Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Miss Baxter schrieb:

      skfreak schrieb:

      OSS-117 - Der Spion der sich liebte & Er selbst ist sich genug
      Verdammte Hacke machen die Filme Spass! Die Franzosen haben es einfach derbe drauf mit Humor.
      Jap, ich geb Dir völlig Recht. Ist n bisschen wie ein Clever & Smart Heft nur IRL. Ein schlimmer Autounfall (Frontalcrash zweier Smart 4 2, vollständig mit Clowns besetzt) bei dem man einfach nicht wegsehen kann, weil er so absurd wirkt. Herrlich!

      gruenspatz schrieb:

      OSS-117 ist mega! :thumbsup:

      skfreak schrieb:

      @Miss Baxter @gruenspatz Ach schön, das Ihr das auch so seht :) Der Humor ist ja schon sehr speziell.

      Andre NotSure schrieb:

      OSS-117 hab ich auf die Watchlist gesetzt....klingt nach meinem Humor
      Jetzt habt ihr mich (neugierig gemacht).
      ...ab auf die Watchlist.
    • skfreak schrieb:

      OSS-117 - Der Spion der sich liebte & Er selbst ist sich genug
      Selbst auf die Gefahr hin, hier dann "aus der Reihe zu tanzen" ;) , aber ich kenne die beiden neuen Parodien bisher nicht, dafür aber einige der Originalfilme aus den 60ern. ;)
      Ich mag die eigentlich ganz gern. :)
      Is halt schon damals eine etwas stärker auf witzig getrimmte Agentenreihe mit ordentlich Gekloppe gewesen, muss man, wie alles, ja immer vor dem zeitlichen Hintergrund sehen.
      Gab damals ja auch eine ganze Menge Taschenbücher mit den Geschichten.
      Ich glaube, da brauche ich persönlich gar keine zusätzliche moderne "Verhohnepiepelung" mehr zu. :)
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Ich dachte, hier geht es um die beiden Originale...
      Äh, die beiden Originale? ?( Es gibt doch 8 "Originalfilme" von OSS 117? Siehe hier. Sk meinte aber die beiden Parodien aus den 2000er Jahren.
      :wirr2: Okay, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Ich meine auch die beiden Parodien (die ich superschräg finde :thumbsup: ).













      Edit: Beachtet mich einfach nicht, ich habe meine 18-Uhr-Verwirrung. :wirr2: =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Star Wars Episode 9:

      Obwohl viele ihn gut fanden, hat er mir am wenigsten von der neuen Trilogie gefallen. Atemlos wird von Schauplatz zu Schauplatz gehetzt als wären die Protagonisten Teleporter. Dazu war die Story... hanebüchen.

      Disney hat m.E. zu Recht einen Shitstorm für die neue Trilogie bekommen, dagegen ist "The Mandalorian" wirklich endgeil geworden! Star Wars at ist's best, im optischen und ruhigen Erzählstil der Originaltrilogie.
    • Ahtan schrieb:



      Disney hat m.E. zu Recht einen Shitstorm für die neue Trilogie bekommen, dagegen ist "The Mandalorian" wirklich endgeil geworden! Star Wars at ist's best, im optischen und ruhigen Erzählstil der Originaltrilogie.
      Über den "Mandalorien" hört man ja in der Tat nur Gutes. Leider bisher ja nur auf dem Disney Channel verfügbar. Grmpf!
      Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen sobald die Serie auf Prime / Netflix / Scheibe erscheint.
    • Freitag - Filmabend

      Dead Heat
      Pierre und ich waren uns uneinig ob das ein Trasher ist oder nicht - aber für mich definitiv Trash :D
      Dennoch sehr unterhaltsam - vor allem die untote Rinderhälfte und bei der Gans hats mich fast zerrissen

      Chopping Mall
      Am Anfang noch sehr unterhaltsam baut Wynorski hier am Ende doch etwas ab - und das bei nicht mal 75 Minuten Laufzeit...

      Gefangene im Weltraum
      Unterhaltsamer "Frauen im Weltraumknast"-Film von Fred Olen "Hollywood Chainsaw Hookers" Ray

      Gestern abend

      Revenge
      Ufff, der Film war echt ein ziemlich derber Trip! Die Franzosen haben echt ein Faible für krasse Gewaltspitzen und ultraviel Blut. Der ganze Filme ist zwar mega-unrealistisch und HashtagMeToo aber er geht dennoch unter die Haut.

      Prom Night
      Nie gesehen - und jetzt endlich mal nachgeholt. Grosse Güte war der durchwachsen! Die erste Hälfte ist stinklangweilig und wenn der Film mal Fahrt aufnimmt total vorhersehbar. Ohne Jaime Lee Curtis wäre der Streifen ein Totalausfall gewesen.

      Und mal eine Frage in die Runde und vor allem in Richtung @MonsterAsyl: Hat jemand Ahnung wo man "Kopfjagd - Preis der Angst" mit Michelle Piccoli finden könnte? Eine kurze Suche hat gezeigt, dass es da wohl nur eine französische Scheibe ohne englischen Ton gibt und sonst nur noch auf VHS. Aber vielleicht weiss jemand mehr oder ob er in absehbarer Zeit mal wieder im Fernsehen läuft. Ich würde den wirklich gerne mal wieder sehen.
    • Evil Dead 2
      Durchaus unterhaltsam

      Intruder
      Puh, fängt zäh an und legt dann deutlich zu. Nette Kills und auch einige nette Gastauftritte. Aber in Summe hätte man mehr daraus machen können - ich mag 80s Slasher!

      Die verwegenen Sieben
      Und noch eine Bildungslücke geschlossen. Gene Hackman als "Man on a Mission". Gute Darsteller und ordentlich Action. Hat mir wirklich gut gefallen!

      Bubba Ho-Tep
      Coscarelli ist schon sehr speziell. Aber immerhin hab ich bei der Zweisichtung auch durchgehalten. Beim ersten Mal hab ich nach 15 Minuten ausgeschaltet...
      Dennoch nix, was ich nochmal schauen werde

      Xmas Tale
      Wow!! Was für ein toller Film in den ersten 68 Minuten. Tolles 80s Flair, von den Goonies abgekupferte Teenies und eine grummelige Bankräuberin. Der Film macht alles aber auch wirklich alles richtig. Und verpackt dann mit einem der beschissensten Ende überhaupt. Dadurch ein One-Timer. Schade....

      ...und noch in Anwesenheit des Regisseurs ein Stück von "The Curse of Doctor Wolffenstein"
    • "Next Gen – Das Mädchen und ihr Roboter"

      Ein wirklich witziger Film von chinesisch-kanadischen Machern. Wir haben viel gelacht. Mai Su (im Deutschen gesprochen von Maximiliane Häcke) und ihr Hund sind irre witzig; die Story ist okay (wenn auch leicht vorhersehbar). Aber der trockene, zynische Humor an einigen Stellen und die Charaktere haben uns richtig überzeugt.
    • Puls



      Hm, nicht schlecht (für eine King-Verfilmung), aber auch kein Kracher. Man ist doch sehr "überfüttert" mit - guten - Zombiefilmen, auch wenn sie hier ja etwas ...ungewöhnlich agieren. John Cusack sieht so glattgezogen und gefärbt aus, schade, wär doch gar nicht nötig. Das Ende ist nicht sehr befriedigend, aber das war es im Buch auch nicht, wenn ich mich recht entsinne...
    • Benutzer online 3

      3 Besucher

    • Tags