Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erinnert mich bitte, dass ich mir die Tage einen Kühlschrank kaufe, denn das scheint ja DIE ultimative Ausrüstung zu sein, ob einer Atombomben-Explosiv zu trotzen.
      Das sind zumindest die Erfahrungswerte, die ich beim Schauen von...



      ...sammeln konnte. :hrhr2:

      Ansonsten hat mir der vierte Teil tatsächlich am besten gefallen. Scheinbar bin ich wirklich dann doch zu jung, um auf den Wellen der zuvor erschienenen "Nostalgie-Folgen" angemessen und in Erfurcht reiten zu können.
      Das hat richtig Spaß gemacht.
    • TKKG (von 2019)
      Der Film ansich war sogar ganz gut und nach meinem Geschmack. Es kamen einige Figuren aus dem TKKG-Kosmos vor. Allerdings hat mich die Darstellung der 4 Hauptfiguren ziemlich gestört. Tim war Sprayer und hat ein Stipendium für das Internat bekommen; Karl ist ein kleiner Pimpf, der die Hausaufgaben seiner Mitschüler macht; Klößchen ein eingebildeter reicher Snob und Gaby hasst Hunde und ihre Eltern leben getrennt.
      Leider wusste man als TKKG-Hörer oder Leser der Bücher schon am Anfang, wer der Böse ist. Das wurde hier im Film übernommen.
      TKKG wurde modernisiert. Soll ja auch für die jüngeren Zuschauer als Zielgruppe sein. Von daher war der Film alles in allem ganz okay.

      Die Addams Family (Animationsfilm von 2019)
      Die Addams Family eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für einen Animationsfilm. Der hat mir hier auch richtig gut gefallen. Die Figuren sind herrlich überzogen dargestellt. Wednesday ist hier die eigentliche Hauptperson, die auch mein Liebling der Addams Family ist. Die Handlung ist schräg und gegensätzlich mit bunt zu schwarz dargestellt. Schöne leichte Popcornunterhaltung am Abend.

      :moin2:
    • Smeralda schrieb:

      Dann wird ihr Spitzname wohl auch nicht Pfote sein...
      Spoiler anzeigen
      Das wurde dann im Laufe des Films noch so hingedreht, dass sie Oskar am Schluss adoptiert. Der Hund gehörte vorher Amanda und Raimondo (Figuren aus Der blinde Hellseher). In einer Szene läuft Oskar auf sie zu, darauf sagt sie zu Tim, dass sie Hunde hasst. Der gibt ihr dann die Pfote und von Tim kommt: Dann passt ja der Spitzname Pfote zu dir.


      Sehr umständlich so hingedreht, dass es doch noch irgendwie mit dem Spitznamen hinkommt.

      Smeralda schrieb:

      Passt auch nicht zu "meinem" Klößchen :( :ignore:
      Und Klößchen fand ich von allen noch am dichtesten an der Buchvorlage. :S

      :moin2:
    • Gleich mal vorweg ein Wort an die Unentschlossenen gerichtet: Legt eure Zweifel ab und hört bitte nicht auf die MEGA-Negativ-Rezensenten. Das sind für meine Begriffe Spielberg/Hollywood-versaute Menschen, die es einfach nur an jeder erdenklichen Ecke krachen sehen wollen, ohne dabei ihr Hirn einschalten zu müssen; das ärgert mich so dermaßen. - Egal!

      Ich wollte mir gestern Abend eigentlich nur den 1. Teil von...



      ...anschauen und habe dann gleich durchgezogen, weil die Produktion wirklich gut ist. Die ganze Umsetzung marschiert in eine ganz andere Richtung. Mehr will ich eigentlich gar nicht veraten.
    • Securitate schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Apostle



      Huiii...der war spannend, richtig anstrengend zu gucken, so hat mich der Film gepackt... :arg1: :daumenhoch2:
      Huhu! - Wirklich so gut?Ich meine Du kennst, bzw. liest ja sicherlich meinen Filmgeschmack.
      Meinste das könnte was für mich sein?
      Hmm...also ich habe ihn mit zwei Freunden geschaut und die waren auch ganz gefesselt...joa, lass dich doch mal drauf ein...kost' ja nix (extra). ;)
    • Sylphida schrieb:

      Securitate schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Apostle



      Huiii...der war spannend, richtig anstrengend zu gucken, so hat mich der Film gepackt... :arg1: :daumenhoch2:
      Huhu! - Wirklich so gut?Ich meine Du kennst, bzw. liest ja sicherlich meinen Filmgeschmack.Meinste das könnte was für mich sein?
      Hmm...also ich habe ihn mit zwei Freunden geschaut und die waren auch ganz gefesselt...joa, lass dich doch mal drauf ein...kost' ja nix (extra). ;)
      Dann nehme ich mir den heute Abend ´mal vor; danke! :huhu1:

      Denn gestern Abend habe ich mir - und da bin ich ganz ehrlich - einen Film "gekrallt" bei dem ich rein von der Beschreibung her, niemals zugegriffen hätte.
      Allerdings war das Interesse zu groß, zu sehen, wie Liam Neeson, Charlize Theron, Giovanni Ribisi und viele andere bekannte Gesichter sich in einem doch recht speziell gelagerter Sonderfall von Film so machen.



      Nun ja...ich habe ihn geschaut und es tatsächlich geschafft ihn bis zum Ende durchzuziehen. - Habe ich gelacht? - Nein! --- Fand ich ihn amüsant? - Nein!
      Für diese Art von Filmen scheine ich einfach nicht "programmiert" worden zu sein.
      Es war jetzt keine Vollkatastrophe, aber gute Unterhaltung ist etwas anderes.

      Schuld bin ich für dieses Dilemma natürlich selbst, denn als ich von den "Machern von TED" gelesen habe, hätte ich die Reißleine ziehen sollen. Denn dieser tot-langweilige, niveaulose Schrott hat mich damals schon recht frühzeitig Abschalten lassen.
    • Sylphida schrieb:

      Securitate schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Apostle



      Huiii...der war spannend, richtig anstrengend zu gucken, so hat mich der Film gepackt... :arg1: :daumenhoch2:
      Huhu! - Wirklich so gut?Ich meine Du kennst, bzw. liest ja sicherlich meinen Filmgeschmack.Meinste das könnte was für mich sein?
      Hmm...also ich habe ihn mit zwei Freunden geschaut und die waren auch ganz gefesselt...joa, lass dich doch mal drauf ein...kost' ja nix (extra). ;)
      Erst nach dem Schauen habe ich geschnallt, dass das ein "Gareth Evans"-Streifen ist. Dementsprechend stieg meine Bewunderung/Begeisterung für den Film nach dem Schauen, weil der Typ eigentlich so gar nicht in diese Richtung marschiert; ich sage nur "Raid".

      Anfangs gibt sich "Apotle" noch ein bisschen träge, baut dann aber Minute um Minute eine toll, beklemmende Atmosphäre auf, die ab der letzten 30 Minuten ja mal so richtig schon abgeht.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags