Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Chris2710 schrieb:

      [...] Und das Reboot ist wirklich seltsam. Vielleicht gefällt es dir ja, wenn du auf eine Art Sekten-Story stehst. Die ersten 20 Minuten fand ich ok, dich dann geht es steil bergab.
      Um Himmels Willen. :arg1:
      Im wirklichen Leben finde ich Sekten einfach nur abscheulich. Dann werde ich bei einer schauspielerischen Darstellung sicherlich einen ganz großen Bogen darum machen.
      Nachmals vielen, lieben Dank, @Chris2710 :drueck:
    • Securitate schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      [...] Und das Reboot ist wirklich seltsam. Vielleicht gefällt es dir ja, wenn du auf eine Art Sekten-Story stehst. Die ersten 20 Minuten fand ich ok, dich dann geht es steil bergab.
      Um Himmels Willen. :arg1: Im wirklichen Leben finde ich Sekten einfach nur abscheulich. Dann werde ich bei einer schauspielerischen Darstellung sicherlich einen ganz großen Bogen darum machen.
      Nachmals vielen, lieben Dank, @Chris2710 :drueck:
      Ich habe gerade gesehen, dass das Teil auf Sky Cinema Thriller läuft...
      ...vielleicht riskiere ich doch mal einen Blick; kostet in dem Sinne ja nix extra.
    • Ich war gerade in "The Suicide Squad".

      Absolute Granate!
      Nicht vergleichbar mit der schlechten "Suicide Squad" Verfilmung.
      Jeder Character bekommt eine gute Charakterisierung und ist irgendwie liebenswert, selbst die, die als erstes draufgehen.
      Die Brutalität ist extrem hoch und wechselt sich sehr schnell mit lustigen und herzergreifenden Momenten ab.
      132 Minuten und es gibt keinen Tiefpunkt, Langeweile kommt nie auf.

      Für mich zusammen mit "The Dark Knight" die beste DC Verfilmung und James Gunns bester Film, besser als Slither, Super und Guardians of the Galaxy Vol. 1 (Vol. 2 war scheiße).

      Der beste Superhelden-Team Film seit Marvels The Avengers (Infinity War war besser, aber ein Thanos Film und Endgame war nur teilweise gut, nicht aber als Ganzes).

      10/10

      PS: Ich habe den Film in der Originalversion gesehen.
    • @kaliba69_fan

      Es IST eine Fortsetzung.
      Harley Quinn, die sich in "Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn" ja bereits vom Joker emanzipiert hat, setzt hier ihren Wandel weiter fort.

      Außerdem mache ich hier keinen Fehler, denn ich habe "The Suicide Squad" ja nicht nur mit allen anderen DC Filmen verglichen (von denen er zusammen mit "The Dark Knight" für mich der beste ist), sondern vergleiche ihn ebenfalls mit allen anderen Comic-Team-Verfilmungen, wo er meiner Meinung nach nur hinter "Marvels The Avengers" und "Watchmen" (ursprünglich kein Teil des DC Universums, nach "Doomsday Clock" aber jetzt schon) rangiert.

      Ich lese und sammle seit 41 Jahren Comics, "Superman II - Allein gegen alle" war mein erster Kinofilm, ich habe seitdem ALLE Comicverfilmungen (bis auf WW 1984) im Kino gesehen, also werde ich wohl schon etwas Ahnung haben, die Geschmäcker sind aber natürlich unterschiedlich. :D
    • Marco schrieb:

      Ich war gerade in "The Suicide Squad".

      Absolute Granate!
      Nicht vergleichbar mit der schlechten "Suicide Squad" Verfilmung.
      Jeder Character bekommt eine gute Charakterisierung und ist irgendwie liebenswert, selbst die, die als erstes draufgehen.
      Die Brutalität ist extrem hoch und wechselt sich sehr schnell mit lustigen und herzergreifenden Momenten ab.
      132 Minuten und es gibt keinen Tiefpunkt, Langeweile kommt nie auf.

      Stimme dir da komplett zu!
      Mega Teil und am überlegen nochmal rein zu gehen!
      Sowas hatte ich mir vom ersten erwartet!
      Humor, Gewalt, Action und die Todesrate sind auf dem Niveau das ich erwarte bei so einem Film!
      Und man merkt deutlich dass man zu James Gunn sagte: "Hier hast du Geld mach den Film, den du machen willst."
      Großartig!

      @Flori1981 @Securitate @kaliba69_fan
      "The Suicide Squad" IST eine Fortsetzung!
      "The Suicide Squad" ist KEIN Reboot/Remake!

      Es handelt sich hier um eine "Standalone" Fortsetzung bei der du Teil 1 (Suicide Squad) nicht gesehen haben musst um ihn zu verstehen!

      Einziger Unterschied:
      Ein neues Team welches zt auch neuen Figuren und zt aus Figuren des ersten Teils (u.a. Capt. Boomerang, Rick Flagg) besteht.
      Gibt auch ein, zwei kleine Anspielungen dass die sich zb kennen aber mehr nicht.

      Sind nur nicht alle aus Teil 1 dabei, weil das Team immer passend zur Mission zusammengestellt wird.

      Klare Empfehlung diesen anzuschauen und am besten im Kino!
      (Und am besten sitzen bleiben, gibt zwei Post-Credit-Scenes)
    • Mr Blonde schrieb:

      [...]


      @Flori1981 @Securitate @kaliba69_fan
      "The Suicide Squad" IST eine Fortsetzung!
      "The Suicide Squad" ist KEIN Reboot!

      Es handelt sich hier um eine "Standalone" Fortsetzung bei der du Teil 1 (Suicide Squad) nicht gesehen haben musst um ihn zu verstehen!

      Einziger Unterschied:
      Ein neues Team welches zt auch neuen Figuren und zt aus Figuren des ersten Teils (u.a. Capt. Boomerang, Rick Flagg) besteht.
      Gibt auch ein, zwei kleine Anspielungen dass die sich zb kennen aber mehr nicht.

      Sind nur nicht alle aus Teil 1 dabei, weil das Team immer passend zur Mission zusammengestellt wird.

      Klare Empfehlung diesen anzuschauen und am besten im Kino!
      (Und am besten sitzen bleiben, gibt zwei Post-Credit-Scenes)
      Ich danke Dir, mein lieber @Mr Blonde :thumbsup:
    • @Securitate
      Kein Ding.
      Hoffe einfach es gehen viele in den Film, damit mehr kommt^^
      Wenn dir Teil 1 gefallen hat, wird dir der zweite Bestimmt auch gefallen.
      Wenn dir Teil 1 NICHT gefallen hat, wird dir der zweite Bestimmt erst recht gefallen XD
      Wenn du willst das sich etwas an "Superhelden"-Filmen ändert, muss man diesen hier unterstützen!


      @Marco
      Die FSK scheint ja einen guten Tag gehabt zu haben...
      Der Film hat FSK 16! Bin echt von 18 ausgegangen.
      Vielleicht weils eine Comicverfilmung ist bzw Superhelden sind.
    • Und ich habe wieder einmal die Erfahrung gemacht, dem Urteil Einzelner, @Chris2710 (nicht böse gemeint), nicht zu viel Gewicht zu verleihen.
      Ansonsten hätte ich mir...



      ...entgehen lassen.

      Fakt ist, dass es wirklich seltsam ist, dass "Fondation" das, ich sage mal, Prefix "Wrong Turn" trägt.

      Scheinbar hast Du Dich, @Chris2710 und viele anderen, in Deiner finalen Urteilsfindung davon beeinflussen lassen.

      Chris2710 schrieb:

      Das Reboot der alten Filmreihe und im Grunde ist es nix geworden. Von der Originalreihe war auch nur der erste Teil wirklich gut. Der Rest war ekelhaft. Diese Geschichte hier hat mit dem Ursprung nichts zu tun und zeigt eine Geschichte, die ich irgendwo schon mal gesehen habe. Kann man eigentlich völlig ignorieren. Kann wirklich alles sein, aber nicht Wrong Turn. Schade. ‍
      Wenn man das nämlich ausblendet, bekommt man ein schönes, frisch anmutendes und in sich stimmiges Drama mit einer großartigen Atmosphäre und Spannung bis zur letzten Minute, die in einer für mich völlig unerwarteten Wendung gipfelt;

      Spoiler anzeigen
      nachdem mich die kurz zuvor eingespielte "Vision" von Jen zunächst ´mal völlig aus der Bahn geworfen hat. - Großartig!


      Auch bekommen wir es hier mit den reagierenden "Wilden" nicht mit einer Sekte zu tun,

      Spoiler anzeigen
      sondern mit einer Gruppe von Menschen - und das kommt gar nicht ´mal so selten in unserer Zeit vor - die unserer Gesellschaft entfliehen wollen, um nach ihren freien Werten und/oder in Freiheit leben zu wollen. Und genau diese wurde von den Sechs gestört, was den Stein oder auch Baumstamm überhaupt erst in das Rollen gebracht hat.


      Also...löst euch vom Gedanken, dass "Wrong Turn - Fondation" ein Reboot ist und/oder auch nur irgendetwas mit der 2003 startenden Reihe zu tun hat und gönnt euch diesen wirklich lohnenswerten Film. :thumbsup:
    • Smeralda schrieb:

      Wie hat er dir gefallen?
      Hervorragend. Der Film ist KEIN Katastrophenfilm und kein verklärtes Heldenepos sondern wurde aus Sicht der Piloten und der NTSB gedreht. Der Fokus liegt auf den Ermittlungen, den persönlichen Gefühlen nach dem Erlebten und dem Streben der Airline und des Flugzeugherstellers zynisch aus Kostengründen durch die Ermittlungen möglichst den Grund "menschliches Versagen" anklagen zu können.
      Sully ist bei allem stark anzumerken, dass er diesen Heldenstatus auch gar nicht haben wollte. Für ihn war das reine Pflichterfüllung nach bestem Wissen und Gewissen.

      Von mir :thumbsup:
    • Ich habe gestern ENDLICH "Die Karawane der Tapferen" gesehen. Seit mir mit 8 Jahren oder so auf dem Flohmarkt das Buch zum Film in die Hände gefallen ist, träume ich davon, diese Geschichte sehen zu können und nun wird es dank Disneyplus endlich Wirklichkeit.
      Man muss natürlch mit den Augen eines 8-jährigen sehen, dann ist es ein richtig toller, spannender Film.
      Die Bildästhetik ist wesentlich rauher oder sagen wir es ruhig: billiger als bei den "echten" Star Wars Filmen aber sie hat für mich einen wohligen, altmodishen Charme. Dasselbe gilt für die Effekte, die eher an Ray Harryhausen denken lassen als an die ILM-Techniknerds.
      Alles in allem ein schönes, zeitloses Märchen voller liebenswerter Details.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe neulich Blood red sky von Peter Thorwart geschaut.
      Der Genremix hat mir gut gefallen und die Darstellung der Vampire auch.

      (Ich habe so einige schlechte Rezensionen zu dem Film gelesen, kann ich aber nicht so gut nachvollziehen. Es wird dann zumeist moniert, dass sich die Charaktere klischeehaft und teilweise unrealistisch benehmen... was ja in Horrorfilmen teilweise nicht anders geht. Würden alle Protagonisten ausführlich dargestellt oder medizinisch korrekt in Ohnmacht fallen, hätte man einfach ein anderes Genre.
      Viele Rezensionen finden ihn auch zu heftig und trashig oder finden, es ist zu viel Story und zu langweilig... )

      Wer mal eine etwas andere moderne Vampirgeschichte sehen möchte, die nicht nur Horror/Blut/Action beinhaltet, könnte hier richtig sein. Trashig finde ich den Film auf keinen Fall und einen super logisch in sich schlüssigen Film kann man bei derart übernatürlichen Elementen meines Erachtens auch nicht erwarten. In diesem Forum, denke ich, könnte ich ihn euch guten Gewissens empfehlen.

      Ich würde ihn mit 7/10 möglichen Punkten bewerten.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags