Deutscher Synchronpreis 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deutscher Synchronpreis 2007

      Gestern wurde in Brandenburg der "Deutsche Synchronpreis" f?r hervorragende Leistung von deutschen Synchronsprechern gew?rdigt. Es lief ein Bericht auf RBB, leider habe ich viel zu sp?t eingeschalten. So konnte ich nur einen Zipfel des Interviews mit J?rgen Thormann sehen. Ich finde es immer wieder ein ?berraschendes Gef?hl, das Gesicht zur Stimme zu sehen.

      Hat das vielleicht einer von euch gesehen; wer hat denn gewonnen, wei? das einer. Im WWW finde ich leider keine Auflistung. Marianne "Laura" Gro? sa? ?brigens in der Jury.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Mit den Gewinnern scheint sich selbst die offizelle Seite noch in Schweigen zu h?llen - hier aber vielleicht die Nominierten ...

      "Nominiert f?r herausragende weibliche Synchronarbeit:


      -Rita Engelmann f?r die Synchronisation von Carmen Maura in "Volver".
      (Einreicher und Verleih: Tobis Film GmbH & Co. KG; Synchronstudio: Studio Babelsberg)
      -Suzanne von Borsody f?r die Synchronisation von Joan Allen in Sally Potters Film "YES".
      (Einreicher: Neue Tonfilm M?nchen GmbH; Verleih: Alamode Film)
      -Anne Helm f?r die Synchronisation von Yahana Cobo in "Volver".
      (Einreicher und Verleih: Tobis Film GmbH & Co. KG; Synchronstudio: Studio Babelsberg)


      Nominiert f?r herausragende m?nnliche Synchronarbeit:


      -Stefan Krause f?r die Synchronisation von Philip Seymour Hoffmann in "Capote".
      (Hermes Synchron GmbH; Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH)
      -Rolf Schult f?r die Synchronisation von Robert Redford in "Ein ungez?hmtes Leben".
      (Berliner Synchron AG; Verleih: Tobis Film GmbH & Co. KG)
      -Martin Umbach f?r die Synchronisation von Georg Clooney in "Syriana".
      (FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH; Verleih: Warner Bros. Pictures)


      Nominiert f?r herausragende Nachwuchsleistung:


      -Friedel Morgenstern f?r die Synchronisation von Abigail Breslin Hoffmann in "Little Miss Sunshine".
      (R.C. Production; Verleih: 20th Century FOX)
      -Kristina Tietz f?r die Synchronisation von Becca Gardner in "Ein ungez?hmtes Leben".
      (Berliner Synchron AG; Verleih: Tobis Film GmbH & Co. KG)
      -Shir-Aviv Hommelsheim f?r die Synchronisation von Hannah Hodson in "Alle Kinder dieser Welt".
      (Berliner Synchron AG; Verleih: Concorde Filmverleih)"

      Das habe ich frech aus einem anderen Forum ?bernommen [oh weh]

      ?ber die [heute hoffentlich zerknitterten] Gewinner hat Jo just aber auch noch rein gar nichts gefunden ... Wird aber wohl im Laufe der Sanduhr folgen ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]