Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 25 km/h - Den deutschen Film heute zum ersten mal angeschaut. Es ist eine Mischung aus Komödie und Roadmovie. Mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller, Franka Potente, Jella Haase und anderen. Ich fand den Film sehr gut.

      Peppermint - Den Action-Thriller (glaube von 2017) auch heute zum ersten mal angeschaut. Ich fand den Film mit Jennifer Garner, John Gallagher Jr. und vielen anderen Schauspielern sehr gut.

      Eine schrecklich nette Familie
      - Die Folgen der ersten 2 Staffeln mal wieder auf DVD angeschaut. Die Serie zählt immer noch zu meinen Lieblingsserien.
    • Die Odyssee der Neptun(CAN/1973)
      Schöner Unterwasserfilm, für den ich eine Schwäche habe, seit ich den damals mit 10 oder so im Kino gesehen habe.



      Im Anschluss gabs dann noch den Funes Klassiker Brust oder Keule
      Den habe ich zwar schon mehrfach gesehen, kann mich aber immer wieder kaputt lachen. =)



      OTR-Fan
    • Kennt hier jemand Das Rettungsboot?
      Für mich einer von den sehr unterschätzten Hitchcockfilmen, von 1944.
      Allerdings kann man den nicht in der Synchro-Fassung hören, finde ich, denn man hat den deutschsprachigen Schauspieler in den Szenen, in denen er auch tatsächmich deutsch spricht, holländisch synchronisiert, was absurd rüberkommt, weil er ja explizit als Nazi dargestellt wird. Darum habe ich es im Original gesehen.

      Ich finde diesen Film immer wieder überraschend zeitlos, auch die Thematik ist nach wie vor zeitgemäß: Die Überlebenden eines durch ein U-Boot versenkten Schiffes retten sich auf ein Rettungsboot und nehmen auch Willi auf, einen Überlebenden des ebenfalls gefluteten deutschen U-Boots. Während die Überlebenden sich ihrem Geplänkel hingeben, geraten sie zunehmend in die Abhängigkeit des Deutschen, der einzig über die nötige Erfahrung verfügt, das Rettungsboot in einen sicheren Hafen zu navigieren. Doch darf man dem Deutschen tatsächlich trauen?

      Ich mag die Fragestellung, die der Film aufwirft - und die auch heute noch ebenso drängend ist wie früher. Sehr schön finde ich auch, dass der Film es sich nicht so leicht macht mit der Antwort. Was dem Film auch ein paar kontroverse Besprechungen einbrachte, als er erschien. Wie lebt man die Werte der Zivilisation, wenn der Gegner sich an keine Regeln der Humanität mehr gebunden fühlt? Und wie geht man um mit jenen, die keinerlei mitmenschliche Hemmung kennen?

      Das sind Fragen, die auch heute noch sehr aktuell sind, und ich finde es sehr vielsagend, dass in diesem Film am Ende der Schwarze der einzige ist, der sich die Hände nicht schmutzig gemacht haben wird.

      Doch, ein großartiger Film, mit wunderbaren Schauspielern (etwa Tallulah Bankhead, Walter Slezak, Hume Cronyn) und einem superoriginellen Cameo-Auftritt von Alfred Hitchcock mit Voher-Nachher-Bildern einer Werbeanzeige für ein Abnehmmittel auf der Rückseite einer Zeitung. =)



    • @gruenspatz @MonsterAsyl @Sheriff Cody

      Ich finde den Film in manchen Punkten wirklich ungewöhnlich drastisch für die damalige Zeit, vor allem auch in Bezug auf die Handlungen der Sympathieträger, die ja beinahe zu einem Mob mutieren.

      Zunächst sollte wohl Hemingway an dem Projekt mitwirken, der hatte dann aber keine Zeit; letztlich war das der große John Steinbeck beteiligt.
    • Kurz und knackig vom gestrigen Filmabend:

      KRIEG DER EISPIRATEN

      Damals zu VHS-Zeiten eines meiner Highlights, leider eher schlecht gealtert.
      Immer noch ganz lustig anzusehen und vor allem toll besetzt- aber selbst mit Nostalgiebonus reicht es trotzdem nur für

      7/10

      THE DEAD DON'T DIE

      Aus dem Stand an die Spitze, direkt neben meinem bisherigen alleinherrschenden ZomCom-Liebling Shaun of the Dead.
      Vollkommen entschleunigter Zombie-Spaß mit vielen Anspielungen auf andere Filme, gnadenlosen Gags
      und neben dem auch sonst tollen Darstellern einem perfekt gecasteten Bill Murray!
      ...und ich dachte Jarmusch und Zombies kann nicht funktionieren... Chardonnay! WiFi! Das nimmt kein gutes Ende!

      10/10

      SCOUTS VS ZOMBIES

      Nix erwartet und positiv überrascht worden.
      Neben ein paar wirklich platten Gags hat auch dieser ZomCom-Vertreter mindestens ebenso viele nette Momente.
      Wenn man ihn mit anderen "vs" Zombies vergleicht würde ich sagen unter "Cockneys", aber deutlich über "Strippers".

      6/10
    • Securitate schrieb:

      Miss Baxter schrieb:

      @Securitate: Genial. Super Besetzung!
      Zwar recht brutal, aber das erwartet man ja bei so einem Thema. Die Wirklichkeit war gewiss noch schlimmer. Ich empfehle den gern weiter.
      Jutie...möglicherweise greife ich den heute direkt ´mal auf. - Danke, für die Empfehlung. :huhu1:
      Im letzten Moment habe ich dann doch das Ruder ´rumgerissen und mir...



      ...angeschaut.

      Respekt, was der "alte" Mann hier mal wieder schauspielerisch auf die Beine gestellt hat. Richtig tolle Unterhaltung.
      Der Film holt einen sofort ab, nimmt einem ständig mit und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los.
    • Nach langer Zeit mal wieder

      Die Piratenbraut (“Cutthroat Island”, 1995) gesehen, einen der beiden Filme, mit denen Renny Harlin seine Frau Geena Davis zur Actionheldin aufbauen wollte, und der wahrscheinlich größte Flop der Kinogeschichte, der Carolco endgültig versenkte. Was man dem Film auch immer nachsagt, mir gefällt er. Aber ich hab’ auch eine Verbindung zu dem Film, weil ich gerade in Malta Urlaub machte, als sie da die Verfolgungsjagd mit der Kutsche drehten. Bei der Szene als Davis und Modine (bzw. ihre Stuntleute) das Gerüst runtergerauscht sind (1:29), hab’ ich tatsächlich zugesehen. Wie auch immer: Natürlich ist es kein Meisterwerk, aber lustig und spannend, Frank Langella gibt einen erstklassigen Over-the-top-Bösewicht ab (angeblich gehört „Dawg“ zu einer seiner drei liebsten Rollen), der Film hat eine Hammermusik, freche Sprüche (wie man im Trailer schon hört) und – wie sich das gehört – jede Menge Säbelgerassel und Breitseiten und die möglicherweise größte Schiffssprengung im Film. Also, soviel besser war „Fluch der Karibik“ wirklich nicht.
    • Normalerweise hätte ich es mit dem Blick auf das Cover von...



      ...sein lassen sollen, denn der Name Adam Sandler reicht für mich eigentlich, um zu wissen, dass es wieder um einen unglaublich, schlechter Film handeln muss.

      Tatsächlich habe ich dann auch nach keinen halben Stunde ... denn die Niveaulosigkeit des Humors kannte mal wieder keine Grenzen.

      Mein Filmabend konnte dann doch noch durch...



      ...gerettet werden, denn wenn man jetzt mal wirklich jeden Anspruch auf Logik außen vor lässt, bekommt man hier eine wirklich tolle Unterhaltung geboten.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher

    • Tags