Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hotel Artemis



      Unterhaltsam, hat Laune gemacht, auch wnen ich Jodie Foster in ihrer Rolle nicht gamnz stimmig fand.


      Cold Skin



      Grmpf...fing sehr vielversprechend an (und diese herrlichen Bilder mit Meeeer :love2: ), die Handlung wurde dann immer weniger nachvollziehbar und zum Schluss kam - nix, zumindest nichts wirklich Erhellendes. Wir haben den Film zu dritt geguckt und saßen alle da :gruebel: ?( :gruebel: - wie unbefriedigend! :aufstampf:
    • Das Leuchten der Erinnerung (2017)

      Schöne Tragikomödie mit Helen Mirren und Donald Sutherland. Es geht um ein älteres Ehepaar, das in seinem Wohnmobil "Leisure Seeker" zu einer (der letzten?) Reise aufbricht. Roadmovie. Alzheimer. Etwas kurios: Eine italienisch-französische Filmproduktion, die in den USA spielt.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Steig. Nicht. Aus! (2018)

      Auf dem Weg zur Arbeit will der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) zur Schule bringen. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Ein Unbekannter droht damit, das Auto mit einer Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen....

      Deutsche Adaption des spanischen Thrillers "Anrufer unbekannt" (El desconocido) aus 2015. Ich fand den Film total schrottig. Größtes Manko war die unsympathische Hauptfigur (ausgerechnet ein Mitarbeiter einer Wohnungsbaugesellschaft mit Dreck am Stecken; die sind zur Zeit ja besonders beliebt!) mit quengeligen, nervtötenden Blagen auf der Rückbank, denen man keine Träne nachweint, wenn sie in die Luft fliegen. Abgesehen von der Story, die immer abstruser wird, hat der Film viele unfreiwillig komische Momente, z.B. ein Hubschrauber, der plötzlich aus dem Nichts vor dem Auto auftaucht, ein unglaublich schlecht gespielter Polizist und die "Sprengstoffexpertin" Pia Zach, die eigentlich Psychologin gefangen im Körper einer Sprengstoffspezialistin ist. Hätte auf der DVD mal besser der Titel "Kaufs. Bitte. Nicht!" gestanden.... Naja, schwamm drüber. ^^
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Sylphida schrieb:

      Cold Skin




      Grmpf...fing sehr vielversprechend an (und diese herrlichen Bilder mit Meeeer :love2: ), die Handlung wurde dann immer weniger nachvollziehbar und zum Schluss kam - nix, zumindest nichts wirklich Erhellendes. Wir haben den Film zu dritt geguckt und saßen alle da :gruebel: ?( :gruebel: - wie unbefriedigend! :aufstampf:
      Danke, für Deine Warnung...mein ursprünglicher Plan sah vor, den Film für Samstagabend einzuplanen. Du hast mich gerettet. :drueck:


      Sylphida schrieb:

      Hotel Artemis



      Unterhaltsam, hat Laune gemacht, auch wnen ich Jodie Foster in ihrer Rolle nicht gamnz stimmig fand.

      Den fand ich auch klasse, weil die Idee, die Hinter dem Hotel steckt in dem Sinne einzigartig ist.
    • Agent OSS 117 - er ist sich selbst genug....

      Ich bin geneigt zu sagen: What the bloody hell...!?

      Ist wie n Autounfall, ich kann nicht wegsehen...aber, o h m e i n G o t t!

      W I E S O? Was? Warum?

      Und die Antwort ist: weil Franzosen!
    • ...viel zu lange habe ich einen großen Bogen um den Film gemacht, weil ich Deppin mich von den doch recht zahlreich vertretenen negativen Rezensionen hab abschrecken lassen; das war ein Fehler.



      Der Film überzeugt in jedem Fall mal durch einen unglaublich guten Soundtrack. Visuell ist er auch ganz weit vorne. An der schauspielerischen Leistung ist nichts auszusetzen. Ein wirklich guter "Vin Diesel-Film", der anders daher kommt, aber jetzt nicht so tiefgründig nachhallt, als dass ich ihn mir mehrfach anschaue(n) (muss).
    • Miss Baxter schrieb:

      Agent OSS 117 - er ist sich selbst genug....

      Ich fand damals beide Teile mega Lustig! :roll:

      Three Billboards outside Ebbing, Missouri
      Unglaublich unterhaltsam, Lustig und tragisch.
      Bringt dich sogar zum nachdenken.
      Die Oscars waren mehr als verdient.

      The Shape of Water
      Guillermo del Toro auf Höchstleistung!
      Auch hier wieder jeder Oscar verdient gewonnen.

      Sally Hawkins ist einfach brilliant in ihrer Rolle und Michael Shannon ist so gut wie eh und je!

      Avengers: Endgame
      Für mich ein perfektes Ende der Infinity Saga des Marvel Cinematic Universe!
      Respekt!

      Can a Song Save Your Life?
      Nichts großartiges, aber ein Netter Film!
      Kann man sich mal anschauen.
    • Das Kabinett des Professor Bondi / House of Wax (1953/ Vincent Price) was ist das genau, ein Gruselfim/ Thriller? Moasby weiß es bestimmt. :]

      ( ne Woche davor)
      House of Wax (Horror, 2005 mit Jared Padalecki aus Supernatural)

      Dog Soldier [2002 „Werwolf“ Fantasy- Grusler.... mit Sean Pertwee ( aus Gotham) ] hab nach ner Stunde abgeschalten. Das Rumgebolze war mir irgendwie zu doof.

      Star Trek Discovery (2017) Staffel 2 - erste Folge der Star Trek Sci Fi Serie ( war richtig gut)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Miss Baxter schrieb:

      Agent OSS 117 - er ist sich selbst genug....

      Ich bin geneigt zu sagen: What the bloody hell...!?

      Ist wie n Autounfall, ich kann nicht wegsehen...aber, o h m e i n G o t t!

      W I E S O? Was? Warum?

      Und die Antwort ist: weil Franzosen!

      :totlach1: Den ersten der beiden OSS-117-Filme, die gestern liefen, habe ich ganz gesehen - beim zweiten fielen mir die Augen zu, ich habe aber den Rest aufgenommen.

      @Mr Blonde :kumpel:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • War gestern von der Arbeit etwas müde. Dachte mir, wenn du früh schlafen gehst, bist nachts um 3 oder 4.00 wieder fitt, bringt gar nix.
      Also schaute ich, damit ich nicht einschlafe, auf Tele 5 nen Horrorfilm....
      The Void (2017), Kannte den zwar schon, hatte aber Lust den noch mal zu schauen.
      Film fängt an, läuft 2 Minuten, ich mach kurz die Augen zu,
      öffne sie wieder und ich sehe die letzte Minute von The Void. Dann Abspann! Super Evil! :mauer: :dumm: :hirni: =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da ich ein paar Tage Urlaub hatte gönnte ich mir ein paar Filmtage

      King Arthur,sehr stark

      Wonderwoman,wow eine mitreißende Superhelden Verfilmung

      Dark Knights Rises ganz grosses Kino

      Summer of 84,Retrotip.Sehr stärker Retro Jugend Thriller,sehr spannend.Wäre das Bild noch im VHS Format,dann wäre der Retrotrip vollendet gewesen.Unglaublich gut auch der Soundtrack welche Carpenter Stücke ähnelt
    • Haggi schrieb:

      [...] Wonderwoman,wow eine mitreißende Superhelden Verfilmung [...]
      Danke, für den Hinweis. Den habe ich auch für den heutigen Samstag-Filme-Abend geplant.
      Allerdings ist das noch nicht fix, weil wir drei (zwei Freundinen von mir & ich) uns noch nicht einig sind.
      "Atomic Blonde" und "Sicario 2" stehen ebenfalls zur Debatte.
    • Benutzer online 10

      1 Mitglied und 9 Besucher

    • Tags