Professor Zamorra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Zamorra

      Miit Dem Prof. Zamorra hat sich ja nie etwas getan in Sachen H?rspielumsetzung. Finde ich sehr schade.
      Warum eigentlich?
      Lediglich in einer (oder mehrern) Sinclair Folgen hatte er mal einen Auftritt.
      Sind Zammorra Fans eigentlich hier anwesend?
      Die Romancover erinnern aber manchmal stark an Sinclair. Hab auch einmal vor Jahren ein paar Hefte gelesen. Diese gingen aber mehr in die Mystery- Richtung und haben mir sehr gefallen.
      Ich hab mal ein paar Cover rausgepickt.
      Dateien
      • bild.jpg

        (57,69 kB, 656 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (62,55 kB, 675 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (58,95 kB, 667 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (56,38 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (58,66 kB, 668 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • zamorra ist mehr mystery & fantasy denn horror. ein h?rspielumsetzung w?re sicher interesant - wenn sie in den richtigen h?nden l?ge !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Wie sch?n das es Jemand kennt, Hurra.

      Cover und Titel sind schon ~ genial.

      Kannst Du da mal ein bi?chen mehr erz?hlen [bei Zeit und Mu?e und vor allem Lust], lieber Thomas ?

      Gute Nacht
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • zamorra begann als reine gruselserie in der jeder autor (unter dem pseudonym robert lamont) sein eigenes kozept verfolgte. also etwas anders als bei sinclair oder ballard.

      nachdem w.k. giesa zum team stie? wurde dieses kozept mehr und mehr in den hintergrund gedr?ngt und die fantasy begann zu ?berwiegen. auch wurden viele figuren aus diversen mythenbereichen ?bernommen, wie z.b. merlin oder die baba yaga (aus dem russichen m?rchenreich). humor, wenn auch eher 70er jahre orientiert und nicht so arg verst?ndlich, kam auch nicht zu kurz.

      mir haben die ersten romane immer noch am besten gefallen. sp?ter, nach giesas kompletter ?bernahme der serie, gingen die storys mir zu sehr aus dem leim - weder fisch noch fleisch. die serie ist wirklich reine geschmacksache ! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Danke Thomas, das wirft endlich Licht in dieses Dunkel ...
      vergib mir meine Lakonie
      ich habs jetzt auf jeden Fall besser vor der geistigen Augenklappe ...

      F?llt Dir noch ein Plot ein ? Auch ein Dauerheld gleich Sinclair, XRay XY und Co.? Widersacher die einfach nicht die Klappe halten wollen, gleich dem Schwarzen Tod und Co. ?

      Jo reibt sich grad die F?ustchen ?ber "John Sinclair - Der gr?ne Bogensch?tze"
      Vom Feinsten ... Ich d?mpfe Dir gleich mal die B?gelfalte ... [musste ich Evil schon an den Geburtstagkopf werfen, so begeistert war ich - betreiben Sie eine W?scherei - wieso - na, weil mir ihre Mitarbeiter st?ndig die B?gelfalte d?mpfen wollen, ... langsam habe ich leider ausgereizt, Freude macht es mir trotzdem]

      weiter bitte, ... w?rde zugerne lesen [ich war versucht h?ren zu schreiben, aber wir haben auch ein Leseohr] was da soo passiert ...
      was uns Professor Zamorra so unterjubelt wenn die Tage unbest?ndig sind, so wie heute ...

      Danke f?r Deine sch?ne Antwort
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Da werde ich mich mal reinlegen, Danke ...
      und wenn ich etwas skurilles finde [B?gelfaltend?mpfen] lasse ichs Euch wissen

      Auf bald und alles Gute

      ohhh edit: und Hurra ... [und wie dumm, dummer Jo] ... ok. der Held hei?t also Zamorra und scheint Professor zu sein [so langsam f?llt es mir wie ein Schleier von den Augen, als h?tte man mir die B?gelfalten ged?mpft], mit seiner Sekret?rin Nicole Duval reist er mal ungezwungen nach Frankreich um seinen verschiedenen Onkel zu beerben
      und alles weitere ... muss ich mir jetzt doch mal erschlie?en,
      Danke f?r den feine Link ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • da erwartet dich ein reichlich angebot an interessanten geschichten - wenn sie dein geschmack sind !!! ;)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Ach, ich freu mich drauf - Sinclair und Co. hat Jo noch nie gelesen, sondern wirklich nur mit lachendem Ohr genossen,
      [wahrscheinlich Kinderjugendbucherziehungsma?nahmen]

