieses kolossale, unglaublich aufwändig gestaltete Filmabenteuer, raubt einem nicht nur den Atem, sondern auch die Zeit.
      Diese fantastischen, wilden Landschaften die einfühlsamen Schauspieler, die in berührende Dialogen wirklich exzellente Arbeit leisten und man wirklich spürt, dass sie es nicht nur als Arbeit sehen, sondern merklich Spaß dabei haben.
      Technisch gesehen lobe ich hier wirklich die großartige Kameraführung, die Umsetzung der wilden Kämpfe und gigantische Schlachten, die unter Zugabe eines orchestralen Traums ihre volle Wucht auf den Zuschauer entfalten, flasht einen einfach nur.

      Auch der professionelle Umgang mit der CGI- Technik gelang insofern hervorragend, als dass ich mich immer wieder fragte: "Ist das jetzt echt?" - So muss es sein.

      Ich tauchte wirklich in das opulent-grandiose gestaltete Abenteuer ein und wurde davon bis zur letzten Minute gefangen genommen...

      Klar, die eine oder andere Unschärfe, bzw. Unlogik ist vorhanden, aber hey...that´s fantasy

      Und so bedanke ich mich bei allen hier insbesondere bei @Smeralda auf die mit Nachdruck ausgesprochene Empfehlung.
    • @Securitate
      Also genau das hätte ich dir auch vorher schon sagen können ;)
      Insbesondere dann (so war es bei mir), wenn man vorher die Bücher gelesen hat und dann erst die Filme schaut, dann flasht es einen um so mehr, finde ich, weil vieles so unglaublich gut umgesetzt ist, das du meinst es dir genau so vorgestellt zu haben ;)
      Im Kino kommt's dann natürlich nochmal gewaltiger, allein der Sound, Mann war ich enttäuscht nach dem jeweiligen Teil 1 Jahr auf den nächsten warten zu müssen ;)
    • Bei uns gabs gestern:

      Peter Voss, der Millionendieb(BRD/1958)
      Joah, ganz nett, aber genau wie alle anderen Spielfilmverfilmungen des Stoffes doch recht weit von der literarischen Vorlage entfernt. Der Film war vor allem bunt und an vielen (zur damaligen Zeit) exotischen Handlungsplätzen gedreht. Irgendwie lächerlich war allerdings die übertrieben lange Pfeife, die O.W. Fischer die ganze Zeit am Hals hatte. :augenroll: In einer Szene bekommt er den Pfeifenkopf agbeschossen und holt, wie selbstverständlich, eine neue aus der Jacke. :lach2:



      OTR-Fan
    • Securitate schrieb:

      Und so bedanke ich mich bei allen hier insbesondere bei @Smeralda auf die mit Nachdruck ausgesprochene Empfehlung.
      Das ist toll und freut mich riesig!
      Ich habe deinen Filmgeschmack dann ja richtig herausgelesen ^^ :drueck:

      Als ich deine Beschreibung und das Lob gelesen habe, hatte ich gleich wieder Gänsehaut, weil es trifft 100%ig meine Meinung.

      Mehr schreibe ich noch nicht, weil du ja noch ein gutes Stück der Reise vor dir hast.
      Aber ich kann dir versprechen, es zieht noch mehr an & die Wucht einzelner Passagen/Bilder nimmt sogar noch zu.

      Securitate schrieb:

      Ich tauchte wirklich in das opulent-grandiose gestaltete Abenteuer ein und wurde davon bis zur letzten Minute gefangen genommen...
      Ich finde auch das man die Zeit gar nicht mehr wahrnimmt und plötzlich ist es zu Ende.
      Und die 50 Minuten der extended Version lohnen sich wirklich, denn sie runden die Geschichte ab und geben u.a. den "kleinen", ruhigen Szenen die zusätzliche Zeit die ihnen gut tut.

      Bin schon gespannt wie dir Teil zwei gefallen wird! :]

      Wiebitte schrieb:

      Mann war ich enttäuscht nach dem jeweiligen Teil 1 Jahr auf den nächsten warten zu müssen
      Oh ja!
      Vielleicht auch ein Grund warum ich jeden Teil dreimal im Kino gesehen habe.
      Irgendwie musste die Wartezeit ja überbrückt werden... =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Securitate schrieb:

      Das war bestimmt übel, nach dem heftigen Cliffhanger. Ich wäre wahnsinnig geworden.
      Das sage ich dir!
      Jeder neue Teaser und Trailer wurde von mir aufgesaugt =)

      Securitate schrieb:

      ...der läuft jetzt schon seit gut 60 Minuten.
      Super!
      Bei dem Teil fällt mir sofort ein:

      "Ab sofort steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan."
      "Baaaaum? Ich bin kein Baum... Ich bin ein Ent!"
      "Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen"
      "Legolas, was sieht dein Elbenauge?"

      und

      Gimli: "Wirf mich!"
      Aragorn: "Was?"
      Gimli: "Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon!" =)

      Jetzt aber Halt, sonst komm ich in einen Zitate Flash :tuete:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Stranger Things - Staffel 4
      Bin jetzt bei Folge 6. Bisher gut, fast ein bisschen zu "crazy" alles, aber man muss ja immer höher, schneller, weiter. Mir sind die überzeichneten Charaktere ein wenig zu viel, gefühlt haben beinahe alle einen Klatsch, muss man mögen. Die Grundstory ist aber sehr cool und der Gegner richtig böse und gnadenlos.
    • Noch vor dem vorgangenem Wochenende hätte ich niemals gedacht, dass ich mit...



      ...gleich noch den zweiten Teil der Trilogie "abarbeite".

      Doch bevor ich zum Fazit komme, erst noch etwas Allgemeines.

      Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich bei Filmen so um den Laufzeitpunkt der 120 Minuten entweder denke, "Länger hätte er auch nicht gehen dürfen." oder "Na, jetzt muss er aber auch langssam ´mal ein Ende finden."; so

      Bei HdR ist jetzt das wirklich seltsames Phänomen aufgetreten, dass ich nach knapp 150 Minuten dachte: "Bitte, bitte, bitte...lass den noch nicht soi schnell enden." - Krass, oder?

      Nun gut. Mein Fazit zum 2. Teil.

      Grundsätzlich kann man meine Meinung zum ersten Teil nehmen und direkt hier hin kopieren.
      ABER. "Die Zwei Türme" haben mir noch ´mal ein großes Stück weit besser gefallen.
      Warum? : Das hat drei Gründe
      1. Die Vielfalt der Schauplätze hat zugenommen
      2. Dadurch ging man natürlich auch weiter in das Detail der jeweilig vorkommenden Charaktere/Kreaturen und hat noch mehr gesehen, wie deteilverliebt die Filme umgesetzt worden sind.
      3. Die Kampfszenen sind einfach großartig


      Mehr kann ich auch gar nicht mehr sagen; muss man auch gar nicht. - Ich hatte einfach sagenhaften Spaß und freue mich auf den letzten, richtig langen 3. Teil.

      Eins noch: Was für einen unglaublich und unfassbar großes Hirn muss John Ronald Reuel Tolkien gehabt haben, dass er sich so ein Machtwerk erdacht hat und wie unfassbar genial ist eigentlich Sir Peter Jackson, dass er dass alles in dem Umfang auf die Leinwand gebracht hat. - Insbesondere die Wahl der realen Schauspielorte: Wie findet man die bloß? - Irre!


    • Schön blutig, dazu reichlich schwarzer Humor und Samara Weaving gibt als Hauptdarstellerin richtig Vollgas



      Stark und bewegend, bis auf die heftigen Folterszenen wird der Film eher ruhig und zurückhaltend erzählt und das tut dem Film auf alle Fälle gut - sehenswert!!
    • Benutzer online 23

      23 Besucher

    • Tags