Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ELI (2019, Netflix)

      Eigentlich ein sehr spannender Film, der zum Ende einen überraschenden Kniff hat. Jedoch hat mich die Auflösung ein wenig enttäuscht und nimmt dem Film den Reiz zur Wiederansicht. Für einen unheimlichen Herbstabend aber gut. ;)

      7/10
    • Miss Baxter schrieb:

      Katholische Erziehung scheint Aggressionen zu fördern... :S
      Gerade der genannte Film gehört zum besten, was dieses Genre zu bieten hatte...
      Der hatte durchaus auch eine Aussage neben den herben Splatterszenen. ;)

      Ausnahmsweise gibt es hier mal eines meiner Reviews, die ich sonst hier nicht mehr poste:

      FLAVIA THE HERETIC (NONNEN BIS AUF'S BLUT GEQUÄLT)

      Im 15. Jahrhundert wird Flavia, die Tochter des Großinquisitors, weil sie bei ihrem Vater wegen Gewalt gegen Frauen aufbegehrte, in ein Kloster gesteckt.
      Doch auch als Nonne kommen ihr immer mehr Zweifel über die gesellschaftliche Ordnung, und den Stand der Frau- auch innerhalb der Kirche.
      Sie erlebt Erniedrigung, Unterdrückung und sogar Vergewaltigung, und wendet sich schließlich an ein Kruzifix mit der Frage: "Warum ist Gott ein Mann?"
      Von Gott kommt keine Antwort- aber von der alten Nonne Agatha, welche sie beobachtet hatte.
      Das sprechen zu Statuen sei Zeitverschwendung, und in dieser Welt werden starke Frauen mit eigenem willen in Kloster gesperrt,
      um sie dort unter Kontrolle zu haben- und sie, wenn nötig, zu schlagen, und zu Foltern.
      Als sie kurz darauf mitkriegt, wie die junge Nonne Livia grausam gefoltert und verstümmelt wird, flüchtet sie aus dem Kloster.
      Sie gerät an den Muslimischen Krieger Abraham, und vertraut sich diesem an- doch abgesandte ihres Vaters finden sie, und bringen sie zurück ins Kloster.
      Es dauert nicht lange, da greifen die Muslime Stadt und Kloster an, um die Christen zu ermorden und zu plündern.
      Flavia und Agatha schlagen sich dank Abraham auf die Seite der Angreifer, woraufhin Agatha von den eigenen Truppen mit einem Speer durchbohrt wird.
      Mit Hilfe von Abraham startet Flavia nun eine Rachefeldzug an allen Männern und Nonnen, welche sie und andere Frauen peinigten.
      Danach gibt sie sich Abraham im Kloster hin, schlägt jedoch aus Angst wieder unterdrückt zu werden, seinen Heiratswunsch ab.
      Als Abraham und seine Männer schließlich wieder abziehen, lassen sie Flavia zurück- wohlwissend, dass ein grausames Schicksal auf sie warten wird...

      In Deutschland lief der Film unter diversen Namen- am bekanntesten dürfte wohl "Nonnen bis auf's Blut gequält" sein,
      welcher auf die erfolgreichen Hexenjäger-Filme zu dieser Zeit anspielte.
      Passender war da schon der Titel "Flavia - Leidensweg einer Nonne".
      Neben einigen wirklich (zumindest zu dieser Zeit) derben Folterszenen, und auch so mancher Softsex-Szene
      hat dieser Film erstaunlicherweise sogar eine richtige Story- und vor allem Aussage.
      Der Kampf gegen die Unterdrückung der Frauen steht zwar nicht alleine im Vordergrund,
      auf nackte Haut und extreme Gewaltdarstellung wird hier ebenso wert gelegt, aber ersteres bleibt immer das zentrale Thema.
      erstaunlich für einen Exploitationfilm der 70'er Jahre.
      Sehenswert. Aber seid gewarnt- die Folterszenen haben es durchaus in sich...

      7/10
    • Ich belasse es bei...



      ...mal bei dem Cover ohne den Link zum Trailer, weil der DEFINITIV zu viel im Voraus verraten würde.

      Das ´"Ding" ist gut; heftig, aber gut. Und sicherlich nicht jedermanns oder -fraus Geschmack. Der Zeitpunkt des Schauens sollte sorgsam gewählt werden. Abends sicherlich eine Herausforderung, am Mittag, wie bei mir verarbeitungskompatibel. Zum Ende hin gibt es noch eine wirklich überraschende Wendung. Passt!


      Am Abend gab es dann noch...



      ...und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Schon der 1. Teil zu den "Heiligtümern" hat mich ggü den Anfängen nicht überzeugt, aber vom 2. Teil war ich richtig enttäuscht.
    • Wenn man im Gegensatz zu vielen Dummköpfen wirklich verstanden hat, dass...



      ...kein gefühlt 100ter "Neuaufguss" sein möchte und eine völlig anders gelagerte Geschichte erzählen will und wird, die mit einer ordentlichen Portion Action und einem ultra-starken Score von Joseph Trapanese daherkommt, wird seine wahre Freude an dem Film haben.

      Ich habe sie gehabt und weiß wirklich nicht wie lange es her ist, dass mich ein Film von der ersten Minute an bis zum Übergang in den Abspann ausnahmslos unterhalten hat.
    • Mit Pierre am Freitag

      Halloween 6
      Eher belanglos - aber schön den großen Donald Pleasance nochmal zu sehen

      Return of the Living Dead 3
      In der Tat kenn ich die Reihe gar nicht - Teil 3 hat jedoch gefallen.
      Und eigentlich war das nur ein Notnagel - wir wollten mit unserer Carpenter-Retrospektive weitermachen but Elvis has left the Blu-Ray.
    • ATOMIC BLOND ( Action-Thriller, 2017 mit Charlize Theron, James McAvoy)
      Ich muß sagen, ich fand die Charlize noch nie so überzeugend, weil sie recht kühl und etwas überheblich rüberkommt.
      In dem US-Film mochte ich sie aber dennoch. Als eiskalte ( lesbische oder bisexuelle) Topagentin hat sie meine Sympathie auf jeden Fall erobert.
      Die Szene im Treppenhaus, wie sie die zwei Killer rumläßt, war schon etwas heftig! :death:
      Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      ATOMIC BLOND ( Action-Thriller, 2017 mit Charlize Theron, James McAvoy)
      Ich muß sagen, ich fand die Charlize noch nie so überzeugend, weil sie recht kühl und etwas überheblich rüberkommt.
      In dem US-Film mochte ich sie aber dennoch. Als eiskalte ( lesbische oder bisexuelle) Topagentin hat sie meine Sympathie auf jeden Fall erobert.
      Die Szene im Treppenhaus, wie sie die zwei Killer rumläßt, war schon etwas heftig! :death:
      Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
      Na, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Um den Film schwänzel ich schon seit Monaten herum, aber ich denke, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass ich ihn mir anschauen werde.
      Danke, für Deine Meinung. :huhu1:
    • ATOMIC BLOND wird dir ganz bestimmt gefallen Secury. Du stehst ja auf härtere Action-Thriller, und der ist wirklich eier äh einer von der besseren Sorte. Bin ja selber nicht so der Action-Fan. Sag dann mal, ob ich richtig lag.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • An Bord von Oman Air, dem einzigen Ort, an dem ich in den letzten zwei Jahren Filme geschaut habe, In den Gängen.

      Die Auswahl an deutschen Filmen ist naturgemäß sehr limitiert, meistens sind es Kinderfilme oder Schrott.

      Aber der war ziemlich gut, vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk. Natürlich auch bzw. besonders wegen den Topschauspielern Rogowski, Hüller und Kurth.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags