Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das lese ich mir heute Abend auf der Couch mal in Ruhe durch, danke dafür!
      Mit Lucha Libre kann ich etwas anfangen. Zwar habe ich mich noch nie intensiv mit dem mexikanischen Wrestling beschäftigt, aber
      durch die WWE (die aktuell größte Wrestling-Liga) kenne ich einige bekannte mexik. Wrestler und auch die Bedeutung der Maske für die Kämpfer. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Mit Lucha Libre kann ich etwas anfangen. Zwar habe ich mich noch nie intensiv mit dem mexikanischen Wrestling beschäftigt, aber
      durch die WWE (die aktuell größte Wrestling-Liga) kenne ich einige bekannte mexik. Wrestler und auch die Bedeutung der Maske für die Kämpfer.

      Ui, ich muss gestehen, dann bist Du da weiter als ich :verlegen: Die Bedeutung der Maske für die Kämpfer ist mir unbekannt. Aber ich liebe die Kommentatoren und das Publikum bei den Kämpfen. :thumbsup: Mit Lucha Libre bin ich eh erst durch Santo in Berührung gekommen. der allerste Santo Film den ich ich geshen habe, war als ich irgendwo zwischen 10 - 12 war. Einen einzigen gab es nämlich mit deutscher Synchro. Da hier niemand Santo kannte und offensichtlich auch nicht geplant war, diese Wissenslücke zu füllen hieß der Film bei uns "Supermann gegen Vampire". Als Kind war ich zunächst echt enttäuscht, daß Supermann nicht mitspielt, aber der Film hat mich so gegruselt, daß ich aus dem Kino wollte. Leider hatte der Vorführer die Tür abgeschlosen und mein Ansinnen das Kino zu verlassen abgelehnt, mit den Worten: "Du hast bezahlt, Du wolltest den Film sehen, jetzt setz Dich!". =) Den Rest des Films hatte ich die Hände vor Augen und hab mich nur selten getraut mal zu spinksen. =) Leider ist die erste Rolle heutzutage verschollen so das man nur noch die letzten 2/3 in deutsch geniessen kann. Viele Jahre später hab ich den Film dann in USA im TV nochmal gesehen. Da war ein neuer "Host" am Start, der mit Zigarrenasche einen Smilie in seine linke Hand gemalt hat und dem Publikum erklärte: "Das ist mein Freund Lefty". :lach2: Beim Ansehen viel mir sofort auf, das da was nicht stimmt, denn die Pfeife hatte die Rollen 1 und 2 vertauscht. Lustigerweise meinte das TV Programmheft eine Woche später, das das den Film sogar besser gemacht hätte. :muhaha: Lange Rede kurzer Sinn: mit diesem Film werde ich dann meine Santo Woche abschliessen, aber vorher kommen noch ein paar andere Streifen dran. :juhu:


      OTR-Fan
    • Bei mir gabs gestern ein Santo Double Feature:

      Santo el Enmascarado de Plata vs La invasion de los Marcianos(MEX/1967)
      Santo muss dieses mal die Welt vor den Marsmenschen retten, die sich ausgerechnet Mexiko als Vorbild eines friedliebenden Landes ausgesucht haben.




      Santo Vs la Hija de Frankestein(MEX/1971)
      Santo tritt gegen Frankensteins Tochter an. Hier hat man sich ganz endeutig an dem Film "Lady Frankenstein" bedient. Die Eröffnungsszene ist quasi identisch. =)



      OTR-Fan
    • Da es heute Nachmittag zu heiß für irgendwas war, gabs den nächsten Santo. ^^

      Santo vs Los Zombies(MEX/1961)
      Santo gegen die lebenden Toten! :arg4: Naja, eigentlich sinds nur ein paar tote Verbrecher (gespielt von anderne Wrestlern =) ) die von einem geheimnisvollen Unbekannten ferngesteuert werden. :biggrin: Ausserdem sind es die "klassischen" lebenden Toten, die einfach nur willenlose Sklaven sind, aber keinen Appetit auf Menschenfleisch haben. ;) Allerdings sind die Burschen kaum aufzuhalten, selbst ein Kopfschuß macht denen nix.

      Trailer gibts zwar nicht, aber hier ein kurzer Ausschnitt:


      OTR-Fan


    • Wie erwartet gibt es ein abgedrehtes Actionfeuerwerk und Effektspektakel zu sehen. Gott sei Dank gab es auch einige ruhigere Momente zum Verschnaufen. Elisabeth Olsen als Scarlet Witch spielt fast eine größere Rolle wie Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, das schadet dem Film aber überhaupt nicht. Die FSK-Freigabe von 12 Jahren ist für mich ein schlechter Witz, da einige Szenen ziemlich gruslig und brutal waren.
    • Santo contra los Jinetes del Terror(MEX/1970)

      Santo im Wilden Westen! :arg4: Es gibt wirklich kaum ein Genre, in dem Santo noch nicht unterwegs war. =) Entweder schon sein Urgroßvater war Wrestler, oder er hat eine Zeitmaschine, eine Erklärung dafür gibts jedenfalls nicht. :schulter: Das hier ist auch kein normaler Western, denn direkt zu Anfang brechen 6 Leprakranke aus einem Krankenlager aus und skrupellose Verbrecher nutzen die Notlage der Geflüchteten aus und verbreiten mit ihrer Hilfe Terror. Echt Zeit, daß Santo hier mal aufräumt.



      OTR-Fan


    • Die allerletzte Edgar Wallace Verfilmung hat mir ganz gut gefallen. Diesmal spielt die Handlung nicht in England, sondern in Italien (Rom). Mehrere Frauen werden getötet, teilweise recht brutal (bei einem der Opfer ist z.B. eine Bohrmaschine die Tatwaffe). Großartig sind die eingesetzten deutschen Synchronsprecher. Einfach nur ein Traum, wer da alles dabei ist: Thomas Danneberg, Edgar Ott, Beate Hasenau, Ursula Hayer, Klaus Miedel, Friedrich Georg Beckhaus, Arne Elsholtz, Friedrich W. Bauschulte, Peter Schiff, Klaus Sonnenschein, Gerd Matienzen...
    • Purzel schrieb:

      Die allerletzte Edgar Wallace Verfilmung hat mir ganz gut gefallen. Diesmal spielt die Handlung nicht in England, sondern in Italien (Rom). Mehrere Frauen werden getötet, teilweise recht brutal (bei einem der Opfer ist z.B. eine Bohrmaschine die Tatwaffe).
      Dieser "Wallace" hat, wie überhaupt die letzten 3, ja eigentlich kaum noch was mit Edgar oder Bryan Edgar zu tun. ;)
      Die sind halt ganz als Gialli gedreht, wozu auch der Handlungsort noch ein übriges tut.
      Mag man nicht automatisch, nur weil einem die Rialto-Schwarz-Weiß-Sachen gefallen.
      Aber da ich ein Faible für gute Gialli habe, kann ich da quasi nahtlos weiterkucken - und jedes auf seine Art genießen.
      Es ist für mich nur eben kein "Wallace" im eigentlichen Sinn mehr.
      Aber die Wallace-Krimis waren ja irgendwie die "Väter" der Gialli, passt also schon.
    • Smeralda schrieb:

      Sind die Filme eigentlich auf englisch, oder mit Untertiteln?
      Normalerweise sind die auf spanisch teils mit teils ohne Untertitel, es gibt aber auch ein paar englischsprachige Fassungen. Wenn es Untertitel gibt, sind diese auf englisch. Tip: Manchmal gibts nur spanische UTs, aber die kann man mit Hilfe des Netzes auf englisch oder deutsch übersetzen. Ich empfehle allerdings englisch, da die Grammatik ansonsten haarstreubend ist. :lach2: Ach ja, wenn man aufs englisch macht, sollte man anschliessend alle "Holy" mit "Santo" ersetzen lassen. ;)


      OTR-Fan
    • Benutzer online 10

      10 Besucher

    • Tags