Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Der Film war okay, aber nicht mehr.
      Von der Handlung war ich sehr enttäuscht leider.
      Ich war auch eher enttäuscht. Ich mag Alien sehr.
      Hast Du Prometheus - Dunkle Zeichen gesehen?
      Alien Covenant fand ich stellenweise eher langatmig.

      Wer Alienfilme mag, schaut besser

      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Den dritten Teil fand ich komplett Grütze. Vier war so Lala, kann man durchaus schauen. Mir ist erst beim letzten mal aufgefallen,
      dass der Tuco-Schauspieler (Breaking Bad) da mitgemischt hat.
      Die ersten beiden Dagegen sind erste Sahne.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Leopold schrieb:

      Hast Du Prometheus - Dunkle Zeichen gesehen?Alien Covenant fand ich stellenweise eher langatmig.

      Ich stimme euch da nur zu gerne zu; die ersten beiden Teile sind klasse und sehr intensiv.
      Danach ging es bergab leider. Teil 4 mochte ich wegen Ron Perlman (Hellboy) noch einigermaßen.

      Prometheus habe ich auch gesehen, aber ich kriege da im Kopf keine Verbindung zur Alien-Reihe hin.
      Allein für sich gesehen, ist der Film auch netter Sci-Fi, aber einmal gesehen reicht dann auch eigentlich.

      Ich habe einige Dinge bei Covenant nicht verstanden, oder einfach überhört!?

      In einer Rückblende sieht man die Ankunft von David mit dem erbeuteten Raumschiff aus Teil 1 (Prometheus, ich nenne es einfach mal Teil 1) und wie sich unter dem Raumschiff die Anwohner versammeln.
      Sind das die Erbauer der Raumschiffe (Die Konstrukteure)?
      Warum tötet die David dort und womit? (Hat er während des Fluges seinen Götterkomplex entwickelt?) Aber die Frau aus Teil 1 (Dr.Shaw) muss zu dem Zeitpunkt doch auch noch gelebt haben?
      Womit hat David die Einwohner getötet? War das schon das Ergebnis seiner Experimente?

      Warum wollten die Konstrukteure in Teil 1 eigentlich die Erde bzw.die Bewohner vernichten?

      Warum ein Außenteam einen fremden Planeten ohne Schutzanzüge betritt (und dann prompt infiziert wird), die Frage verkneife ich mir, aber hat mir schon den Spaß etwas kaputt gemacht zu dem Zeitpunkt...
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Teil 4 mochte ich wegen Ron Perlman (Hellboy) noch einigermaßen.
      Genau, den mag ich auch sehr.

      Smeralda schrieb:

      Prometheus habe ich auch gesehen, aber ich kriege da im Kopf keine Verbindung zur Alien-Reihe hin.
      Damit habe ich mich auch schwer getan.

      Smeralda schrieb:

      Allein für sich gesehen, ist der Film auch netter Sci-Fi, aber einmal gesehen reicht dann auch eigentlich.
      Richtig. Für sich allein betrachtet ein ganz guter Film für einen Alien/Sci-Fi-Abend, aber öfter anschauen würde ich ihn mir nicht.
      Trotz einiger Logiklücken (Oh, ein Schlangenähnliches Alien, ich spiel mal mit ihm / Oh, fremde Atmosphäre, ich nehme mal den Helm ab).

      Smeralda schrieb:

      In einer Rückblende sieht man die Ankunft von David mit dem erbeuteten Raumschiff aus Teil 1 (Prometheus, ich nenne es einfach mal Teil 1) und wie sich unter dem Raumschiff die Anwohner versammeln.
      Sind das die Erbauer der Raumschiffe (Die Konstrukteure)?
      Richtig, das ist die Rasse die womöglich auf die Heimkehr ihrer Liebsten gewartet hat.

      Smeralda schrieb:

      Warum tötet die David dort und womit? (Hat er während des Fluges seinen Götterkomplex entwickelt?)
      Zum Gottkomplex: David ist der Meinung, die Menschheit 'hätte einen Neuanfang nicht verdient' (Aussage in Covenant).
      Hier sind die ständigen Kolonialisationsmissionen auf der Suche nach neuem Lebensraum gemeint.
      Dass er den während des Fluges entwickelt hat, halte ich für wahrscheinlich, Ansonsten hätte Er die Konstrukteure
      wahrscheinlich nicht kaputt gemacht.

      Smeralda schrieb:

      Aber die Frau aus Teil 1 (Dr.Shaw) muss zu dem Zeitpunkt doch auch noch gelebt haben?
      Ja, in Alien Covenant wird ja gezeigt, dass er an ihr herumgedoktert hat.In Alien Covenant sagt David,
      Sie sei bei dem Schiffsabsturz gestorben, was sich als Lüge herausstellt.
      Ich gehe davon aus dass Sie, zu dem Zeitpunkt, als er die Konstrukteure vernichtet hat, bereits gegen Ihren Willen festgehalten wurde.

      Smeralda schrieb:

      Womit hat David die Einwohner getötet? War das schon das Ergebnis seiner Experimente?
      Die Substanz (Ich würde es einfach mal Biowaffe nennen) befand sich schon zu Prometheus-Zeiten Im Lagerraum des Raumschiffes.
      Was genau es ist, wurde nicht erklärt (Nur, es sei ein Krankheitserreger der alles nichtpflanzliche infiziert.)
      Es scheint aber die gleiche Substanz zu sein, mit der sich der Konstrukteur am Anfang von Prometheus selbst vergiftet.
      (Auch dies habe ich nicht verstanden).
      Das eigentliche Ergebnis seiner Experimente sind die Xenomorphs an sich ('Der Perfekte Organismus')

      Smeralda schrieb:

      Warum wollten die Konstrukteure in Teil 1 eigentlich die Erde bzw.die Bewohner vernichten?
      Auch das bleibt offen. Dr. Shaw fragt zwar den erweckten Konstrukteur, aber bekommt keine Antwort.
      Aber David sagt in Prometheus dazu 'Wenn man etwas erschaffen will, muss man vorher etwas zerstören'.
      Vielleicht wollten die Kostrukteure eine neue Spezies 'konstruieren'.

      Smeralda schrieb:

      Warum ein Außenteam einen fremden Planeten ohne Schutzanzüge betritt (und dann prompt infiziert wird), die Frage verkneife ich mir, aber hat mir schon den Spaß etwas kaputt gemacht zu dem Zeitpunkt...
      Weil... weil der Planet laut Schiffsystemen ähnliche Eigenschaften wie die Erde hatte. No Risk no Infektion!
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Danke Leopold! :huhu1:
      Unterm Strich kann man also festhalten, dass vieles angedeutet, aber überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
      Schade....
      Ein 3.Teil soll wohl noch kommen und die Vorgeschichte abschließen.
      Wir sind einfach mal gespannt und haben Hoffnung, okay? =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • SciFi Watchman schrieb:

      Ich war am Freitag in "Baywatch". Herrlicher Unsinn und natürlich total flach, aber ich habe richtig gut lachen können. Hat sich für mich also gelohnt.
      Den Film habe ich heute auch endlich gesehen. Popcorn-Kino ohne Tiefgang. Für mich der traurige Höhepunkt: David Hasselhoffs deutsche Synchronstimme. Mann o mann, vermisse ich Andreas von der Meden. ;(

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • - Batman v Superman: Dawn of Justice
      - Justice League

      Endlich habe ich mir die Filme gegönnt und wurde sehr gut unterhalten. Auch Ben Affleck hat mir als Batman sehr gefallen.
      Auch die anderen Helden sind sehr gut besetzt und ich freue mich auf weitere Filme.
    • Im Nachtprogramm:
      SCARY MOVIE 5 - Extrem dumm und niveaulos. Habe mich irgendwie geschämt, das ich doch recht viel gelacht habe.
      FINAL DESTINATION 3 & 4: Ist ja, wie SAW, seit Teil 2 immer der selbe Film. Im Gegensatz zum Jigsaw- Vehikel aber auf eine morbide Art unterhaltsam.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher

    • Tags