Hörspielcon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Arthur und Pelznase: Danke f?r die sch?nen Fotos. :applaus:
      Auf den Bildern sieht es etwas leer aus. Oder tr?gt der Schein? Wenn ich da an die DVD B?rsen denke, wars da immer gerammelt voll!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @starbuck: Dann tippe ich auf den rechten "R?cken" =)

      Fotos sind toll geworden. Es war 100% ein gro?es Erlebnis f?r alle Beteilligten dabei gewesen zu sein. Ich wei? noch wie toll das TSB-Fest war und hier waren wohl noch mehr leutchen aus Foren und Branche vertreten. Es ist auch sch?n Dennis & Thomas auf dem Foto zu sehen, dass man sich wieder "versteht". So sollte die gro?e H?rspielfamilie sein: Sie sollte zusammenf?hren und nicht entzeien. Ich glaube man kann Thomas und seinem Team f?r ihre Leistung und ihr Engagement in Sachen H?rspiel-Con nur begl?ckw?nschen und ein gro?es Danke sch?n aussprechen. In einem jahr, sofern es hoffentlich eine Wiederholung gibt, bin ich, evil, skeletorlacht und all die vielen anderen die nicht dabei sein konnten hoffentlich auch auf Fotos zu sehen. Einzig positiv f?r mich nicht dabei gewesen zu sein ist, dass ich mir sehr, sehr viel Geld erspart habe, denn ich h?tte mir sicherlich sehr viele H?rspiele, Posters etc geholt.


    • And the Ohrkanus goes to...

      Ja, was f?r ein Event!

      Die Anreise
      Los gings f?r mich um 5 Uhr mit dem Summen des Weckers. Um 6:30 Uhr fuhr mein Zug nach Duisburg, von dort fuhr ich mit Freundin Kathi und marc50 per Auto weiter nach R?sselsheim. Kein Stau, tadelloses Vorw?rtskommen. Jedenfalls, bis wir in R?sselsheim waren. Dort brauchten wir dann ca. 45 Minuten, um die nahezu gar nicht ausgeschilderte Stadthalle zu finden.

      Die Begegnungen
      Viele tolle Leute durfte ich gesten kennenlernen. Thomas Birker, Claudio "Hank" Vorlauf, G?nther und Janet von "Lausch", Tom Steinbrecher, Oliver Schulte, Horst Kurth und noch so viele weitere. Besondere Highlights waren f?r mich die Reunion mit Halver und Co. Au?erdem hatte ich ein langes und interessantes Gespr?ch mit den STIL-Jungs, die ?brigens sehr gespannt auf "Edgar Allan Wallace" sind und das Projekt nicht halb so verbissen sehen wie einige andere hier ;)
      Ebenfalls wunderbar war die Begegnung mit Heikedine K?rting und Andreas Beurmann. Ich kenne die beiden eigentlich nicht als H?rpielmacher, da ich ja wenig Bezug zum H?rspielh?ren habe. Aber als K?nstler haben sie mich schwer beeindruckt und ihre Herzlichkeit lie? den Saal sicher noch ein wenig heller leuchten.
      Und zuguter Letzt hatte ich einige wundervolle Gespr?che mit H?rplanet-Experten! Toll, ich habe gro?en Respekt vor euch!

      Die Preise
      Ja, was soll ich sagen: "Beste ?ffentlichkeitsarbeit" und "Bester Sprecher / H?rbuch". Wir sagen tausendmal Danke f?r den Preis und die zauberhafte Preisvergabe. Das war Oscar in Deutschland. Willy und ihr Anderen: Herzlichen Gl?ckwunsch zu dieser gelungenen Preisverleihung! Es hat gut getan, einfach mal barrierefrei die Branche zu feiern! Ich habe es sehr genossen, nicht nur w?hrend der Preis?bergaben an mich, sondern erst recht bei den Moderationen von euch und den spannenden Siegergrafiken. Und die Freude aller auf der B?hne, die ihre Preise in Empfang nahmen und ein paar Worte an alle richteten, war einfach nur dynamisch und klasse.

      Die Heimreise
      ...war weniger geil. Um ca. 22 Uhr machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Duisburg - abermals ohne Stau und ?hnliche Barrieren. Um 2:48 Uhr fuhr mein Zug Richtung Osnabr?ck. Erster Mist: Dieser Zug legt in Dortmund eine 30min?tige Pause ein. Nachdem ich zu dem Zeitpunkt bereits 22 Stunden wach war, f?hlte sich dieser Stopp nat?rlich reichlich mies an. Dann gings um 4 Uhr weiter. Kurz vor M?nster bremsten wir pl?tzlich ab. Eine halbe Stunde standen wir, es gab keine Durchsage. Pl?tzlich fuhren wir, aber wieder zur?ck Richtung Dortmund!! In Hamm hielten wir und eine Zugbgleiterin teilte mir mit, dass aufgrund eines Selbstmordes die Strecke nicht befahrbar sei. In Hamm wurden wir dann nach endlosen Minuten umgeleitet. Ich habe mich auf drei Sitzen hingelegt und geschlafen, ich konnte nicht mehr. Statt um 5 Uhr war ich dann um 6:30 Uhr in Osnabr?ck am Bahnhof angekommen - W?RG. Dann brach mir der Schl?ssel vom Fahrradschloss ab und der erste Bus fuhr erst in zwanzig Minuten. Leck mich am Arsch, was war dieses Ende des Tages nochmal fies!!!!
    • Tausend Dank dem Teilen Eurer sch?nen Lichtbilder, Reiseimpressionen und Schnappsch?ssen, hurra ... wie cool [oh weh]

      Der Raum beeindruckt mich noch immer, trotz der zwischenzeitlichen Flucht in den kleinen Tod Schlaf [Evil Lyn sprach gerade von eine Turnhallenassoziation, nein, Evil Lyn, nein ... auf Skeletorlacht wirkt es wie ein [redlich verdientes] Schlo? [das wandelnde Schlo? ?] oder was war das bitte f?r ein Raum ?].

      Trotz der Weite die die Bilder erahnen lassen ... Br?cken scheint sie geschlagen zu haben, diese Con, wunderbar.

      Armer Dennis, R?ckfahrten wohnt oft ein eigenwilliger Jammer inne,
      hoffe das Sie n?chstes Jahr wieder lebendig f?r und um das Medium H?rspiel / H?rbuch buhlt

      und dann freue ich mich Arthur, Pelznase, Michael, Evil ... Euch Alle in die von vergleichbarer Liebe flackernden Augenh?hlen zu strahlen ...

      Die Dr3i Aufbewahrungsvorrichtung weckt in mir auch sch?nste Erinnung.

      Bitte mehr [oh weh] und Danke sch?n. Ja.

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Ein Interessanter Bericht Dennis... Das Ende ist nat?rlich doof. Wir h?tten Euch eigentlich auch in Duisburg "aufgabeln" k?nnen. H?tte Eure Zugpreise vielleicht etwas reduziert... ;) Nun ja n?chstes Jahr vielleicht... Aber nach so einer Tortour schon wieder so fr?h auf???

      Interessant auf Deinen Bildern finde ich, dass Du marc50 dabei hattest. Den h?tte ich beispielsweise auch gerne mal kennen gelernt. Da l?uft man den ganzen Tag aneinander vorbei und weis nicht wer der andere ist... 8)

      Meine Bilder folgen gleich erstmal...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Hallo Ihr Lieben,
      wie ich geschrieben habe, es hat mir viel Spa? gemacht, wenn ich auch einiges um die Ohren hatte, aber es hat sich absolut gelohnt.
      Einen gr??eren Artikel werde ich wohl morgen bei uns Online bringen.
      Klar ist es nicht so voll gewesen wie bei einer DVD B?rse, da gibt es aber auch noch einiges mehr an Klientel, aber es war schon recht gut f?rs erste Mal.
      Es gab knapp 100 zahlende G?ste, plus ca. 50 H?rspielschaffende, 20 Reporter und Journalisten und geladene G?ste.
      Es war so wie ich finde sehr famili?r, sehr sch?n und es war ein Augenh?he auf Augenh?he zwischen Fans und Machern. Wobei f?r mich dabei Frau K?rting und Herr Prof. Dr. Beurmann waren, das sympathisch sind war mir nach Telefonaten mit Frau K?rting schon
      Klar, aber das sie so herzlich und sympathisch waren hat mich absolut umgehauen, meine gr??ten Idole und Vorbilder auf meiner ersten H?rspielcon dabei zu haben, war einfach das gr??te was es geben konnte. F?r alle die nicht dabei waren, ihr habt ganz sch?n etwas verpasst, aber dazu mehr in der kommenden Woche bei uns auf der Homepage, erst mal muss ich alles erst mal sickern lassen, es waren einfach so viele gro?artige Eindr?cke in den letzten drei Tagen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Original von arthurshelby
      @starbuck
      warst / bist du der mit dem jan tenner tshirt??? ?(


      Bingo, allerdings hatte ich ein T-Shirt mit dem Logo der neuen Generation an!
      Habe mich am H?rfabrik stand mit ein paar Leuten kurz ?ber Jan Tenner unterhalten. Warst Du da etwa dabei?

      Ach ja auf dem Foto stehe ich rechts neben der B?hne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbuck ()

    • ja am h?rfabrikstand hatten wir beide uns kurz ?ber den preisverfall der adf mcs ausgetauscht und konnten die nette adf mitarbeiterin keiner hsp rolle zuordnen....die tankw?rtin....du erinnerst dich....???...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Und nun auch ein kleiner Erfahrungsbericht von meinereiner. Ich bin mit TimN gemeinsam im Auto nach R?sselsheim gefahren. Das war schon ein netter Start, da wir uns gut unterhalten haben (Nein, es liefen keine H?rspiele im Auto). Augenzwinkern

      Auf der Con angekommen, sah man sofort das ein oder andere Gesicht. Und das obwohl wir gut 30 Minuten vor dem Start angekommen ist. Was mich sehr gefreut hat, war die sehr freundliche und innige Begr?ssung einiger Proudzenten.

      Um kurz vor 11 kam dann das "Go" von Thomas Birker. Der stand den ganzen Tag derma?en unter Strom... Aber er hat versucht es allen immer Recht zu machen und das ist ihm auch gelungen, wie ich vermuten mag.

      Ich habe auf der Con sehr viele nette Gespr?che gef?hrt. Das ein oder andere Label kannte man ja schon. So waren die Gespr?che mit Audiri, H?rspiele-Welt, Audiowerkstatt K?ln, H?rfabrik, Monaden, Dreamland und Lausch schon sehr freundschaftlich. Bei den Labeln mit denen man(n) aber bisher noch keinen pers?nlichen Kontakt hatte, war es aber nicht weniger besser. Im Gegenteil man konnte sich mit allen Labeln sehr gut unterhalten und Austauschen. So waren also auch die Gespr?che mit der R&B Company, H?rspiel-Studio, Dergau, Tom Steinbrecher, Farelia, Brainwork, Dobranski, Raimon Weber, Stil und Tonstudio Braun sehr sachlich, freundlich und Informativ!!! Man konnte allen anmerken, dass sie die n?he zum Fan suchen...

      Leider konnte man den ein oder anderen User nicht ansprechen, da man ihn nicht kannte/erkannte. So habe ich gelesen, dass dort User direkt neben mir gestanden haben und man sich nicht erkannte... Im n?chsten Jahr wird das Team von H?rspieltalk erkennbar sein (Horst Kurth, danke f?r den Hinweis mit der breiten Werbefl?sche). Die User, die man dort gesprochen hat, waren auch alle begeistert und auch diese Gespr?che verliefen immer sehr nett!

      Die Events, die dort geplant waren, waren vielleicht nicht immer ganz so gl?cklich. Aus meiner pers?nlichen sicht h?tte man diese aus der Haupthalle trennen sollen. Denn man konnte sich teilweise nicht mehr unterhalten, wenn H?rspiele liefen. Stil und die R&B Company haben es getan und dort konnte man auch weitestgehend ruhig und ungest?rt zuh?ren. Klasse war die Liveveranstallung von Dobranskis Folge 2. Ok, es war mit 8 Minuten mehr als kurz und es war nur der Anfang und das Ende drin, aber es war dennoch sch?n zu sehen, was die Akteure hier gezeigt haben. Und so stellt man sich Paulianer Jungs wirklich vor... Daumen Hoch

      Zum kr?nenden Abschlu? wurde dann der Ohrkanus verliehen. Da ab 18 Uhr die meisten Besucher verschwanden und entsprechend auch die Label abbauten, war es nicht mehr die Masse an Besuchern, wobei ein Teil der G?ste extra f?r die Veranstaltung um 20 Uhr gekommen sind. So auch die sehr freundlichen Heikedine K?rting und Ihr Ehemann Prof. Dr. Andreas Beurmann. Die haben ab 19 Uhr das Publikum mit Ihrer Freundlichkeit verzaubert und haben auch sehr viele Fotos gemacht.

      Die Verleihung des Ohrkanus fand dann vor etwa 50 Zuschauern statt. Es war das erste mal und das Team war erkennbar sehr nerv?s. Willy moderierte die Veranstaltung ruhig und sachlich. Ok, die Ruhe kam erst nach etwa 10 Minuten. Augenzwinkern Aber das geh?rt dazu. So ging ein Preis nach dem anderen an die Gewinner (Die findet Ihr auch hier im Forum). Leider spielte bei der Verleihung, wie so ?berlich bei Liveveranstaltungen, die Technik nicht immer mit. Aber daf?r haben die Jungs und die Laudatoren das sehr gut gemacht. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht war, dass die Laudatoren oftmals nicht wussten, wer eigentlich nominiert waren... Aber in Summe trotzdem ein Erfolg. Gratulation daf?r an das Ohrkanus-Team Prof.Snape, Cpt. Blitz und insbesondere an The Authority, der der Ideengeber war, und pops, ohne den dieser Ohrkanus vermutlich gar nicht stattgefunden h?tte. Er war der Motor.

      Was soll ich sagen, in letzter Zeit waren die H?rspiel-Freunde und insbesonder Cpt. Blitz und ich nicht sonderlich befreundet. Aber man konnte sich auf der Messe einigerma?en normal mit allen der Freunde unterhalten und das ein oder andere "Mi?verst?ndnis" ausr?umen.
      Das gleiche trifft ja auch auf Dennis Rohling und meine Person zu. Selbst wir haben uns respektvoll zur Begr?ssung und zum Abschied die Hand gegeben und sogar normal mit einander gesprochen... Daumen Hoch
      Daf?r mein Respekt an alle Personen, dass man auch nach Streitereien noch normal miteinander sprechen kann...

      Gegen 0:30 Uhr bin ich dann ziemlich M?de in das Bett gefallen. Ein geiler Tag, aber sehr anstrengend...

      Als Fazit kann ich sagen, dass die Con ein voller Erfolg war. Thomas Birker und sein Team haben einen geilen Job gemacht. Nat?rlich waren ein paar Kinderfehler dabei. Aber wenn das nicht w?re, was sollte man dann schreiben?... Es geh?rt dazu um diese beim n?chsten mal zu korrigieren. Ich meine damit die Technik und die Trennung der Veranstaltungen von der Haupthalle.
      Thomas Birker, danke f?r dieses, f?r mich sehr emotionale Treffen... Du hast es M?glich gemacht und daf?r danke ich Dir auf Lebenszeit. Und Thomas sieh zu, dass es im n?chsten Jahr weiter geht... Vielleicht auch mit einem Stand der Foren und noch einer Nummer gr??er...

      Respekt Thomas...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Original von arthurshelby
      ja am h?rfabrikstand hatten wir beide uns kurz ?ber den preisverfall der adf mcs ausgetauscht und konnten die nette adf mitarbeiterin keiner hsp rolle zuordnen....die tankw?rtin....du erinnerst dich....???...


      Ja, klar!
      Schade das wir uns nicht erkannt haben. Wenn ich mich recht erinnere warst Du in weiblicher Begleitung. War das Pelznase?
    • Ich setze die Reihe dann mal fort....


      Simeon Hrissomalis (R&B Company)


      Das Team von farelia und TimN


      Dennis Rohling(H?rplanet) und Wolfgang Strauss (R&B Company)


      Parick Neuk?tter (Monadenrecords)


      Der Mann in Schlange und mit gespaltener Zunge? pops


      G?nther Merlau (Lausch)


      Das Team von H?rspiel-Studio


      arthurshelby


      Olliimself (Audiri) und Raimon Weber


      Dobranski Team


      Das Dobranski Team noch mal


      Interview von Thomas Birker mit dem Dobranski Team


      Die Hauptdarsteller von Codename Sam sowie Hank und Thomas Birker


      Tonstudio Braun war auch da


      Der Stand der Ameisen


      Die Ank?ndigung der Con


      Farelia pr?sentier neuen Hauptsponsor? J


      Markus Topf (Audiowerkstatt K?ln)


      Frau Braun und Ihr Team vom Tonstudio Braun


      Raimon Weber, Heikedine K?rting und Prof. Dr. Andreas Beurmann


      Horst Kurth (H?rfabrik)

      Ich habe noch viel mehr Fotos gemacht, leider sind die aber alle zu dunkel geworden. Schade, denn es waren noch ein paar sehr nette dabei, von Labeln und auch von der Ohrkanusverleihung...

      Eine Erfahrungsbereicht kommt im laufe des Tages... #winkewinke#

      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • @starbuck:

      das blonde wesen war sozusagen mrs shelby.
      [welche sich sehr beieindruckt zeigte von andi meisfeld und dessen machern]
      die frau pelznase war zwar auch da aber die hatte ihren eigenen mr pelznase dabei. ;)
      wir hatten uns kurz ausgetauscht aber dann die partner wieder passend zugeordnet... =)
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Hi H?rspieler!

      Die H?rspiel-Con war f?r mich schon ein pers?nlicher Erfolg mal die anderen Label-Betreiber direkt kennen zulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Meine Reklame-Dame Mareike M?ller, ihr T-Shirt wird vielen noch im Ged?chnis sein, und ich selber kamen schon am Freitag in R?sselsheim an. Ich mu? sagen, die Stadt hat mich schon ein wenig geschockt. Unsere Unkertunft war mehr als urig und gegen 18 Uhr traf man sich in der Stadthalle. Gemeinsam mit Dreamland und R&B bauten wir die Halle um und beendeten den Tag im Restaurant.

      Samstag waren wir gegen 10 Uhr wir vor Ort. das Treiben in der Halle war schon im Gange. Dort traf man dann alte Bekannte wie etwa Pops, die Farelia-Boys, Olaf Seider und sein Team und die Audio werkstatt K?ln. Interessant war es auch f?r uns die Lauscher kennen zulernen oder Patrick Neuk?ter von Monaden. Ein gro?es Lob hier auch an Tom Steinbrecher und seine Crew. Man traf im lauf des Tages noch viele andere Menschen und sogar alteingesessene A.D.F.- Fans. Mein Highlight war die Begenung mit Konrad Halver, der schon viel f?r uns gemacht hat und, Ulf-Karsten Schmidt und nat?rlich mit Heikedine K?rting und ihrem Mann Prof.Dr.Beuermann.

      Gegen Abend gab es noch die Verleihung des Ohrkanus und ich hatte die ?berraschende Ehre zwei Preise ?berreichen zu d?rfen.

      Den f?r die beste Fan-Seite an den Foren-R?pel Captain Blitz, der ja so lange er keine Tastatur vor sich hat ein sehr liebenswerter Typ ist und den Preis f?r den besten Sprecher in einer Lesung. Dieser Preis ging f?r mich dann doch ?berraschenderweise, die Konkurrenz von Fr?hlich, Nathan und H?pner im Nacken war ja doch immenz gro?, an Dennis Rohling. Wie man in seiner Fotogallerie ja sehen kann einer meiner besten Freunde

      Spa? bei Seite Dennis gab sich andiesem Tage doch schon sehr souver?n und zug?nglich.
      Heikedine K?rting und ihr Mann waren sehr herzlich und ?beraus kontaktfreudig.

      Der Abend klang f?r uns, den Lauschern, Ollihimself, Raimon Weber, Thomas Birker, Willi"The Authority" nebst Anhang, Marcel Schweder, und zwei Damen von L?bbe beim Inder aus.

      Abschlu? der ganz Con war dann das Fr?hst?ck am Sonntagmorgen mit Thomas, Joschi, einigen Freunden, Ollihimself und Raimon Weber.
      Hier sollte ich noch bemerken das Raimon ein wahres Anekdoten-Wunder ist, welche er auch herrlich in Szene setzt.

      F?r uns also ein gelungenes Wochenende und ein gro?es lob an den Ausrichter thomas Birker.

      Gru? Ash
      Action für die Ohren
    • Benutzer online 1

      1 Besucher