Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gestern gab es:

      "Insidious: The Red Door" (USA 2023)




      Mäßig packender fünfter Teil der Horror-Reihe. Familiäres Psycho-Drama mit übernatürlichen Grusel-Elementen aus dem Ewigreich, inhaltlich Bezug nehmend auf Teil 2 der Reihe. NIcht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut...

      Mittelmäßig, kein Vergleich zu den ersten beiden Teilen. :st: :st: :st: :st3: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:


    • Schwarz wie Schnee: Aus der ZDF-Mediathek habe ich mir diesen Krimi gegönnt, der in den französischen Alpen spielt und in dem nach und nach mehrere tote Jugendliche gefunden werden.
      Ich fand den Film OK. Die Darsteller passen, dazu gibt es sehenswerte Aufnahmen der Bergkulisse, nur die Auflösung war mir dann doch zu konstruiert.
    • Bei mir gabs zuletzt:

      Vertigo 3D(USA/1958)
      Lange Zeit wurde der Film unterschätzt, aber nach seiner Wiederaufführung Mitte der 1980er Jahre hat das geändert. Mir hat der jedenfalls schon immer gefallen. :schulter: Wer den Film schon mal gesehen hat, weiß welch ein visuelles Fest da auf ihn zukommt, aber in 3D ist das nochmal ne andere Hausnummer. :thumbsup:



      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei mir gabs zuletzt:

      Vertigo 3D(USA/1958)
      Lange Zeit wurde der Film unterschätzt, aber nach seiner Wiederaufführung Mitte der 1980er Jahre hat das geändert.
      Zählt der nicht mittlerweile bei Kritikern zum "besten Film aller Zeiten"? :gruebel: Glaube, das mal gelesen zu haben...

      Find den auch großartig, allein schon die Visualisierung! :daumenhoch:
      In 3D hatte ich das Vergnügen noch nicht, aber ich bin sowieso absolut kein 3D-Fan.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • City_Uhu schrieb:

      @Miss Baxter

      Den Bond fand ich immer stark, was nicht jeder so sah.

      Christopher Walken spielt einen erstklassigen Bösewicht.
      Absolut! Walken als künstlich hingezüchteter hyperhintelligenter Psychopath....die Rolle war perfekt für ihn. Er wäre auch statt Rutger Hauer super in Blade Runner gewesen.
      Mir hat als Kind und Teenie auch schon immer Grace Jones als wehrhafte Amazone gut gefallen. Ein Vorbild. :thumbsup:
    • Expedition ins Tierreich

      Heute kommt (und schauen gerade) eine Interessante Doku über Elefanten in Afrika an.Das deutsche Team hat die Elefanten für ein Jahr begleitet und alles in diesen Film festgehalten.Es Leben in diesen Gebiet noch über 130.000 Elefanten was sehr erfreulich ist.Manches sind erfreuliche Bilder und Informationen aber es gibt auch traurige Momente.Es sind einfach schöne Aufnahmen von den Tieren und der Natur.Wenn Dokus über Tiere und Kultur im Fernsehen kommen schaut die gesamte Familie.Besser als die zunehmende Gewalt in Filmen oder in Serien,wie sich mein Dad immer dazu äußert.Und mein Dad (sowie wir auch) findet es schade,dass diese gewalttätigen Kampf Szenen (mit viel Blut) den Zuschauern gefällt.Von den Dokus kann man also viel mehr Wissen ansammeln als man denkt.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Neu

      Bei mir gabs gestern Abend:

      Death Wish(USA/2018)
      Remake des Charles Bronson Klassikers (deutschr Titel: Ein Mann sieht rot), der damals einen Skandal auslöste und hier auf dem Index landete. Dieses mal hat Bruce Willis die Titelrolle inne und ich muss sagen, ich finde das ist seine beste Rolle bzw. Darstellung. Früher wäre diese Fassung niemals ungeschnitten erschienen und vermutlich ebenfalls indiziert worden, aber die Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert. Cooler Film und Sehempfehlung, aber Achtung: das ist nix für Zartbeseitete.



      OTR-Fan
    • Neu

      mMal wieder längere Zugfahrt gehabt und da gabs:
      AGENT NULL NIX
      Blmdeökomödie mit Bill Murray und Alfred Molina.
      Lustig, wenn man diese Art von Humor mag. Ich mag's.

      FROM BEYOND
      Der ost immer orgendwie an mlr vorbeigegangen. Komisch, weil ich die Vorlage ziemlich geil finde.
      Nette Effekte und Jeffrey Combs geht ja auch immer, aber im Vergleich zu den ersten beiden RE-ANIMATOR Filmen stinkt der xoch ziemlich ab.
    • Neu

      Gestern abend die neueste (ursprünglich auch schon von 2019) Folge der neuseeländischen Krimireihe Brokenwood (die letzte der 6. Staffel): Eine Insassin des Frauengefängnisses wird in ihrer Zelle erstochen. Ein Wiedersehen mit einigen Mörderinnen, die Shepherd, Sims und Breen in den letzten Staffeln eingebuchtet haben, und eine überaus originelle Mordwaffe. Auch wenn sich inzwischen schon ein bisschen Routine eingeschlichen hat, gefällt’s mir immer noch.
    • Neu

      Um mir die Bedenken vor meinem morgigen Arzttermin zu zerstreuen, habe ich heute folgendes Experiment gewagt und folgendes nacheinander geschaut:

      vs.

      Die gute Nachricht: Früher war manches besser! ;)

      Prinzipiell geht es um zwei ähnliche Filme mit einem gleichen Ansatz - Rausschmeißer in einer Bar - aber zwei völlig unterschiedlichen Stories:
      Im Remake steht das Road House - welches nun auch so heißt - ambitionierten Immobilien-Plänen einen stinkreichen Bösewichts im Weg und wird deswegen permanent durch seine Horden terrorisiert.
      Das Original könnte in Margrave (Reacher S01) spielen, auch hier geht es darum, dass ein Emporkömmling, der sich "alles hart erarbeitet hat", die kleine Stadt, seine Mitbürger und Läden unterjocht, um seinen Reichtum zu mehren.

      Im Remake fehlen mir diese wunderbare Föhnwellen-Blondine mit den nicht ganz echten Rundungen, natürlich Sam Elliot als dieser kautzige, hinkende Haudrauf-Kumpel aus alten Zeiten und ganz sicher Patrick Swayze. Das Remake ist mir zu überkandidelt, einfach zu drüber und dieses "Wir setzen da noch einen oben drauf" nimmt seinen Lauf mit dem Auftritt von Connor McGregor, UFC-Champion and one of his kind. Die einen werden das feiern, die anderen denken nur: "Oh, nein!" Ich gehöre der letzten Fraktion an. Klar, der Fießling aus dem Original ist natürlich auch nicht ohne, aber nicht ganz so auf Show und Äußerlichkeiten bedacht wie McGregor. Beide ereilt aber ein ähnliches Schicksal und auch die Geschichten enden ähnlich, auch wenn mir das Ende vom Original wesentlich besser gefällt, als dieser Moral-Codex-Gedingse vom Remake.
      Wenn ich also wählen müßte zwischen dem Original von 1989 und dem Remake 2024, würde ich mir jederzeit das Original nochmal anschauen, der Remake habe ich ja jetzt gesehen und ein Mal reicht.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher

    • Tags