Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Joker möchte ich mir auch noch anschauen!
      Die Marvel Helden sind mir zu ausgelutscht und überdreht mittlerweile.

      Die Batman Filme mit Christian Bale sind für mich grandios und ich denke der Joker geht auch in diese Richtung von der Art her?

      DC wird sicherlich diese Art von Filmen fortsetzen und scheint damit sein Position gegenüber Marvel gefunden zu haben.
      Dazu habe ich neulich einen interessanten Artikel bei Moviepilot gelesen.
      Wer mag, kann ja mal reinschauen: Link
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gestern gab's Captain Marvel im "Heimkino"...

      Tatsächlich kann ich mit fast allen Comicverfilmungen sehr gut leben, bei Marvel finde ich die Nuancen, die die Filme voneinander unterscheiden, gewisse charakterliche Kniffe und wirklich Kleinigkeiten, richtig gut.

      Ich habe schon immer lieber DC als Marvel gelesen, seit 1996 lese ich Green Lantern und der film mit Ryan Reynolds hat mir mit wenigen Ausnahmen richtig gut gefallen. Auch Batman vs. Superman finde ich, abgesehen von zwei Details, richtig gut.


      Aber auf Joker hab ich, ehrlich gesagt, keinen Bock. Der Trend, dem Bösen ein Gesicht und nachvollziehbare und auf diese Weise entzaubernde Hintergründe zu geben, entwertet einen Schurken / Bösewicht für mich total. Egal welche Inkarnation des Jokers es bisher gab, er war und ist Batmans Nemesis, ein chaotisches Wesen, unberechenbar, kaum einzuschätzen.

      Er hat Jason Todd totgeprügelt, Barbara Gordon in den Bauch geschossen und so in den Rollstuhl gebracht und so weiter. Das soll jemand getan haben, der von der Gesellschaft in diese Rolle geprügelt wurde? Never! - Das Böse braucht keine Entzauberung, es soll für mich anonym bleiben, ein Symbol, bedrohlich, nicht nachvollziehbar.
    • Smeralda schrieb:


      Die Batman Filme mit Christian Bale sind für mich grandios und ich denke der Joker geht auch in diese Richtung von der Art her

      Jaein.
      Ja er ist düster, jedoch komplett anders düster.
      Dieser Film ist ja mehr eine Charakterstudie und somit komplett anders als die Dark Knight Filme.
      Hier wird folgendes Prinzip angewandt:
      Interessante und Kreative Story.
      Würde wahrscheinlich sonst keinen im Kino interessieren, folglich wird die Hauptfigur der Joker und ein paar andere Figuren aus Batman tauchen ebenfalls auf.
      So kennen die Leute etwas und der Film zieht.
      Find ich super.
      Mehr davon! :thumbsup:

      @AlexS
      Ich war Anfangs auch so. Trailer sah ganz nett aus.
      Durch die guten Kritiken bin ich jedoch doch schwach geworden und bereue es nicht.
      Gibt ja von Joker auch im Comic etliche Origin Stories zu lesen.
      Welche dann Stimmt :schulter:
    • Egal welche Inkarnation des Jokers es bisher gab, er war und ist Batmans Nemesis, ein chaotisches Wesen, unberechenbar, kaum einzuschätzen.
      Wir sollten vielleicht dem Joker einen extra Thread spendieren. :thumbup:
      Um auch seine diversen Namen alle zu nennen: Jack Napier, Arthur Fleck, ....?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Securitate schrieb:

      Evil schrieb:

      Joker
      Wie fandest du ihn? Erzähl mal. Will den unbedingt auch sehen.Taugt Phoenix als Joker was???
      +1
      Dito - aber ich find niemand der mit mir ins Kino will :augenroll:

      Filmabend am Freitag

      Halloween H-20
      Solide Fortsetzung der Reihe mit einer - wie üblich - starken Jamie Lee Curtis

      Halloween Resurrection
      Was für eine Grütze

      Halloween 2018
      Nach Carpenter´s Original der beste Teil der Reihe für mich. Auch wenn logisch Donald Pleasance (Gott hab Ihn selig) fehlt.
    • Escape Room /Psycho-Thriller/ 2019. Den kann ich auf jeden Fall empfehlen. :] Irgendwie ne Mischung aus Cabin in the Woods und Saw ( bei weitem aber nicht so abgedreht). Macht Laune.
      Bei Taylor Labine hab ich die ganze Zeit überlegt, woher ich den kenne. Na klar, aus Tucker & Dale VS Evil... :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Zombie Nightmare
      Junge, Junge - was für eine Grütze :D
      Aber spassig Adam West mal wiederzusehen - genau wie die blutjunge Tia Carrere zu Beginn Ihrer Karriere

      The Brain
      An den Film hatte ich überhaupt keine Erwartung - und wurde dann angenehm überrascht.
      Klar schwimmt der Streifen auf der Bodysnatcher Welle - aber das sehr gekonnt und mit eigenen Ideen sowie collen Darstellern.
      Und Glück gehabt: Hab den am Samstag gesehen - das war der letzte Tag, wo er bei Prime enthalten war.

      The Vampire Happening
      Der landete nicht mehr im Player, seit ich Ihn vor Jahren auf ´ner Grabbelkiste bei der Börse in Isenburg mitgenommen hab.
      Ich mag den immer noch sehr - sympathische DarstellerINNEN und zum Teil saudämliche Sprüche. Wenn Ihr Tot bleiben wollt - rennt um euer Leben =)

      Das Bildnis der Doriana Gray
      Ich hatte null Erinnerung an den Film - obgleich ich den wohl mal gesehen haben muss.
      Im Grunde fast eine Fortsetzung von "Female Vampire" aka "Erotikill" mit einer seht starken Lina Roman.

      Ilsa – Haremswächterin des Ölscheichs
      Dank Prime jetzt endilch mal ´nen Ilsa-Film gesehen. Auch wenn der phasenweise grenzwertig ist solide Unterhaltung :)
    • Cold Skin- Insel der Kreaturen Fantasy/ Thriller, 2017 mit Ray Stevenson.
      War ganz ok für einmal anschauen, und bin ganz gut unterhalten worden.


      Namless - Total Terminator aka Timebomb) 1991/ Sinnfreie Haudrauf Action mit Michael Biehn, als er noch einigermaßen bekannt, erfolgreich und jung war.
      Hat irgendwie Spaß gemacht. Ich mag den alten Haudegen aus Terminator, Navy Seals, Aliens, Abyss....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 18

      18 Besucher

    • Tags