Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Fog- Nebel des Grauens 1979, die alten atmosphärischen, kultigen Horrorfilme sind eben schon lange tot. Eigentlich schade.

      UFO- Sci Fi Serie von 1969-71 und Vorläufer von Monbasis Alpha. Ich mag beides!

      The Invaders aka Invasion von der Vega [Mysteryserie von 1967-68]

      Honig im Kopf (Drama mit Schweiger und Hallervorden von 2014.) Didi ist eben klasse!!!
      (Mein „Mandant“ den ich betreue, leidet auch an Demenz, ist ca. 40 Jahre jünger als Hallervorden, kann aber so gut wie gar nichts mehr!)

      Aquaman von 2018. Für mich ist das kein Fantasyfilm mehr, sondern ein reiner Quatschfilm, welchem jegliche Spannung fehlt.
      Überflutung an bunten Computereffekte, ist da überhaupt noch was echt, auser den Darstellern?
      Ich kann den Reiz an den heutigen Superheldenfilmen nicht mehr nachvollziehen.
      Da schau ich lieber noch mal Superman von 1978 an. Ist wesentlich spannender!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mord im Orientexpress 2017 - Kenneth Brannagh

      Top Besetzung. Da die meisten der Darsteller auch Theater spielen ist das Overacting absolut gerechtfertigt und in Ordnung. Nicht gefallen haben mir die Actionszenen. Poirot wurde ursprünglich als behäbiger,etwas fülliger,älterer Belgier angelegt, dessen "graue Zellen" die blitzschnelle Schwerstarbeit leisten. Da fand ich die Kampfszenen des Poirot vollkommen unangebracht.

      Aber insgesamt fand ich den Film ausgesprochen unterhaltsam, da auch die Dialoge viel Biss hatten und im Sprachstil der Zeit angemessen und authentisch waren.
    • Bingewatching gestern Abend. Die letzte Staffel von "Ripper Street" in einem Zug weggeguckt.

      Ich finds schön, dass in der letzten Folge alle losen Fäden zusammengeführt wurden. Keine losen Enden, keine Ungewissheiten. So solls sein.

      Über die letzten Tage verteilt immer mal wieder 2-3 Folgen Candice Renoir Staffel 5. Tolle Frau, tolle Kulisse, tolle Stories .... ich liebe diese Serie.
      Auch wenn Canovas auf unfassbar blöde Weise ausgeschieden ist. Der Leiter eines Sondereinsatzkommandos, der sich in seiner Eifersucht ganz naiv von einer anonymen Briefbombe sprengen lässt. So blöd kann keiner sein.
    • Heute Abend habe ich mal wieder einen richtig schönen alten Klassiker von 1963 gesehen:

      Was diese Frau so alles treibt mit Doris Day und James Garner.

      Macht immer wieder Spaß, diesen Film zu schauen. Besonders dann, wenn der Schaum so nett aus dem Garten fliegt... :muhaha:
      Übrigens wird Doris Day in diesem Jahr schon 97 Jahre alt! :respekt:
    • Filkmreviews sind auch so ein kleines Hobby von mir- auch wenn ich nicht zu jedem gesehenen etwas schreibe. ;)
      Meist schreibe ich zu bestimmten Schwerpunkten, in Filmforen habe ich unter anderem ein Special zu Bikerfilmen laufen.
      Zuletzt gesehen und Review dazu geschrieben:

      ONE WEEK (2008)

      Cover

      Ben Tyler ist Lehrer und nebenbei Schriftsteller, er führt ein eher langweiliges Leben- was auch der Liebe zu seiner Verlobten Samantha geschuldet ist.
      Diese ist als Versicherungskauffrau gegen jedes Risiko im Leben, ihr zuliebe verzichtet Ben auf so manches was er sonst gerne tun würde.
      Als er eines Tages von seinem Arzt erfährt dass er Krebs hat, eine Behandlung nur Überlebenschancen von 10% bringt,
      und er maximal noch ein paar Jahre zu leben hat, erfüllt er sich einen lange gehegten Traum.
      Er kauft sich ein gebrauchtes Motorrad und startet für eine Woche ohne konkretes Ziel eine Tour quer durch Kanada.
      Samantha drängt ihn zwar zur Behandlung und wartet auch auf ihn- aber Ben denkt dass genau diese Tour für ihn die beste Behandlung ist.
      Auf seiner Tour trifft er die unterschiedlichsten Menschen, macht neue Erfahrungen, und hat Zeit über sich und sein Leben nachzudenken...

      Ein Roadmovie-Drama mit schönen Aufnahmen und ohne großes Spektakel wird dem Zuschauer hier geboten.
      Klingt langweilig? Ist es aber nicht. Mit Sicherheit wird "One Week" nicht jedem gefallen, alleine schon aufgrund seiner sehr ruhig erzählten Geschichte.
      Joshua Jackson überzeugt in seiner Rolle und der angenehme Soundtrack passt zu den Bildern.
      Wer einfach nur einen schönen, teils witzigen, teils melancholischen Road Trip erwartet wird nicht enttäuscht.
      Für die Freunde von inhaltlich leichter Kost, Action und Thrill ist der Film allerdings definitiv nicht geeignet.

      7/10
    • Blackkklansman (2018) Drama/Comedy/Biografie
      Die Farbe des Horizonts (2018) Drama/Abenteuer/Survival
      Bird Box (2018) Sci-Fi
      Upgrade (2018) Sci Fi

      Hat sich 4 mal gelohnt! :smile:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • The Lazarus Effect( Horror, 2015 mit Olivia Wilde) Fand den überraschend gut, da ich den überhaupt nicht kannte.

      The Walking Dead ( 2010-heute) Staffel 9- 5 Folgen ( Gerade vom Ende der 5 .Folge bin ich doch schwer enttäuscht, von der ganzen Serie natürlich nicht! Mr. Blonde weiß was ich meine... :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...