Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      Welche Synchro bei 'Cujo' ?
      Dreimal wurde der synchronisiert, zuletzt und am unpassendsten wohl 2017.
      Da musste ich doch tatsächlich erstmal recherchieren, denn weder DVD-Hülle noch die DVD selbst geben Aufschluss darüber, nicht mal das Veröffentlichungsdatum ist ersichtlich...

      Es handelt sich um den Extended Director's Cut von 2013. Laut einer Rezension ("in der alten sehr guten deutschen Synchronisation") könnte es dann die Erst-Synchro sein. :denk: Zumindest die dritte Synchronisation kann man wohl ausschließen.


      topic:



      Positiv zu erwähnen ist das (schon im Titel implizierte) trostlose Setting dieses spanischen Familiendrama-Psycho-Horrors. Dies und die m. E. sehr gute Soundkulisse schaffen eine recht düstere, gruselige Atmosphäre - gefiel mir! Die Story ist jetzt nichts Neues und für mich auch nicht in Gänze nachvollziehbar...
      Trotzdem verstehe ich die überwiegend negativen Kritiken nicht so ganz, da gibt es durchaus deutlich Schlechteres im Horror-Genre.

      Mit Wohlwollen: :st: :st: :st: :st3: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • ARTE Mediathek:

      Versteckt im hohen Gras (Les hautes Herbes)

      Teil 1 und 2 bisher.

      Eher Drama als Thriller, je nachdem, ob man das für sich so interpretiert, bin mal gespannt.

      Da es nur drei Teile sind und bis jetzt so gar nichts klar zu sein scheint, wie man das in einer finalen, knapp 60 Minuten Folge abhandelt.


      https://www.arte.tv/de/videos/RC-021790/...-im-hohen-gras/

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gestern Abend habe ich mir mal diesen Film gegönnt:



      und habe es leider ziemlich bereut... :kopffass:

      Was als interessanter Krimi anfing, endete in einer langweiligen Beziehungskrise mit blödem Fremdgeh-Scham-Gefühl.
      Das Verbrechen an sich geriet immer mehr in den Hintergrund und ich wäre fast eingeschlafen bei dem Film. :gaehn:

      Dieses Mal eine absolute Nicht-Angucken-Empfehlung von mir mit höchstens einen :st3: ! :(
    • Der große Diktator

      Den Filmklassiker mit Charly Chaplin habe ich gestern Abend zum ersten mal gesehen. Ich fand das Werk super.

      Allerdings dachte ich, dass es zu der Verwechslung der beiden Charaktere sehr viel früher im Film kommt. Da wäre ja damals evtl noch Potenzial für eine Fortsetzung gewesen.
    • Der goldene Handschuh

      Aufgrund dessen, dass der Film während der letzten Wochen ab und an Erwähnung fand, hab ich mir auch mal "Der goldene Handschuh" angeschaut. Ziemlich krasser und brutaler Film. Die 70'er Jahre werden sehr gut präsentiert. Die Schauspieler sind super. Apropos: Das letzte Opfer im Film ist eine relativ bekannte Schauspielerin. Hat sie jemand von euch erkannt? Es ist Martina Eitner-Acheampong. Sie erlangte vor allem Bekanntheit durch ihre Rolle als Frau Erika Burstedt in der Capitol Versicherung in Köln (Stromberg). Die Filmmusik im goldenen Handschuh ist auch sehr gut ausgewählt worden. Alte deutsche Schlager, z. B. "Es geht eine Trähne auf reisen".


      Nord bei Nordwest

      Diverse Folgen in der Mediathek von der ARD angeschaut. Die Reihe kannte ich noch nicht. Nachdem Nord bei Nordwest mal von einem User (war es Andi-C ?) hier genannt worden ist, habe ich mir in der letzten Zeit einige Filme angeschaut. Das sind sehr gute Regionalkrimis auf einer Insel. Die Krimiserie hat auch viel Humor und tolle Schauspieler.
    • Der kleine Doktor

      Folgen 1 bis 4

      Gleich in der ersten sind Judy Winter und Peter Pasetti dabei, dazu Peer Schmidt in der Titelrolle, da arbeitet das Hörspiel Kopf Kino gleich auf Hochtouren, sehr schön.

      Die Episoden bieten mit 60 Minuten Länge gute Unterhaltung, Ambiente, Spannung und Figuren passen, manchmal ist es etwas auf und ab.

      So fand ich Folge 2, trotz der zunächst geschickt versteckten, ziemlich im Dunklen liegenden Kriminalgeschichte, etwas schwächer.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gestern Abend gab es bei mir



      Diesen Film wollte ich schon immer mal schauen, hatte es aber immer wieder vergessen. :tuete:
      Nun habe ich es endlich mal getan und es absolut nicht bereut!!!
      Zwar war es anfänglich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, den Film in der Neuzeit spielen zu sehen, während die
      Darsteller aber hübsch altertümlich nach Shakespeare-Art sprachen, aber ich kam sehr schnell klar damit.
      Der Film macht einfach Spaß, den Romeo & Julia-Klassiker mal auf diese Art und Weise zu sehen, war mal was anderes! :daumenhoch:
      Und die Musik im Film war einfach mega-stark!

      Absolute Guck-Empfehlung!!!

      :st: :st: :st: :st: :st:
    • Der Pass, Staffel 2

      Folgen 1 bis 4


      Erneut eine düstere, spannende, geheimnisvolle Hatz, man glaubt alles zu wissen und weiß es wohl doch nicht, lohnt sich, zumal ich nach Ende der ersten Staffel noch skeptisch war in Bezug auf eine bestimmte Hauptfigur.




      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 13

      13 Besucher

    • Tags