Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MORTAL KOMBAT (2021)

      mk.jpg

      Zum Inhalt muss man nicht viel schrieben, schließlich ist dieser Film ein Neustart der Mortal Kombat-Geschichte (siehe erster Film, bzw. Spiel).
      Für die wenigen denen das nichts sagt, falls es so etwas gibt, in ganz kurz: Metzelei um die Weltherrschaft von Gut oder Böse.
      Ein direktes Remake ist das ganze allerdings nicht geworden, hier wurden ein paar sehr gefällige Neuerungen zugelassen.
      Regie-Debütant Simon McQuoid hat logischerweise noch nicht viel Erfahrung im Filmgeschäft, scheint aber zumindest die Spiele gut zu kennen.
      So macht er dann auch das beste daraus was irgendwie möglich ist, bietet genügend Fanservice, passend besetzte Figuren,
      und schöne, harte Kampfszenen mit teilweise recht "saftigen" Gewaltspitzen. SO muss ein Mortal Kombat-Film aussehen!
      Ganz nebenbei schafft er es auch noch, alle Figuren selbst für unwissende Zuschauer akzeptabel einzuführen ohne zu langweilen.
      Perfekt ist das ganze allerdings trotzdem nicht geraten. Hier stimmen zwar die Zutaten, aber etwas wichtiges fehlt:
      Das Mortal Kombat-Turnier selbst! Ich hoffe mal da kommt eine Fortsetzung, welche uns dann genau das bietet.
      Was gibt es sonst noch zu meckern? Leider durchaus noch ein paar weitere Punkte.
      Warum ist die Hauptfigur "Cole Young" mir gänzlich unbekannt? Nicht, dass er mich jetzt gestört hätte- aber gewundert hat mich das schon.
      Entweder gibt es den nicht in den Games- oder erst in späteren, die ich nicht kenne. Was wiederum seltsam wäre am Anfang der Story.
      Kano's dauernde Macho-Sprüche nerven ziemlich und CGI-Blut verschwindet recht oft direkt nach dem es spritzt in der Luft.
      Den Abspann mit der Neuinterpratation des fürchterlichen Techno-Stückes des Originalfilms kann man zum Glück abschalten, da kommt nix mehr.
      Spaß macht das ganze trotz einiger Kritikpunkte- und über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

      7/10
    • Sky Sharks

      Nazi-Zombies? Auf fliegenden Haien? Heiteren Himmels taucht eine Armee aus untoten Supersoldaten auf raketengetriebenen Reichsflughaien am Horizont auf, mit dem Ziel, die Weltherrschaft mit Gewalt an sich zu reißen - und zwar diesmal richtig! Die toughen Schwestern Angelique und Diabla müssen mit Schrecken feststellen, dass ihr Vater, der vor 75 Jahren Mitglied in einem Forschungsteam der Nationalsozialisten war, nicht ganz unschuldig an der Situation ist und stellen sich mit tatkräftiger Unterstützung von Generalmajor Frost der Bedrohung. Der Himmel wird zum Kriegsgebiet!

      amazon.de/Sky-Sharks-Blu-ray-T…2CB003N5VTSG%2CB08P1FC9GZ

      Ein Film der sich selbst nicht ernst nimmt :hrhr2: und der Abspann erst. :arg4: :totlach3:
    • Motherless Brooklyn

      Ein Krimithriller im Stil eines Film noir mit einem Detektiv als Hauptdarsteller (Edward Norton; auch Regie und Drehbuch), der am Tourette-Syndrom leidet. Der Film spielt in den 1950er Jahren in New York (herrliche Ausstattung) und ist 145 Minuen lang, dabei aber kein bisschen langweilig. In den Nebenrollen mit einer beachtlichen Anzahl an Hollywood-Größen besetzt (Bruce Willis, Alec Baldwin, Willem Dafoe, Leslie Mann, Bobby Cannavale, der zu früh verstorbene Michael Kenneth Williams, ...), will der Streifen manchmal etwas zu viel, unterhält aber trotzdem mit einer packenden Handlung und wunderschönen Bildern.
      Absolute Empfehlung meinerseits - und das nicht nur weil ich Edward Norton einfach großartig finde. :thumbsup:
    • Mir gestern wieder mal eines meiner guilty pleasures gegönnt:

      Ja, natürlich, der Film ist völlig aufgeblasen und übertrieben, aber die Musik ist endgeil, Beckinsale ist – wie eigentlich immer – eine Augenweide, und ehrlich gesagt fand ich das Konzept eines viktorianischen Horror-James-Bonds, der im Auftrag des Vatikans (statt MI6) in Person des bärbeißgen Kardinals (statt „M“), ausgestattet mit den trickreichen Steam-Punk-Gadgets eines miesepetrigen Carl (statt „Q“), durch die Welt zieht, um das Böse zu bekämpfen, ziemlich ausbaufähig. Diesmal eben keine Spione und megalomanische Schurken sondern Vampire und andere Monster (und vielleicht zwischendurch der eine oder andere megalomanische mad scientist), mit dem Teufel (statt Blofeld) als Drahtzieher in den Kulissen. (Wenn uns deutsche Leser/Hörer/Zuschauer das vielleicht auch etwas an einen gewissen Oberinspektor von Scotland Yard erinnert hätte.) Das ganze etwas bodenständiger (wenn das für so ein Horrorspektakel die richtige Bezeichnung ist) aufgezogen, vielleicht sogar (das hätte ich mir für den echten Bond auch gewünscht) mal ein bisschen echte Detektivarbeit à la Holmes eingestreut, mehr praktische und weniger (und vor allem bessere) Computereffekte, sich niemals ernst nehmend… Da hätte was draus werden können!



    • Ruhig, dennoch spannend inszeniertes, visuell schickes, philosophisch angehauchtes Science-Fiction-Kammerspiel. Nur den Schluss fand ich nicht ganz so gelungen, ich hätte da gerne noch ein paar offene Fragen geklärt gehabt! :augenroll: Gut, mit ein bisschen Fantasie kann man sich manche Dinge selbst ausmalen...
      Nichts für Action-Fans, aber unterhaltsam und sehenswert allemal!

      @AbdulAschbadri ich klau dir mal 4 von 5 Sternchen. :green:

      :st: :st: :st: :st: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Zuletzt gesehen:
      Hat Spaß gemacht und war mit Terence Hill, George Eastman und Horst Frank eh ne sichere Bank. :hut:
      Ich weiß, ich hab’ den auch mal gesehen, aber das einzige was von dem hängen geblieben ist, ist Horst Frank mit der Stimme von Christian Brückner. :sinclair:

      Apropos Horror:
      Anne Rice, die „Mutter“ des Vampirs Lestat, ist gestern im Alter von 80 Jahren verstorben. Daher gibt’s hier heute (zum ersten Mal seit ich ihn damals im Kino gesehen hatte)
      .
    • Benutzer online 19

      19 Besucher

    • Tags