Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh ja, der Film hat was. :] Die letzte Szene ist schon super gruselig. :aechz: Ich weiß noch genau, daß ich den an einem Freitag Abend gesehen habe und zwar nachdem es einem Kumpel und mir im zarten Alter von 14 Jahren gelungen war ein Video auszuleihen, daß ab 18, empfohlen ab 21 war. Der Film hat uns weniger beeindruckt, als der anschliessend im belgischen TV ausgestrahlte Körperfresser. =)


      OTR-Fan
    • Hach ja, die gute alte Zeit wo man als Jugendlicher all die schönen verbotenen Horrorfilme und P.. Erziehungsfilme angesehen hat.
      Ich weiss noch, wie wir mit 15 das erste Mal Romero´s "Dawn of the Dead" geschaut haben - oder in der Schule mal "From Beyond" eingelegt haben und die halbe Schulklasse ist rausgerannt =)
    • Mimic-Angriff der Killerinsekten [1997/ Horror] Ich glaub, des war eine meiner ersten 10 DVDs damals vor 20 Jahren.
      Ich hab den viel schlechter in Erinnerung, als ich den gestern wieder auf Tele 5 sah. Und von Guil. del Toro. Hatten wirs über den nicht erst neulich?!?!?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mit "Alicia Vikander" betritt eine "neue" 'Lara Croft' in...



      ...die Bühne und hinterlässt bei mir ein eindrucksvolles Bild.

      Alicia glänzt mit Natürlichkeit, Verletzlichkeit und Anmut und spielt Angelina, die in den mittlerweile in die Jahre gekommenen "alten" 'Tomb Raider'" mit Arroganz und einfach nur over-the-top agiert, mühelos an die Wand.
      Zusätzlich Stärke erhält der Reboot, dass man sich bei der Umsetzung des Films sehr dicht an der Vorlage zum Spiel gehalten hat. Hier gibt es nicht nur dummes, aber unterhaltsames Popcorn-Kino, sondern eine Geschichte mit Tiefgang, bei der man sich Zeit für die Entwicklung des Charakters nimmt, aber bei die Ausgestaltung der Action ein bisschen zu kurz kommt. Ob und in wie weit dies von der Machern gewollt ist, weil man hier einfach die Base bilden woltlte, wird sich mit dem Erscheinen der Fortsetzung zeigen.

      Bis dahin bleibt genug Zeit, den Film erneut anzuschauen, denn dafür lohnt es sich alle Mal.
    • @Securitate Tomb Raider hat mir auch gut gefallen :) War mir gar nicht klar, das ein zweiter Teil kommt. Ich freu mich mal dezent darauf. Was sagst du denn zu Walton Scoggins? Den sehe ich total gern - falls du Ihn noch nicht kennst, dann schau dir unbedingt mal die Serie Justified an!!

      Filmabend am Freitag

      Near Dark
      Endlich mal die Bildungslücke geschlossen. Sehr ruhig und atmosphärisch.

      Hellboy - Call of Darkness
      What the fuck????? Was ist nur aus Neil Marshall geworden :( Hab mich so auf den Streifen gefreut und dann hatte er praktisch nix von Marshall.
      Der Mann, der uns "The Descent", "Centurion" und den grandiosen "Doomsday" gebracht hat, hat mich einfach nur enttäuscht!

      The Keep
      Lang nimmer gesehen. Immer noch ein sehr atmosphärischer Streifen, bei dem die Musik von "Tangerine Dream" ähnlich hypnotisch wirkt wie bei "Near Dark". Für mich noch immer der perfekte Mitternachtsfilm :)

      Gemeinsames Schauen am Samstag

      Galaxy Destroyer aka Battle for the Lost Planet
      Billiger SciFi-Schlonz aus den 80ern mit Stop-Motion-Effekten. Am Anfang noch zäh macht er im Verlauf doch mehr Spass, auch wenn man locker 20 Minuten hätte rausschneiden können

      Raw Force
      Der Film macht auch bei der Zweitsichtung verdammt viel Spass!
      Kung-Fu auf hoher See, Kannibalen Mönch und so viel Brüste wie in ´nem Andy Sidaris Film. Herz, was willst du mehr ? :D

      Und zum Ausgleich für Obiges noch ein bisschen Edgar Wallace
      Das Gasthaus an der Themse
      Der Zinker
      Der grüne Bogenschütze
    • SK, zu NEAR DARK - Die Nacht hat ihren Preis [1987 ,Bill Paxton, Henriksen, Pasdar,] und ganz wichtig. Regisseur war eine Frau! :]
      Wenn dir der gefallen hat, könnte dir auch FORSAKEN - Die Nacht ist gierig (2001- Vampir-Roadmovie mit Kerr Smirh ) gefallen....
      Die anderen Filme sagen mir nix ( außer die von Edgar Wallace).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Raw Force
      Der Film macht auch bei der Zweitsichtung verdammt viel Spass!
      Kung-Fu auf hoher See, Kannibalen Mönch und so viel Brüste wie in ´nem Andy Sidaris Film. Herz, was willst du mehr ?



      Ähm.... dazu sag ich jetzt besser wohl nix! :kopffass:
      Sagte er A Walking Dead Machine?
      Oh Herr, lass Abend werden!!! =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tolkien. =) :thumbsup:
      Ich muß den Raw Force heute auch mal meinen beiden Kumpels auf unsrem Filmabend vorstellen.
      Da schau ich lieber American Fighter (2) mit Dudi, oder Walking Dead.
      SK, sind das jetzt Kung Zombies?????

      Moasby, hast du hier wieder heimlich Regie geführt???? :D

      Und der ist dann auch wohl was für dich Tolkien.:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Oh ja,ich mag Trash der 70er und 80er Jahre. Mir ist gar nicht so wichtig, wie ein Film aussieht, er muß mir nur Spaß machen. Und gerade in diesen Jahrzehnten waren viele tolle Sachen von Roger Corman und Co. dabei oder etwas später die frühen Charles Band-Werke.
    • THE IRISHMAN (2019) von Martin Scorsese

      Dass ich nochmal Joe Pesci auf der großen Leinwand sehen konnte...
      Großartig.
      Und dann noch mit Robert DeNiro und Al Pacino dazu...
      Genial.
      Kann nur empfehlen den Film im Kino zu sehen!
      Das Geld wurde gut investiert, auch wenn ich den Film ab 27. November für quasi Umsonst auf Netflix sehen könnte.
      Hätte man mir gesagt der Filme dauerte nur 2-2,5 Stunden, ich hätte es geglaubt.
      Man merkt dem Film nie an, dass er 3,5 (!) Stunden lang ist.

      War der Film auf den ich mich am meisten gefreut habe im Jahr 2019!
      (Mehr noch als "Avengers: Endgame")

      Ich wurde nicht enttäuscht!

      Ich drücke die Daumen für die Oscars! :daumendrueck:
    • Watchmen- Die Serie (2018) Zwei Folgen je ca 60 Minuten. Erster Eindruck: Sehr gut. (Mit Regina King, Jeremy Irons, Don Johnson etc)
      Krieg der Welten Serie, 2019. Zwei Folgen. Erster Eindruck: Recht spannend und macht Lust auf mehr.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags