Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • GHOSTLAND

      Deutscher Trailer


      Puh.... Also der Film war kein klassischer Horrorfilm, sondern ich würde ihn eher im Bereich "Psycho-Horror" einstufen. Ich hatte tatsächlich auch nach dem Abspann Gänsehaut und er ist in der Sparte für mich seit langer Zeit einer der besten Vertreter. Wow! Ich musste mich manchmal auch daran erinnern zu atmen. Großartiges Werk! Mehr kann und möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn alles was man erzählen könnte, wäre definitiv ein dicker Spoiler. Anschauen lohnt sich! 8o
    • Ghostland hat mir auch gut gefallen. Die hohe Frquenz an Schockmomenten hat mich ganz schön mitgenommen. Und über die Jugendfreigabe (FSK16) habe ich mich gewundert. :smile:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.


    • Adrián Doria (Mario Casas) ist ein junger, äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird, als er neben der Leiche seiner Geliebten Laura (Bárbara Lennie) aufwacht – in einem Hotelzimmer, das von der Innenseite abgeschlossen ist. Da die Beweise eindeutig erscheinen, soll es schnell zu einem Prozess kommen, an dessen Ende er als Mörder verurteilt werden soll. Laut seinem langjährigeren Anwalt hat Adrián bei der Gerichtsverhandlung kaum eine Chance, da sich ein Zeuge bei Polizei und Staatsanwaltschaft gemeldet hat. Da tritt die Anwältin Virgina Goodman (Ana Wagener) an ihn heran, die eigentlich kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, aber noch nach einem letzten schwierigen Fall sucht, gewissermaßen als Schlusspunkt für ihre Karriere. So beginnt Adrián, ihr von seinen Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht erzählen...

      Quelle: filmstarts.de/kritiken/241486.html

      Schon in dem Moment, als ich den Film startete, war ich mir bewusst, dass ich es sicherlich bereuen werde, ihn geschaut zu haben. Warum ich es trotzdem getan habe? - Ich weiß es nicht.
      Dass ich es getan habe, war schlussendlich eine sehr gute Entscheidung, denn hier bekommt man einen großartigen Thriller der Extraklasse präsentiert.
      Ich brauche Wendungen in der Geschichte, hier bekommt man sie, volle Breitseite. - Perfektes Filmerlebnis.
    • @Securitate:
      Die Kritik zu Der unsichtbare Gast kann ich nur bestätigen. Hat mir auch sehr gut gefallen!
      Auch die beiden Filme, die Oriol Paulo davor gemacht hat, waren toll: Julia's Eyes (Los ojos de Julia) aus 2012 und The Body - Die Leiche (El cuerpo) aus 2016.
      Noch eine Empfehlung: Das verborgene Gesicht (La cara oculta) von Andrés Baiz.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • QBert schrieb:

      @Securitate:
      Die Kritik zu Der unsichtbare Gast kann ich nur bestätigen. Hat mir auch sehr gut gefallen!
      Auch die beiden Filme, die Oriol Paulo davor gemacht hat, waren toll: Julia's Eyes (Los ojos de Julia) aus 2012 und The Body - Die Leiche (El cuerpo) aus 2016.
      Noch eine Empfehlung: Das verborgene Gesicht (La cara oculta) von Andrés Baiz.
      Danke für die Tipps. Julia kenne ich schon. Body hört sich stark an und sitzt schon auf der Watchlist. - Gesicht ist leider nicht als Stream verfügbar.
    • Dark City (1998, Mystery, Sci Fi, Thriller) Den find ich heut noch weltklasse.

      Meg ( 2018 Action/ Hai-Thriller mit Jason Statham) Einer der besseren Haifilme! Ungefähr für mich fast so sehenswert wie Deep Blue See

      eXistenz ( Sci Fi Thriller von David Cronnenberg von 1999) War gar nicht meins!

      Die Stunde wenn Dracula kommt ( 1960- Gruselfilm mit Barbara Steele.) War ganz ok. Für die Zeit bestimmt ein wahrer Schocker.
      Was ich in den ganz alten Grusel/Horrorfilmen total mag, ist die ( düstre) Atmosphäre, wie zum Beispiel der Wind, der um die Ecken pfeift.
      Sowas ist heute eben im toten Horrorgenre gar nicht mehr anzutreffen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Was ich in den ganz alten Grusel/Horrorfilmen total mag, ist die ( düstre) Atmosphäre, wie zum Beispiel der Wind, der um die Ecken pfeift.
      Sowas ist heute eben im toten Horrorgenre gar nicht mehr anzutreffen.
      Ich vermute, das wäre dem heutigen Durchschnitts-Horrorflim-Konsumenten leider auch längst zu lahm...
      Zu viel "Stimmung", zu wenig "Mir bleibt gleich das Herz stehen"- Gesplattere.
    • Evil schrieb:

      Was ich in den ganz alten Grusel/Horrorfilmen total mag, ist die ( düstre) Atmosphäre, wie zum Beispiel der Wind, der um die Ecken pfeift.
      Habe mir vor kurzem "Nosferatu - Phantom der Nacht" mit Klaus Kinski angeguckt. Die Handlung, na ja, bekannt. Aber die Stimmung in dem Film (kann man wohl knapp noch als ganz alte Gruselfilme durchgehen lassen) ist einfach fantatisch. Das macht diese alten Filme wirklich unverwechselbar.

      :moin2:
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags