Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Kindheitserinnerung:

      U-2000 Tauchfahrt des Schreckens

      Man war der spannend, und hat mir als Kind Albträume beschert
      Bei mir war es als Kind U-4000 Panik unter dem Ozean ( Jap. 1969). Den mochte ich als kleiner Junge total.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Meine Kindheitserinnerung:

      U-2000 Tauchfahrt des Schreckens

      Man war der spannend, und hat mir als Kind Albträume beschert
      Bei mir war es als Kind U-4000 Panik unter dem Ozean ( Jap. 1969). Den mochte ich als kleiner Junge total.
      Oh, jetzt wo ich deinen Beitrag sehe... Ich hatte mich vertan, ich meinte U-4000 den ich als Kind gesehen hatte, und den ich verstörend fand. Insbesondere dieses Ungeheuer, Mischung aus Löwe und Adler dem das Gehirn der U-Boot-Kapitänin eingepflanzt wird. Danach habe ich mich noch viele Nächte gegruselt.

      Tja, das war noch in der Zeit wo es kein FSK gab. Da hat man einfach geguckt was auf ARD, ZDF oder N3 kam. Alternativ gab es nur noch DDR1 und DDR2. (5 Fernsehsender, na? Wer von den jüngeren kann sich das vorstellen? :D )
    • @Ahtan, irgendwie dachte ich mir es schon fast, dass du den U 4000 Panik ... meinst, ja genau das ist der mit dem Löwe und den Adlerflügeln.
      Vor ca nem Jahr hab ich den endlich mal wieder gesehen, und fand ihn immer noch.... irgendwie amüsant. :thumbup:
      Ich kenne noch die Zeit mit nur 3 Fernsehsendern und OHNE WERBUNG im Film!!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Jenny007 schrieb:

      Dann würde er schon fast selber in den Jurassic Park gehören. =)
      :muhaha: :zustimm:

      Ahtan schrieb:

      Tja, das war noch in der Zeit wo es kein FSK gab. Da hat man einfach geguckt was auf ARD, ZDF oder N3 kam.
      :lach2: Wo hast Du denn gelebt? Als die Filme im TV liefen gab es selbstverständlich schon die FSK und fürs TV galten ähnliche Regeln. Du hast U 4000 im TV gesehen, bei mir wars das aktuelle Kinoprogramm. =)


      OTR-Fan
    • Ich missbrauche den Thread mal für einen Tipp ^^

      Der letzte Film, den ich gesehen haben werde :green: wird "Adams Äpfel" sein - der kommt heute Abend um

      22:50 Uhr auf Tele 5

      Habe den bereits einmal bei einem Freund gesehen und wollte ihn mir schon lange für die Sammlung kaufen - so schaue ich ihn mir heute halt erst nochmal im TV an :] Empfehlung für alle, die auf mitunter recht krassen schwarzen Humor stehen und so spät Abends während der Woche noch Filme schauen können - ansonsten mal aufzeichnen, es lohnt sich :thumbup: (da ertrag' ich auch mal die 18 Minuten Werbung....)

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Ich missbrauche den Thread mal für einen Tipp ^^

      Der letzte Film, den ich gesehen haben werde :green: wird "Adams Äpfel" sein - der kommt heute Abend um

      22:50 Uhr auf Tele 5

      Habe den bereits einmal bei einem Freund gesehen und wollte ihn mir schon lange für die Sammlung kaufen - so schaue ich ihn mir heute halt erst nochmal im TV an :] Empfehlung für alle, die auf mitunter recht krassen schwarzen Humor stehen und so spät Abends während der Woche noch Filme schauen können - ansonsten mal aufzeichnen, es lohnt sich :thumbup: (da ertrag' ich auch mal die 18 Minuten Werbung....)



      So, ich habe mir Deine Empfehlung mal zu Herzen genommen und mir den Film angeschaut.

      Mein Fazit: Was war das denn?! :panic:

      Ihr dürft Euch mein Gesicht in dieser Reihenfolge vor dem Fernseher vorstellen:

      :smile:

      :|

      :wasgeht:

      :arg4:

      :wasgeht:

      :roll:

      :wasgeht:

      :pipi:

      :paranoia:

      The End

      +++

      Fazit: :thumbsup:

      Wie am Ende Adam und Eva Ivan auf der Terrasse sitzen und Apfelkuchen essen, das ist einfach nur frech und herrlich! =)

      Danke also für den Tipp. Auch wenn ich gestehen muss, dass mich der Film an einigen Stellen durchaus... gefordert hat. :green:
    • Hardenberg schrieb:

      Ihr dürft Euch mein Gesicht in dieser Reihenfolge vor dem Fernseher vorstellen

      Ja, das kenne ich gut, ziemlich genau so sah auch meine Smilie-Palette aus :green:

      Toller Film!! Wem der gefallen hat, der sollte sich auch mal die "In China essen sie Hunde"-Trilogie anschauen =)

      ***

      Mein letzter Film:



      Atmosphärischer Endzeitfilm, ruhig, langsam und mit Gefühl erzählt. Trotz einiger minimaler Schwächen sehr sehenswert - und durch seine grandiosen Landschaftsaufnahmen nicht gar so ein derber Runterzieher wie The Road.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Monster Squad
      Sympathischer kleiner Film. Auch wenn mir manches zu kurz kommt. Und die Kinder nerven zum Glück nur bedingt.
      Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut Stephen Macht in dem Film zu sehen. Wirklich sehr schade, das Dekker nicht mehr gedreht hat.

      Die Vollstreckerin
      Brigitte Lahaie :love2:
      War sehr erstaunt, das nach all dein Jahren mal eine deutsche Scheibe davon erschienen ist. Die Quali ist sehr bescheiden und die Synchro haben Sie in Teilen total mies verbockt.
      Dennoch unterhält der Streifen erstaunlich gut.
      Kurios: Einer der Bösewichte wurde von Lutz Schnell (Tim in Tim und Struppi) gesprochen. Hab dauernd erwartet das Wolfgang Buresch Struppi-mässig dazu bellt =)

      Die Nächte des Lichts
      Nochmal in Ruhe auf BD geschaut. Der Film macht wirklich Spass. Aber bei einem Skript von Jim Wynorski ist das auch zu erwarten :D
    • @Hardenberg
      Zu Adams Äpfel:
      Man merkt wie abgedreht der Film ist, wenn der Neonazi streng genommen der vernünftigste der ganzen Gruppe ist :schweig: =)
      "Dänische Delikatessen" kann ich dir empfehlen!
      Auch mit Mads Mikkelsen.

      John Wick: Kapitel 3
      Super Film.
      Soweit (für mich) eine perfekte Action-Trilogie!
      Freue mich schon auf Kapitel 4 :thumbup:

      Isle of Dogs
      Lustiger Film. Wes Craven halt. ;)
      Allerdings von ihm eher ein schwächerer.

      Ballon
      Bully mach bitte weiter solche Filme!
      Richtig gut und spannend!

      Deadwood: The Movie
      Super Abschluss für eine Super Serie!
      Jetzt kann ich endlich Deadwood in meine Top 10 der besten Serien packen! :kumpel:
    • *dot* schrieb:

      Adams Äpfel

      Leopold schrieb:

      Ders Klasse! Dann gefallen dir bestimmt auch "In China essen Sie Hunde" & "Dänische Delikatessen"

      Jawohl, ganz herrlich!! =) :thumbup:


      Ich hab' den hier zuletzt gesehen:



      Der Trailer-Zusammenschnitt ist etwas ungünstig, es entsteht der Eindruck einer typisch deutschen, halbgaren Komödie.... aber das war "Mängelexemplar" ganz gewiss nicht. Der Film ging richtig unter die Haut, Top-Ensemble, allen voran Claudia Eisinger als Karo - Hammer-Darbietung! (Es ist auch keine Komödie, sondern zeigt eine junge Frau auf ihrem Weg in eine ziemlich schwere Depression inkl. Angstattacken)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags