Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sieht interessant aus Syl. Ist das Sci Fi, Endzeit, Mystery? Muß ich mir mal vormerken.

      Ich schaue gerade wieder
      THE ORVILLE ( Sci Fi-Parody, 2017[MacFarlane]-Staffel 1.
      Macht beim zweiten Mal sogar noch mehr Laune. :thumbsup: :daumenhoch: :one: :applaus:
      Arachnid (Brian Yuzna, Spinnen-Alien-Horror, 2001) :spinne:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Marco:
      Vielen Dank für die Info. Ich hatte schon von Disney immer wieder gehört, dass sie stärker selbst ihre Filme und Serien in eigenen Streamingdiensten vermarkten wollen. Ein paar Disney-Filme habe ich mir ja bei Amazon Prime zugelegt (gekauft), obwohl ich sie bereits auf Blu ray habe. So konnte ich im Urlaub Schlechtwettertage etwas ruhiger gestalten :).

      Zurzeit schaue ich "The Widow"; ein Achtteiler, der mir eigentlich nur wegen Kate Beckinsale aufgefallen ist. Solide Kost, gute Schauspieler und kurzweilig.

      Bei den Filmen hatte ich in der letzten Zeit "Meg" (besser als befürchtet) und "Venom" (holpriger Anfang, aber ab ca. einem Drittel ein für mich later Spiderman/Venom-Fan ein toller Film. Venom konnte schon immer besser mit Frauen als Spiderman ;). Jetzt weißich auch wieso.
    • The Unthinkable (2018)

      Drama/Action/Mystery aus Schweden.

      Alex, der sein Heimatdorf vor Jahren verlassen hat, um seinem jähzornigen Vater zu entkommen, ist kürzlich dorthin zurückgekehrt. Er hofft, sich mit seinem entfremdeten Erzeuger versöhnen und dort außerdem ein altes Klavier auftreiben zu können, auf dem er mit seiner Jugendliebe Anna immer gemeinsam musiziert hat. Überraschend begegnet er Anna wieder, den beiden bleibt jedoch nicht lange Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen: In Stockholm kommt es zu einer Explosion, dann steht das gesamte Land Kopf...

      "The Unthinkable" beginnt wie ein Familiendrama und wird angesichts der mysteriösen Ereignisse zunehmend verstörender und beängstigender. Ich würde empfehlen nicht mehr über den Inhalt zu lesen als oben steht. Denn dann entfaltet der Film seine größte Wirkung.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich habe auf einer Geschäftsreise nach Toronto diese Woche "Bohemian Rhapsody" im Flugzeug geschaut. Ich war völlig gebannt und habe den Film förmlich verschlungen. Und als Queen dann fast am Schluss "Radio Ga Ga" bei dem Live Aid gesungen hat, nachdem er erst vor ein paar Tagen seinen Bandmitgliedern gesagt hat, dass er AIDS hat, und nachdem die Band sich gerade für dieses Konzert wieder vereint hat (nach einer Pause) und wie man sieht, dass Freddie nun seine Bestimmung gefunden und als ich gesehen und gefühlt habe, wie er mit den Zuschauermassen eine Verbindung herstellt, kamen mir die Tränen und ich habe geheult wie lange nicht mehr. Ich habe alles um mich herum vergessen und die Leute um mich herum haben schon geschaut. Aber das war mir egal. So starke Gefuehle, egal welcher Art muss man raus lassen und geschehen lassen. Da genieße ich jede Sekunde. Dann ging es wieder aber bei We Are The Champions kamen die Tränen schon wieder. Unglaublich. Nur sehr, sehr wenige Filme schaffen das. Klasse Film!

      Und das ist schon der zweite Musik-Film, der mich so mitgerissen hat. "A Star is Born" ist auch total super. Schon waehrend des Films, als sie zusammen auf der Buehne singen und auch viele Monate spaeter, als Lady Gaga und Bradley Cooper bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne zusammen gesungen haben, bekomme ich total ASMR (ASMR - danke nochmal @Sylphida) und Energieschübe schießen durch meinen Körper, Gänsehaut am ganzen Körper. Und das jedes mal wen ich es wieder sehe. Unglaublich wie stark manche Personen oder Musik dieses wundersame Gefühl erzeugen können.

      Im Moment gibt es viele tolle Filme.
    • Agatha schrieb:

      Cherusker schrieb:

      "Bohemian Rhapsody"
      Den möchte ich auch noch sehen, danke für Deine Einschätzung!Mich interessiert ja eher selten mal ein Kinofilm, aber der schon!
      Echt toller Film. Trotz Mitwirkung von Brian May und Roger Taylor soll der Film aber historisch nicht sehr korrekt sein. Da soll wohl einiges im Bezug auf die Jahre und der Reihenfolge der Dramaturgie geopfert und umsortiert.
    • Friedhof der Kuscheltiere [ Remake/ 2019 mit Jason Clarke]

      Ich hätte jetzt behauptet, WENN es das Remake von 1989 nicht gäbe...

      würde ich sagen, ein ganz brauchbarer Horrorfilm. Trotz der leichten Änderungen,
      die erst so gegen Schluß vorgenommen wurden, ist und bleibt Friedhof der Kuscheltiere [2019] eben nur ein Remake, und somit kein wirklich neuer Film.
      Und am Ende stellt sich für mich die Frage, hätten wir es denn wirklich gebraucht, denn das Orginal war ja schon irgendwie zeitlos und nahezu perfekt....

      Geeignet ist Friedhof d. Kuscheltiere eher für die heutigen 18 jährigen Teenager, die begeistert oder mutig ins Kino gehen, mit dem Gefühl, einen ganz neuen Horrorfilm gesehen zu haben...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • "Inside Man" - Es sieht aus wie der perfekte Bankraub - doch man sollte ein Verbrechen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilen. Die beiden ermittelnden Polizisten tappen lange Zeit im Dunkeln.

      Eine wirkliche clevere Kiste, mit durchaus amüsanten Momenten.
    • Terrifier [ Horror/Thriller 2016] Art, der durchgeknallte Killer- Clown ist an Grausamkeit und Brutalität bald nicht mehr zu topen.
      Die ungeschnittene Fassung ( bei uns 80-100€) ist recht heftig. Zuschauer mit empfindlichem Magen sollten sich lieber zwei mal überlegen, ob sie sich Terrifier antun. Nach den ersten 5 Minuten weiß der Zuschauer ungefähr, wohin die Reise geht. :zwinker:
      Freunde von Hostel und Saw finden hier wohl eine weitere Offenbarung!
      Hab mir die gekürzte und ungekürzte Fassung angetan. Terrifier ist ein wahrlich düstres Machwerk, oha! :tod: :skull2: :pinhead:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Drachenzähmen leicht gemacht

      Dass mir dieser goldige Film so lange verborgen blieb...ein Ding der Unmöglichkeit. :herz1: Super Film nach einem sonnigen Ostersamstag mit einem strammen, anstrengenden, rund 4.5 km weiten Spaziergang der diverse böse Steigungen in sich hatte.


      Und am Karfreitag, ganz für uns zwei allein daheim den Klassiker:

      Das Leben des Brian

      Aber da wir keiner Kirche angehören, er Atheist und ich eine renitente Agnostikerin bin, sollte das ja keine Probleme bereiten :green:
    • "Down a Dark Hall" - Ääähm, nein, das war nichts. Es ist jetzt nicht so, dass der film richtig schlecht war, aber dieses gewisse Etwas, das "Bäm" fehlt einfach. Für einen Sonntagnachmittag kann man den mal mitnehmen. Dann aber bitte den Raum abdunklen, denn ansonsten sieht man wirklich nicht viel, weil der Film mega-dunkel gedreht wurde.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags