Evils Retro Ecke: Masters of the Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evils Retro Ecke: Masters of the Universe

      Alt aber sehr beliebt: Masters of the Univerese.
      Ich kann mich noch an meine erste Folge erinnern (gab es damals zusammen mit der He-Man und Skeletor Figur).

      Auf 37 Folgen schaffte es die Fantasy Serie von Europa mit Norbert Langer in der Rolle des He-Man/Prinz Adam. Die Titelbilder waren aber nicht so ganz so mein Fall. Daf?r stimmte der Inhalt.

      Folge 1 Sternenstaub:
      Skeletor, der Schreckliche, hat den Sternenstaub gestohlen, den kostbarsten Schatz des Universums. He-Man, sein Kampftiger Battle Cat, der Waffenmeister Man-at-Arms und Orko, der ungeschickte Zauberer, brechen auf, um dem Herrscher der Unterwelt den Schatz wieder zu entrei?en. Doch sie geraten in eine t?dliche Falle! Es erscheint unm?glich, aus ihr zu entkommen...

      K?nnt ihr euch noch an eure erste Masters of the Universe Folge erinnen?
      Welche waren die Besten?
      Dateien
      • bild.jpg

        (6,06 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (6,33 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (6,3 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (6,55 kB, 6.498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (6,86 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Im Grunde war die Serie nicht schlecht, hat ja auch bei einigen absoluten Kultcharakter. F?r mich war es insofern ein Highlight, weil MAGNUM aka Norbert Langer mitgesprochen hat. Zu dieser Zeit war aber EUROPA noch ziemlich "dick" im Gesch?ft und gab es auch einige andere Serien, die es mir mehr angetan haben, daher habe ich MotU immer nur so nebenbei gesammelt. Aus diesem Grund habe ich die serie nur bis 12 komplett und danach nur mehr 7 Folgen. Bin auf Flom?rkten immer auf der Suche nach einer Folge, hie und da gelingt es mir auch eine zu ergattern...
    • Da werden wieder Erinnerungen wach. Als Kind war ich auch im MotU-Fieber: hab wirklich alles gesammelt, was nur zum Sammeln war. Unter anderem auch die H?rspiele.

      Mein erstes H?rspiel war eigenlich eine Promo-Kassette von STERNENSTAUB (gabs als Beilage zur Figur) - Lutz Mackensy sprach das Intro. Vor ca. 1 1/2 Jahren ist es mir dann endlich gelungen, die fehlenden Folgen bzw. die Kassetten die durch unsachgem??e Behandlung kaputt gegangen waren (mein Vater hat sie dann immer notd?rftig geflickt) zu erg?nzen. Jetzt habe ich alle 37 Folgen komplett.

      Was die Geschichten manchmal durch einfaches Strickwerk und Logikfehler fehlen lie?en, das machten sie durch Stimmung und vor allem durch hochkar?tige Stimmen wie Norbert Langer, Peter Passetti, Manfred Steffen, Gottfried Kramer, Karl-Walter Diess und meinem Lieblingserz?hler Horst Naumann wieder wett. Ich h?re die Serie immer noch sehr gerne, weil man so sch?n dabei abschalten kann. Dabei ist sie nicht sonderlich brutal, obwohl das Masters-Spielzeug zu meiner Zeit als gewaltverherrlichend bezeichnet wurde.

      Meine Favoriten:

      5 - H?hle des Schreckens (einzige Folge, wo Passetti durch F.J.Steffen ausgetauscht wurde)
      7 - Doppelg?nger
      8 - Der Baum der sterbenden Zeit
      10 - Das Geheimnis der Mystic Mountains
      11 - Anti-Eternia
      15 - Die lachende Br?cke
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich habe ?brigens die Folge 1,4 und 5 doppelt. Wer also gern mal in die Serie reinh?ren m?chte, oder wem gerade diese Folgen fehlen, am besten hier melden. Am liebsten tauschen, denn verkaufen tu ich nix ;)
    • Lieber Ohrwell,

      das ~ Papa beim Cassetten reparieren zitternd, bangend, hoffend und staunend beobachten Wunder ... kennt der Jo auch sehr gut ...
      [hei?t ihm auch heute noch Wunder - bin hier zu Grobmotorisch]

      Bei den Masters waren wir auch fast komplett, die Sammlung ist leider ziemlich zersplittert ...

      Besonders an die "Lachende Br?cke" kann ich mich just aber auch noch sehr gut erinnern ... Armer Skeletor, ein Don Quijote wie man ihn nicht lieber haben k?nnte, ...

      Werde jetzt mal "In den Krallen des B?sen [36]" in den Rekorder werfen
      um mich ein wenig auf- und zu erfrischen

      Ganz erfrischend, obgleich der Zeichentrickserie gewidmet, findet Jo auch die SkeletorShow

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • MotU läuft derzeit bei uns rauf und runter. Meine Ex-Verlobte hat derzeit Einschlafprobleme und braucht daher entweder den dicken Elefanten aus Neustadt oder eben Orko & Co.

      Ich entscheide mich daher immer für die Giganten.

      Schon lustig. Als Kind dürfte ich die nicht hören. Hab sie also erst mit 30 Jahren kennengelernt und muss sagen - kurze knackig Unterhaltung. Vielleicht nicht das Level von Jan Tenner mit seinen subtilen Anspielungen, aber macht Spaß die zu hören.
    • Oh ja, Masters of the Universe hab ich auch gerne gehört und mit 10 oder 11 mit den Figuren gespielt (hat man eben als Kind noch so Anfang der 80'er gemacht, da gab es keine Handys und Internet)
      Trap Jaw und Two Bad fand ich am besten. Oder auch diesen blauen Spinnenfutzi (Webstor?). Tri Klops war auch nicht übel. Na ja, und Skeletor war eh irgendwie klasse! :tod: :skull2: Die Bösen waren einfach viel cooler,(man denke nur an Prinz Adam mit seinen lilanen Beinen und dem rosaroten Oberteil) :one: :hirni:
      Die Figuren die dann Jahre später wieder aufgelegt wurden, sahen noch besser aus, wie die alten Mattel-Action-Eumel.

      Übrigens... nur weil ich damals im Thema RETRO geschrieben hab. Bei dem Begriff gehen die Meinungen etwas auseinander. In neinem Bekanntenkreis hatte ich jetzt schon drei Leute, die behaupten, Retro würde bedeuten "auf alt gemacht" sprich beispielsweise ein Film der 2011 gemacht wurde, aber in den 70'ern, 80'er etc spielt.
      Unter Retro versteh ich dann wieder eben die alten Sachen, also nicht auf neu gemacht. :gruebel: Dies nur nebenbei... Was stimmt denn nun?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • An Masters of the Universe kann ich mich auch noch gut erinnern.Man kam ja damals gar nicht daran vorbei.Ob man wollte oder nicht.Überall stolperte man über irgend etwas von Masters of the Universe.Ich finde die Masters Kassetten von Europa auch sehr gut.Lassen sich gut anhören.Tolle Stimmen.Ein gewisser Witz fehlt nicht und unterhaltsam sind sie auch.Das passt.

      Also unter Retro verstehe ich auch das gleich wie du Evil.Aber ich bin da auch nicht so der Experte.
    • Masters & BraveStarr

      Die MAstersfiguren und Hörspiele waren damasl echt ein Hype. Aber wie standen denn die Mädels dazu? Immerhin war es ja Spielzeug für die Jungs. Die Cassetten eher für alle. (Die BraveStarr Hörspiele waren übrigns auch nicht schlecht!!! War ja auch irgendwie ähnlich wie Masters, nur im wilden Westen) :thumbsup:

      Als DVD gibts die ja auch :]

      Cover


      Cover

      Cover
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Bravestar - wir hatten im Ort ne Ami-Siedlung. Daher hab ich auch immer so einen amerikanischen Sender reinbekommen. Samstags morgens wurden Cartoons auf englisch geschaut. Leider musste ich immer dann zum Frühstück kommen, wenn Bravestar lief. :hinterhaeltig: Das Intro hab ich aber heute noch im Kopf.

      Meine beiden Favs bei den Masters sind Orko und Webstor. Orko weil er halt so genial überdreht und eingebildet ist und Webstor weil er einfach cool daherkommt. Immer etwas cleverer als die anderen Schurken und nicht so ein hirnloser Gefolgsmann der Knochenfresse.
    • Evil schrieb:

      RETRO geschrieben hab. Bei dem Begriff gehen die Meinungen etwas auseinander. In neinem Bekanntenkreis hatte ich jetzt schon drei Leute, die behaupten, Retro würde bedeuten "auf alt gemacht" sprich beispielsweise ein Film der 2011 gemacht wurde, aber in den 70'ern, 80'er etc spielt.


      Hatteste eigentlich meine PN zu dem Thema gelesen / erhalten?

      Ich finde nicht, dass diese Definition hinhaut - wenigstens nicht ausschließlich.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Schauspieler und Synchronsprecher Karl Walter Diess ist gestern im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.


      Der ein oder andere hat ihn vielleicht in der Schwarzwaldklinik oder bei Derrick gesehen. Als Sprecher war er unter anderem mehrfach bei den drei Fragezeichen zu hören, z.B. als Professor Yarborough in Die drei ??? und die flüsternde Mumie, als Kapitän Jason in Die drei ??? und das Riff der Haie oder auch als Mr. Eastland in Die drei ??? und der rasende Löwe. Unvergessen wird er vielen von uns bleiben als Sprecher von Man-At-Arms in den Masters of the Universe-Hörspielen.

      Ruhe in Frieden...
    • MASTERS OF THE UNIVERSE Seriendiskussion

      EUROPA Kassetten, allgemein den thread wiederbelebt sozusagen. ;)

      37 Folgen gibt es.

      Wer hört die noch ab und an, welche findet ihr gut oder bis in welchen Folgenbereich ?

      O.F.Tyler schrieb:

      Gerade mal bei Folge 5, wobei ich später große Lücken in der Sammlung habe. Die ersten 11 habe ich aber lückenlos.

      Sind mit die besten auch.

      Bis Folge 17 fand ich.

      Darüber mag ich besonders die 21 noch, manch Mehrteiler später hat aber durchaus auch was.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: