Tripods - Der Untergang der dreibeinigen Monster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tripods - Der Untergang der dreibeinigen Monster

      John Christopher
      Tripods - Der Untergang der dreibeinigen Monster (Teil 3)




      Der Kampf der Rebellen gegen die Beherrscher der Erde geht in die letzte Runde.
      Will und seinen Freunden gelingt es, einen der au?erirdischen Unterdr?cker gefangen zu nehmen und so mehr ?ber die Verhaltensweisen der fremdartigen Kreaturen zu erfahren. Der Angriff auf die drei Hauptst?dte der Tripods steht bevor.

      Erz?hlt von Torsten Michaelis

      Die Fortsetzung der Geschichte um die dreibeinigen Herrscher wurde sehnsuchtsvoll erwartet. Zu Beginn des dritten und letzten Teils wird nochmal kurz zusammengefa?t was bisher geschehen ist. Trotzdem sollte man sich Teil 1 und Teil 2 auch anh?ren, um die ganze Geschichte zu erfahren.
      Teil 3 kn?pft nahtlos an die beiden anderen Teile an, und dreht sich um die Ausf?hrung des Plans die Hauptst?dte der "Meister" zu zerst?ren, damit die Menschen wieder frei leben k?nnen.

      Eigentlich bin ich kein Fan von H?rb?chern. Aber die Konstellation einer guten Story, einem hervorragenden Sprecher und die Originalmusik aus der Fernsehserie haben mich gereizt dieses H?rbuch zu h?ren.

      Der Erz?hler Torsten Michaelis ("Caine") verleiht durch unterschiedliche Betonung jeder Person einen eigenen Charakter. Will's Freund, ein Franzose, spricht er mit einem franz?sischen Akzent. Die Stimme der "Meister" ist tief und verzerrt.
      Die Einspielung von Ger?uschen und die futuristische Synthesizermusik machen das Finale der Tripods zu einer spannend inszenierten Lesung.

      Als Bonustrack gibt's dann noch den "Closing Theme" von Ken Freeman in voller L?nge, quasi als Abspann f?r gro?artiges Kopfkino!

      :daumenhoch:

      4 CDs
      Laufzeit 282:42 Minuten
      ISBN: 978-3-491-24140-4

      patmos.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de