Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro schrieb:

      Mission Impossible ist meiner Meinung nach eine der wenigen Filmreihen, die später ein zumindest gleichbleibend hohes Niveau halten, wenn nicht sogar besser werden.
      Den ersten Film fand ich ganz nett aber nichts besonderes, den zweiten fand ich sogar ziemlich schlecht- aber ab dem dritten Film ging es richtig aufwärts. :thumbup:
      Kann ich so unterschreiben.

      Eine kleine Ergänzung:
      Teil 1 ist echt gut und sehr ikonische Szenen, aber das Ende ist etwas too much.
      (Ich sag nur Tunnel)

      4-6 sind eindeutig die besten Teile!
    • Mr Blonde schrieb:

      Retro schrieb:

      Mission Impossible ist meiner Meinung nach eine der wenigen Filmreihen, die später ein zumindest gleichbleibend hohes Niveau halten, wenn nicht sogar besser werden.
      Den ersten Film fand ich ganz nett aber nichts besonderes, den zweiten fand ich sogar ziemlich schlecht- aber ab dem dritten Film ging es richtig aufwärts. :thumbup:
      Kann ich so unterschreiben.
      Eine kleine Ergänzung:
      Teil 1 ist echt gut und sehr ikonische Szenen, aber das Ende ist etwas too much.
      (Ich sag nur Tunnel)

      4-6 sind eindeutig die besten Teile!
      Das hört sich doch gut an.
      Ich habe gerade mal geguckt. Bei APV sind die Folgen 1-4 "Enthalten in Prime" und somit starte ich dann mal kommenden Samstag mit T1.
    • Das Zeichen der Vier & der Hund der Baskervilles
      Ian Richardson spielt Holmes mit einer absoluten Bravour. Davon hätte ich wirklich sehr gerne mehr gesehen!

      Die eiserne Rose & Fascination
      Rollin Double Feature. Fascination ist einfach immer noch ein Klassiker und Brigitte mit Sense :love3:

      Delta Force 2 & Das stumme Ungeheuer
      Chuck Norris Double Feature :) Delta Force 2 ist schon etwas schlonzig. Das stumme Ungeheur fand ich echt nicht schlecht. Und schön mal Stephen Furst (Vir Cotto aus Bab5) in einem Film zu sehen.

      Catastrophe - Season 1
      Zwar noch nicht zu Ende geschaut - aber bisher gefällt mir das enorm gut :D Die beiden sind einfach ein unterhaltsames Paar und die übrigen schrägen Charaktere machen echt Spass

      Das Haus des Geldes
      Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Wow! Das rockt echt derbe bisher - auch wenn ich mir unsicher bin, wie das über 3 Staffeln funktionieren soll.
    • Haus des Geldes ist wirklich klasse. Die neuste Staffel kenn ich allerdings noch nicht.

      -Deathstalker [ Fanatsy, 1983,] absoluter Katastrophenfilm. Das einzigst gute an dem Film, sind.... sind die vielen.... :erica: ach eagl. :green:

      - Frankenstein- Der Schrecken mit dem Affengesicht , Japan, 1966 [ „leider“ auch nicht so wirklich meins] :dumm:

      - Er ist wieder da ( Komödie/ Satire, D, 2015 mit Oliver Masucci, Christoph Maria Herbst, [ fand die Idee recht gut ( umgesetzt), auch das Ende doch recht erschreckend. Was wäre wenn, er wieder da wäre...? :tod:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der ist ein kleines Highlight- und unter den vielen Conan-Plagiaten sicher eines der besten.
      Schau dir mal Deathstalker 2 bis 4 an- DIE sind schlecht!
      NOOOOOCH SCHLECHTER????!!!!! Neeee, oder?!?!! =)
      Da fand ich die beiden Gor Teile besser, obwohl die auch schon unterirdisch sind. Die Barbaren * von 1987 mit den Paul Zwillingen ist für mich unerreicht. Sind zwar absolute Anti-Schauspieler und der Drache ist wohl in einem Kindergarten angefertigt worden, aber trotzdem. :green:
      [Der Ruggero Deodato* war mal vor ca 2 Jahren auf der Filmbörse bei uns in Ludwigsburg und mein Kumpel wollte ein Autogramm, aber das war so schweineteuer, dass er es sein lies. :dumm: ]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die beiden "Gor" und "Die Barbaren" kenne ich auch- fand ich aber alle drei unerträglich.
      "Gor" weil übel billig, "Barbaren" weil übel blöd. :whistling:

      Aber wie schon erwähnt: Den ersten Deathstalker mag ich trotz seiner definitiv vorhandenen Defizite.
      Da steht sogar das Mediabook in meinem Regal. :green:

      Spoiler anzeigen

      DEATHSTALKER - DER TODESJÄGER

      Cover

      Ein Barbar, welcher von allen nur "Todesjäger" genannt wird, trfft im Wald auf Tulag, den entmachteten König dieser Gegend.
      Tulag erzählt ihm, dass der böse Magier Munkar seine Tochter Codille entführt, und dadurch die Macht an sich gerissen hat.
      Solange sich Tulag ruhig verhält bleibt seine Tochter am Leben-
      doch im "Todesjäger" sieht Tulag seine Chance, Codille zu befreien und somit auch wieder der den Thron einzunehmen...

      Die Story ist also alles andere als herausragend. Gut gegen Böse, Held kriegt Prinzessin.
      Kann der Film wenigstens anders punkten?
      Ein Jahr nach dem Erfolg des ersten Conan Films gab es eine wahre Flut an Barbarenfilmen, welche größtenteils schlecht waren, und wovon nur wenige etwas Erfolg hatten.
      Scheinbar gehörte auch der "Deathstalker" dazu, denn der Film hat es zu 3 Fortsetzungen gebracht.
      Für einen eher billig produzierten B-Film hat man auch einiges aus dem knappen Budget herausgeholt:
      Die Masken sind erträglich, die Schwertkämpfe ansehbar, die Landschaften in denen gedreht wurde schön-
      und ein paar etwas billig wirkende, aber blutige Schnetzelszenen gibt es auch. Hier war man übrigens teilweise nicht zimperlich:
      Von einer Enthauptung, über einen abgerissenen Arm mit dem dann noch zugeschlagen wird, bis zu einer Vierteilung gibt es genug, um eine Freigabe ab 18 zu rechtfertigen.
      Wohl dank des dünnen Budgets wird das ganze nicht übermäßig genau gezeigt, sondern ist immer beabsichtigt recht schnell geschnitten.
      Mit der Liebesgeschichte wird sich nicht lange aufgehalten, hier regiert die Action- so wird einem, auch dank der kurzen Laufzeit von unter 80 Minuten niemals langweilig.
      Ein wenig Humor darf auch nicht fehlen, vor allem die Szene mit dem Schweinegesichtigen Kämpfer, als ihm ein komplettes Spanferkel vorgesetzt wird, ist nett anzusehen.
      Auch die Dialoge sind nett, und weniger dümmlich, als man annehmen dürfte- Deathstalker und König Tulag beim Hundebraten-essen im Wald:

      T: "Ein tapferer Mann könnte in das Schloss gelangen, und ihn töten."
      D: "Du suchst einen Idioten?"
      T: "Nein, einen Helden!"
      D: "Held oder Idiot- das ist das selbe."

      Dem Film tut es einfach gut, dass er sich nicht komplett ernst nimmt- aber auch nicht mit all zu platten Sprüchen daherkommt.
      Hinter dem Film stehen übrigens ein paar bekanntere Namen im B-Bereich, kein Wunder also, dass er zumindest ansehbar geworden ist.
      Produziert hat Roger Corman, die Masken und Kreaturen stammen von John Carl Buechler, und Playboy-Hasi Barbi Benton darf ihre Dinger mal wieder in die Kamera halten,
      wie sie es schon ein Jahr zuvor, im Horror-Slasher "X-Ray" erfolgreich getan hat.
      Für Kinoplakat, und dementsprechend auch Cover, hat man den im Fantasy-Bereich nicht unbekannten Zeichner Boris Vallejo gewonnen.
      Schade nur, dass das Motiv nur bedingt etwas mit dem Film zu tun hat...
      "Deathstalker" ist nur auf VHS oder in einem auf 1500 Stück limitiertem Mediabook auf BD und DVD erhältlich.
      Auf BD und DVD ist der Film im 16:9 Kinoformat enthalten (die VHS ist 4:3 open matte) und das Bild ist im Vergleich zur VHS auch deutlich heller.
      Das ist gleichzeitig Vor-und Nachteil. Auf der abgedunkelten VHS haben Masken und sonstige Tricks besser gewirkt- im hellen Bild ist alles deutlich als eher billig erkennbar.
      Mit der Qualität kann man ansonsten, vor allem angesicht des Alters und der Tatsache, dass hier das Ausgangsmaterial sicher nicht das beste war, zufrieden sein.

      7/10
    • Securitate schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Retro schrieb:

      Mission Impossible ist meiner Meinung nach eine der wenigen Filmreihen, die später ein zumindest gleichbleibend hohes Niveau halten, wenn nicht sogar besser werden.
      Den ersten Film fand ich ganz nett aber nichts besonderes, den zweiten fand ich sogar ziemlich schlecht- aber ab dem dritten Film ging es richtig aufwärts. :thumbup:
      Kann ich so unterschreiben.Eine kleine Ergänzung:
      Teil 1 ist echt gut und sehr ikonische Szenen, aber das Ende ist etwas too much.
      (Ich sag nur Tunnel)

      4-6 sind eindeutig die besten Teile!
      Das hört sich doch gut an.Ich habe gerade mal geguckt. Bei APV sind die Folgen 1-4 "Enthalten in Prime" und somit starte ich dann mal kommenden Samstag mit T1.
      ...was ich dann auch tat und mir außerordentlich gut gefallen hat. Jahaaaa...der Tunnel. Hier sollte man wirklich jegliche Grenzen von Logik und Physik und die wahren Gegebenheiten außer Acht lassen.
      Nun hat der Film ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und vielleicht konnte man damals nicht besser oder glaubte den vielleicht noch nicht ganz so anspruchsvollen Zuschauer die Szenen so verkaufen zu können; what ever.
      In dem Zusammenhang - Alter - Hier sieht man wirklich mal wieder in welchem atemberaubendem Tempo wir uns auf dem Sektor der Technik entwickelt haben; Wahnsinn. - Ich sage nur 3,5 Zoll-Diskette...uuuuuhhhh!!!!

      Ich weiß auch nicht, warum "Mission Impossible" bisher an mir vorbeigegangen ist. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Teile. Ich denke den MI-2 greife ich mir direkt heute Abend.
    • Die Jurassic Park Reihe 1-3 auf Netflix. Hach diese Kindheitserinnerungen.

      Jurassic Park: Aus heutiger Sicht sind viele Charaktere und Szene sowie Dialoge irgendwie schon recht crinchy aber trotzdem immernoch spannend und die Dinos sehen nach wie vor toll aus. Mir ist das Mädel besonders auf den Keks gegangen"Ist das ein Fleischosaurier?" :wasgeht: Stellt sich vor nem T-Rex hin und schreit ne Runde, naja vielleicht wollte sie auch testen wie weit sie den Mund aufreißen kann(einfach schlecht geschauspielert). Wissen dass der T-Rex aus seinem Gehege raus ist und schaltet erstmal die Taschenlampe an. Dumm wie n Stück Brot. Ja aber sie konnte hacken. Ist richtig. Ich hätte mir echt gewünscht die wäre zu nem Snack geworden.

      Trotz Gemecker eine 8/10

      Jurassic Park 2:Naja auch recht spannend aber zu viel T-Rex, zumindest kein nerviges Kind sondern ein recht sympathisches.
      Aber einfach zu viel T-Rex. meh. Trotzdem gut.
      Aber ganz ehrlich die Szene mit der Schlange und den Wasserfall war einfach nur Trash pur.

      7/10

      Jurassic Park 3: Ohh Mann. Ja der Film ist verhasst im Fandom. Ich kann es verstehen. Aber eine tolle Sache hat der Film, meinen Lieblingssaurier den Spinosaurus. Und die Raptoren Szene am Ende hat mir auch gefallen. Allerdings weiss ich nicht wer schlimmer ist, die Kreischefrau aus diesem Film oder das dumme Hackermädel aus dem ersten.

      Wäre dieser Störfaktor nicht gewesen wäre das sogar mein Lieblingsfilm dieser Reihe. Naja gefällt mir trotzdem besser als Teil 2.

      8/10
    • Jenny007 schrieb:

      Die Jurassic Park Reihe 1-3 auf Netflix. Hach diese Kindheitserinnerungen.
      Teil 1 mag ich auch immer mal wieder sehen und was war das damals für ein Hype.
      Wochen vorher so gut wie jeden Tag in der BILD Zeitung einige Berichte darüber und auch kleine Comics.

      Teil 2 und 3 fand ich auch okay, aber kann sie in meinen Erinnerungen gar nicht richtig trennen gerade.
      :gruebel: Habe sie lange nicht mehr gesehen.

      MonsterAsyl schrieb:

      Meine Kindeheitserinnerungen: King Kong gegen Godzilla, Die Brut des Teufels, etc. =)
      Besser als wenn die Erinnerungen von Vom Winde verweht wären :blink2: :hrhr2:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Teil 1 mag ich auch immer mal wieder sehen und was war das damals für ein Hype.Wochen vorher so gut wie jeden Tag in der BILD Zeitung einige Berichte darüber und auch kleine Comics.

      Teil 2 und 3 fand ich auch okay, aber kann sie in meinen Erinnerungen gar nicht richtig trennen gerade.
      :gruebel: Habe sie lange nicht mehr gesehen.
      Jaaaaa und das ganze Merchandise was es dazu gab. Ich mochte diese Lollys.
      Jedenfalls wurde damals über nichts anderes geredet als über Jurassic Park.

      Also in Teil 2 War das T-Rex Baby was sich das Bein gebrochen hatte und die T-Rex Eltern.

      In Teil 3 klaut einer Raptor Eier und die werden von einem Spinosaurus verfolgt.

      edit: huch sorry doppelpost hab es nicht auf die Reihe bekommen das in einem Beitrag einzufügen, sry :wirr2:
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags