COMMODORE strikes back?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Horace Pinker schrieb:

      Das funktioniert mit der ersten XBOX, der XBOX360, der PSP, mit der Wii, der Wii U, den Gamecube, der PSVita, dem 3DS, Mac und allen PCs.
      Und der PS3. Die 4 ist wohl noch nicht dabei.
      Android geht auch :) Bei den Konsolen muss man mit Chips und löten 'vorarbeiten', wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Da geht dann logischerweise die Garantie flöten und einen Bann vom Onlinedienst gibt es gratis dazu-
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Unglaublich, ich hab gerade geschaut wie lange es dass C- 64‘er Magazin gab. Von 1984 bis 1999! War wohl der meistverkaufte Computer aller Zeiten?!?!
      Die Werbung hab ich aus einer Video Games Zeitschrift vom August 1993 abgeknipst.
      Falls in Zukunft noch Spiele für den alten C-64 erscheinen, unbedingt hier posten! :thumbsup: :]
      ( Gell Horace)
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein lieber Bruder wurde vorgestern 40, und er war damals vor 30 Jahren und auch heute noch, ein großer Fan des C 64.
      Da kam mir die Idee meinen jüngeren Bruder den C 64 Mini zu schenken.
      Gesagt, getan! Über Amazon orderte ich das gute Stück inkl. Versand für 62€.
      Mein lieber Bruder wußte natürlich nichts von der Aktion, hats natürlich rausbekommen, da ihn das c 64 Thema zur Zeit sehr beschäftigt.
      Nun ja, als ich ihm den c 64 Mini überreichte, steckte er diesen gleich an den Fernseher an.
      Und dann hab ich was bei ihm erlebt, dass mir schon seit 25 Jahre nicht mehr passierte!
      Der gute Mann freute sich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
      Als dann noch eines seiner Lieblingsspiele mit drauf installiert war, brach er zusätzlich in Heiterkeit aus.
      Das war wirklich nicht einfach, ihm eine große Freude zu machen, aber es hat funktioniert.
      Jetzt versucht er gerade noch zusätzlich Spiele auf den c 64 Mini rüberzuladen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das ist ja super. Ich finde dies uebrigens super witzig:

      "Note: The keyboard keys are non-functional"

      :lach2: :roll: :rofl:

      Und dann ist es schon lustig, dass man fuer die Blockgrafik des guten alten C64 einen HDMI Anschluss hat. Das Datenkabel ist selbst bei C64 Vollauslastung so leer wie eine deutsche Autobahn bei einem autofreien Sonntag ... :lach2:

      Gibt es irgendwo eine Liste, welche 64 Spiele vorinstalliert sind?
    • Chery:
      AlleyKat, Anarchy, Armalyte: Competition Edition, Avenger, Battle Valley, Bounder, California Games, Chip’s Challenge, Confuzion, Cosmic Causeway: Trailblazer II, Creatures, Cyberdyne Warrior, Cybernoid II: The Revenge, Cybernoid: The Fighting Machine, Deflektor, Everyone’s A Wally, Firelord, Gribbly’s Day Out, Hawkeye, Heartland, Herobotix, Highway Encounter, Hunter's Moon, Hysteria, Impossible Mission, Impossible Mission II, Insects In Space, Mega-Apocalypse, Mission A.D, Monty Mole, Monty on the Run, Nebulus, Netherworld, Nobby the Aardvark, Nodes Of Yesod, Paradroid, Pitstop II, Rana Rama, Robin Of The Wood, Rubicon, Skate Crazy, Skool Daze, Slayer, Snare, Speedball, Speedball II: Brutal Deluxe, Spindizzy, Star Paws, Steel, Stormlord, Street Sports Baseball, Summer Games II, Super Cycle, Temple of Apshai Trilogy, The Arc Of Yesod, Thing Bounces Back, Thing on a Spring, Trailblazer, Uchi Mata, Uridium, Who Dares Wins II, Winter Games, World Games, Zynaps.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hadere noch mit mir. Ich bin mit dem Brotkasten aufgewachsen, als ich vor ein paar Monaten gelesen habe das es dieses Teil geben wird wollte ich es am liebsten sofort haben. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich damit spielen würde....oder ausreichend spielen würde.

      Obwohl....Uridium...Winter Games...Pitstop II.... und...und...menno....
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Ich rate strickt von diesen „mini“ Konsolen ab. Die Hardware ist keine 10 EUR Wert und das zeigt sich auch sehr schnell. Joystickbruch, Überhitzungserscheinungen, USB-Ports fallen aus bzw. erkennen normale Peripherie nicht etc. etc.

      Ein Raspi mit Emulator…da ist langfristiger Spielspaß garantiert!
      Autor, Script Supervisor, Digital Artist
    • Am 23.12.19 erscheint übrigens noch mal eine neue Version vom C 64: The C 64 Maxi:

      • funktionierenden Tastatur, die einzig dem Retro-Home-Computer-Fan gewidmet ist
      • Verbinden Sie ihn mit jedem modernen Fernseher mittels HDMI für gestochen scharfe 720p Erlebnisse in HD, bei 60 Hz oder 50 Hz
      • Inkl. THEC64-Computer (ohne HD-TV od. Monitor mit HDMI-Anschluss, Lautsprecher), THEC64 Joystick, HDMI-Kabel und USB-Netzkabel mit Netzadapter
      • 64 vorinstallierte Classic Retrospiele inklusive

      Für ca. 119 €.
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...