      Die Frage wer mehr liebevollen Trash verzapft reizt mich just aber sehr ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeletor, war der gr?ne Bogensch?tze nicht von Edgar Wallace. Das war dann der unheimliche Bogensch?tze.
      Die Zamorras hab ich auch mal ne Zeit lang gelesen.
      Ist schon lange her, meine aber da? es in die Fantasy evtl Sci Fi? Richtung ging. Jedenfalls hatten mir die Hefte damals recht gut gefallen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nach ausgiebiger Dampfb?gelfaltung usw.
      muss ich wohl gestehen: sehr richtig lieber Evil
      nat?rlich ... der "unheimliche Bogensch?tze", Danke f?r die Korrektur.
      [wirklich, Danke, ist nicht so sch?n wenn sich so ein falsches Sinnbild einschleicht]

      Professor Zamorra reizt mich aber auch sehr,
      da Du ein paar dieser Romane verschlungen hast, lieber Evil,
      her damit ...
      [frisch Dich kurz auf mit dem sch?nen Link via Thomas und dann ...]

      Nein, just beruft micht dieser Professor in Interesse,
      Physikstudenten die allerlei m?gliche Ingredienzen usw. spritzen, kennen wir nun schon zur Gen?ge - mein Lieblings Professor ist [und bleibt] Prof. Tarantoga von Lem

      Sollte die Serie aber vergleichbare Spannkraft besitzen [mit f?r Jo latent trashigem Sinclair] dann : Hurra und Willkommen ...

      Ich versuche mich da einmal reinzuschleichen,
      viel, viel sch?ner sind aber Berichte von Agenten [gleich Euch] die es schon er- und durchlebt haben ...

      Also Evil : Du bist dran ... welche Professor Zamorra Episode lacht Dir just aus dem Ged?chtnis ... ruhig l?ckenreich ... das n?hrt die ~ Phantasie ...

      [z.B. ... Der Professor ?ffnete eine T?re und war erstaunt als er in den Mittelpunkt der Erde fiel ... ach komm schon]

      Jetzt sind wir alle berufen, wer sich die sch?nste [und plausiblste] Zamorra Geschichte erdenkt ... ist ein reicher Erz?hler ...

      Thomas, Evil - Ihr seid am Zug, ich bin wach und aufgeregt und hungrig und ... bitte her damit ... was macht der so ? raucht er ? trinkt er ? geht er lieber in stillen oder bewegten Wassern schwimmen ? ist Ihm seine Begabung Fluch oder Segen ? oh - Ihr habt doch allen Raum der Zeit,
      [au?er ihr seid just unter der lachenden Br?cke verloren gegangen]

      Ich finde es just sehr spannend und bereichernd, brauche nur ~ Zeit um mich durch die sch?ne Website zu ringen ...

      An welche Romane erinnert Ihr Euch noch ? An WAS erinnert Ihr Euch noch ?
      bitte ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich bin just ein wenig M?de und auch durch den Wind
      [spricht man noch so ?]

      kommt:

      wir schreiben unseren eigenen Zamorra Roman,
      und alle sind eingeladen ...
      [Ihr Besonders, aber hier werten wir nicht, nein]

      Mal sehen:

      Als Professor Zamorra sich reckte, schien ihm als w?rde ihm heute noch einiges bl?hen, nur so ein Gedanke, Du wirst Alt, dachte Zamorra sich, leicht verkatert stolperte er zu seinem Ideenschrank, in dem er, selbstverst?ndlich, Ideen, aufbewahrte, ...

      Nein, heute Abend nicht mehr mit Jo und auch schon lange nicht mehr in den Snake Mountains ...

      aber ein wenig Zamorra in unser Leben tragen, ja !

      Lasst uns eine eigene Zamorra Geschichte erfinden [fingieren],
      Thomas und Evil brauchen wir nat?rlich Wie Euch Alle ...
      Die Spielregeln m?ssen wir noch besprechen,
      aber ...
      mit ein wenig Humor, schaffen wir ein neues Haus diesem fremdem P.Z.
      Alles Liebe Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • RE: Professor Zamorra

      Original von Evil
      Miit Dem Prof. Zamorra hat sich ja nie etwas getan in Sachen H?rspielumsetzung. Finde ich sehr schade.
      Warum eigentlich?


      Die Antwort kann ich Dir geben, es gibt keine H?rspiele weil Bastei es nicht will, leider. Die Aussage ist ganz einfach man will keine Konkurenz zu "John Sinclair" schaffen. Kann ich zwar nicht verstehen, aber so ist die Einstellung, derer die das sagen haben. Bei "Tony Ballard" verhilet es sich genauso, aber zum Gl?ck gab man A.F. Morland 2005 die kompletten Rechte ab und so ist wenigstens f?r Tony der Weg frei f?r eine eigene H?rspielserie. Hoffen wir das die Serie so umgesetzt wird wie die Fans sich das w?nschen, mein Bestes versuche ich auf jeden Fall zu geben.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke Thomas das du Licht in dei Welt von Zamorra bringst. Trotzdemd ist das ja sehr traurig! Daf?r ist die Nachricht um den Helden Tony Ballard um so besser. Bin gespannt auf seine Abenteuer.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dieses traurige Zerren konnte man ja bei den ??? sehr sch?n beobachten,
      da sie sich noch heute streiten [wirklich, h?ngt ja auch eine Menge dran] ... sehr traurig und auch m??ig, aber ...

      Hauptsache den feinen Stimmen wird das nicht zu bunt, da h?ngt zuviel Liebe drin um es so ~ marktwirtschaftlich zu trivialisieren ...

      Alles Gute und auch von Jo Danke f?r die interessanten Informationen zu unserem Prof.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hab mal vor ?ber nem Jahr ein Zamorra Roman gekauft "Angriff der W?lfischen" oder ?hnlich. Bin aber dann mit dem lesen nicht weit gekommen.
      Heute hab ich mal wieder geschaut was der jetzige Band zu bieten hat.
      "Amoklauf der Werw?lfe". Spricht mich jetzt auch nicht unbedingt an.
      Warum immer noch so ausgelutschte Klisches statt was neuem? ?(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Neuster Roman:



      Das Experiment entglitt ihm. Wieder einmal.
      Der K?rper seines Versuchsobjekts b?umte sich auf, drohte die Fesseln zu sprengen. Drohte ?? Mehr als das!
      Obwohl es unm?glich war, barsten die Metallspangen. Scharfkantige Fragmente jagten durch die Hal-le, schmetterten in die Wand und blieben zitternd stecken.
      Das Versuchsobjekt kam nicht weit: Drei Schritte, und es schrie. Vier, und es brach zusammen.
      Eine Feuerlohe puffte hoch. Zur?ck blieb nichts als Staub.
      Die Dinge standen schlecht. Sehr schlecht.

      ab 30.4.


      Eine Riesenspinne webt ihr Netz, um Menschen zu fangen! Professor Zamorra verfolgt ihre Spur und macht eine erstaunliche Entdeckung. Dieses Spinnenmonster ist eine Mutation!
      Aber eine, die von einem D?mon hervorgerufen wurde!
      Das erinnert ihn an die Werw?lfe von Lyon. Auch von denen war einer eine Mutation. Aber welcher D?mon steckt hinter diesem Experiment?
      Zamorra muss es herausfinden, um weiteres Unheil zu verhindern.

      Quell: bastei.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Professor Zamorra

      Original von Evil
      Miit Dem Prof. Zamorra hat sich ja nie etwas getan in Sachen H?rspielumsetzung. Finde ich sehr schade.
      Warum eigentlich?
      Lediglich in einer (oder mehrern) Sinclair Folgen hatte er mal einen Auftritt.
      Sind Zammorra Fans eigentlich hier anwesend?
      Die Romancover erinnern aber manchmal stark an Sinclair. Hab auch einmal vor Jahren ein paar Hefte gelesen. Diese gingen aber mehr in die Mystery- Richtung und haben mir sehr gefallen.
      Ich hab mal ein paar Cover rausgepickt.


      Sag mal, auf Bild 4 oder 5, was w?chst denn diesem Yeti-Verschnitt da aus dem Hintern raus ?!? 8o 8o 8o
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!