Evils Retro Ecke: Masters of the Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Toller Thread :applaus:

      Die Masters sind neben Perry Rhodan (Europa) & ein paar Folgen der drei ??? die einzige Serie die immer auf meinem iPod dabei sind.
      Jedes Jahr höre ich die Serie mindestens einmal durch und habe immer noch viel Spaß daran.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Aber nicht doch ! :D

      Ja, als Kind die Figuren auch massig gesammelt, gespielt, die Burgen und Fahrzeuge.

      Zu Weihnachten war dann das Nonplusultra paar davon und noch zwei Kassetten.

      So bekam ich die Folgen 6 und 7 zusammen mit Snake Mountain und Webstor, meine ich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hatte als Kind leider nicht damit zu tun, find das Franchise aber super. Irgendwie war das nur noch bedingt "in" Anfang der 90er...
      Hörspiele hab ich über 30 davon (aber nicht alle) und höre manchmal eins, aber total selten. Ich verbinde halt weniger damit und dann ist es etwas sperrig. Habe aber "Anti Eternia" gut in Erinnerung.

      Und ich besitze ein He-Man Kostüm für Karneval. :kopffass:
    • Jonny schrieb:

      find das Franchise aber super. Irgendwie war das nur noch bedingt "in" Anfang der 90er...
      Jupp, war so, würd sagen das ebbte ab so '87 bis '89.

      Da stakste ich nomma los auf Mantenna und Grizzlor von der Horde, der war nicht zu bekommen im Spielwarenladen, dabei ist es geblieben. ;)

      Franchsise ?

      Die wussten gar nicht, was das ist damals, dachten, das wäre was zum Essen oder käme in die Supp' ! :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • =) :thumbsup:

      Ich hatte das Glück das mein älterer Bruder in den 90'ern das wie verrückt gesammelt hat und so gut wie alle Figuren hatte, dazu viele Fahrzeuge und Burgen.
      Als kleine Schwester wollte ich natürlich immer mit den coolen, größeren Jungs spielen.
      Auch die Serie habe ich geschaut super gerne.

      Meiner Mutter hat das sogar gefallen, weil am Ende immer eine positive Ansage (Moral) kam. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe alle 37 Folgen und höre auch heute noch ab und an die Folgen, wenn ich Bock darauf habe.
      Eine absolute Lieblingsfolge habe ich nicht.
      Ich bin ein großer Fan von Horst Naumann als Sprecher. Da dürfte es nicht verwundern, dass ich ihn in den Folgen als Erzähler klasse finde.
      Großartig finde ich auch Peter Pasetti als Skeletor. :thumbsup:

    • Inhalt:
      Skeletor, der Schreckliche, hat den Sternenstaub gestohlen, den kostbarsten Schatz des Universums. He-Man, sein Kampftiger Battle Cat, der Waffenmeister Man-at-Arms und Orko, der ungeschickte Zauberer, brechen auf, um dem Herrscher der Unterwelt den Schatz wieder zu entreißen. Doch sie geraten in eine tödliche Falle! Es erscheint unmöglich, aus ihr zu entkommen...


      Inhalt:
      Skeletor, der Herrscher der Unterwelt, greift an und er trifft den besten Freund von He-Man. Kein Wunder, dass dieser sofort eingreift, um den Freund zu retten. Doch damit hat Skeletor gerechnet. Er hat eine Falle aufgebaut, und diese schnappt zu! He-Man gerät in den Strom der Zeit. Er wird bis in die fernste Vergangenheit geschleudert, in eine Zeit, aus der es keine Rückkehr mehr gibt...


      Inhalt:
      Der Sturm auf Castle Grayskull beginnt. Skeletor holt zu seinem größten Schlag aus. Eine Roboter-Armee überfällt die Burg, und es sieht fast aussichtslos aus für die Verteidiger der Burg. Denn Skeletor hat einen übermächtigen Verbündeten - den Magier des Bösen, von dem es heißt, dass er unbesiegbar ist...


      Inhalt:
      Skeletor, der unerbittliche Feind von Castle Grayskull, greift die Burg erneut an! Aber dieses Mal hat er einen Verbündeten, mit dem niemand gerechnet hat und der unbesiegbar ist. So kann es nur eine Frage der Zeit sein, wann Grayskull fällt...


      Inhalt:
      Skeletor, der Hexenmeister des Bösen, gibt keine Ruhe. Er will die Macht über den Planeten Eternia! Er entführt Teela in die Höhle des Schreckens und wartet dort, bis He-Man ihm in die Falle geht. Damit scheint der Kampf um die Macht entschieden zu sein...
    • Ich hatte als Kind in der Grundschule nur ein paar Einzelfolgen, einen Liebling hatte ich aber nie. Ich glaube die Folge mit dem Drachen habe ich am häufigsten gehört.
      Welche Folge war das noch, in der Beast-Man plötzlich wieder hochintelligent war?

      Vor einigen Jahren hatte mich das MotU-Fieber wieder etwas gepackt, als die Klemmbaustein-Variante von Castle Grayskull heraus kam :D
    • Smeralda schrieb:

      Ich muss die nächsten Tage mal intensiv über meine MOTU Lieblingsfolgen nachdenken.
      Das wird nicht leicht, weil ich fast alle richtig gut finde. :denk:
      Bist nicht alleine mit diesen Problem. Außer die folge mit der MonsterSpinne (kann aber sehr gut mit der folge leben) finde auch ich alle super.
    • nemesis schrieb:

      Der Schauspieler und Synchronsprecher Karl Walter Diess


      Der ein oder andere hat ihn vielleicht in der Schwarzwaldklinik oder bei Derrick gesehen. Als Sprecher war er unter anderem mehrfach bei den drei Fragezeichen zu hören, z.B. als Professor Yarborough in Die drei ??? und die flüsternde Mumie, als Kapitän Jason in Die drei ??? und das Riff der Haie oder auch als Mr. Eastland in Die drei ??? und der rasende Löwe. Unvergessen wird er vielen von uns bleiben als Sprecher von Man-At-Arms in den Masters of the Universe-Hörspielen.

      Ruhe in Frieden...
      Bei Auf Achse war er auch in paar Folgen am Start.

      Hab ihn immer gern gehört und gesehen, er konnte alles sprechen und spielen, fand ich. :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gianni schrieb:

      Außer die folge mit der MonsterSpinne (kann aber sehr gut mit der folge leben) finde auch ich alle super.
      Du magst Spydor die Monsterspinne nicht?? =) :thumbsup:
      Ich mag Spinnen auch nicht so, wahrscheinlich schafft es die Folge auch nicht in meine Top 5.

      Aus der Hüfte geschossen finde ich auf jeden Fall toll:
      Sturm auf Castle Grayskull

      Der unbezwingbare Drache

      Der Baum der sterbenden Zeit

      Die lachende Brücke (da kann ich sehr gut bei wegnicken, weil nach der Entführung am Anfang, kommt erstmal kein "Krach" mehr =) )

      Die Ebene der Ewigkeit ist auch toll.
      Man erfährt das Trap Jaw früher ein guter Mann war, der ein Kind vor Skeletor gerettet hat. Außerdem spielt Hans Clarin als Reigam mit. Als Kind habe ich schon kapiert das "Reigam" rückwärts "Magier" bedeutet, das fand ich toll. =) Seitdem habe ich in Spielen oft meine Magier Reigam genannt :green:

      Aber ich muss nochmal in mich gehen., es gibt noch viele tolle Folgen.

      City_Uhu schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Welche Folge war das noch, in der Beast-Man plötzlich wieder hochintelligent war?
      Nacht über Castle Grayskull oder Angriff der Magier, Folge 16 oder 17.
      Solche Sachen fand ich auch toll und damals als Kind richtig traurig.
      Trap Jaw und Beast Man sind nicht einfach böse, dumme Gehilfen von Skeletor, sondern wurden erst von ihm dazu gemacht.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda doch ich mag Monster und erst Recht Monsterspinnen :spider2: . Francis hatte es aber nicht so gut mit diese Viecher. Egal ob Neon Grusel oder Motu beide gehören nicht zu meine favoriten :schulter: .
      Mit deiner Top 5 Liste kann aber auch ich sehr gut leben. Besonders folge 8 :herz: .
      Bei den ersten 18 folgen wird es schwer seine 5 Lieblinge auszusuchen. Aber folge 10, 11 und 14 sollten schon dabei sein.
    • Gianni schrieb:

      Mit deiner Top 5 Liste kann aber auch ich sehr gut leben.
      Ich glaub, ich kann mich nicht auf 5 Folgen beschränken, weil so viele Folgen echt stark & toll sind. :tuete:

      Gianni schrieb:

      Francis hatte es aber nicht so gut mit diese Viecher. Egal ob Neon Grusel oder Motu beide gehören nicht zu meine favoriten
      Kann ich gut verstehen.
      Mein Bruder hatte Spydor als Spielzeug sogar. Die "Spinne" konnte ich auch gut leiden. :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten