"Dunkle" Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Dunkle" Hörspiele

      Welche Hörspiele sind denn eurer Meinung nach recht d?ster, melancholisch und mit ner verlorenen Stimmung gezeichnet? Bei Serien wie Burns ist das ja wohl ein kleines Merkmal.
      M?gt ihr solch schwerm?tige Stimmung, oder zieht euch dies eher runter?
      K?nnt ihr mit Geschichten besser umgehen wleche dieses d?stre Muster nicht aufweisen?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mir fallen da schlagartig viele H?rspiele von Edgar Allan Poe ein. Aber auch D?monenkiller 1 und 2. Stellenweise auch Macabros 2 und 4. Auch Larry Brent 8 ist teilweise so.
      Aber ansonsten fallen mir da nicht mehr ein. Vielleicht noch die eine oder andere Folge aus dem Gruselkabinett von Titania, z.B. Folge 3.

      P.S: Achja ich mag das sehr. Muss aber in Stimmmung sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G. Walt ()

    • Also da ist es es wie mit der Musik. Wenn ich in schlechter Stimmung bin, brauche ich nicht noch mehr, das mich melancholisch und traurig macht. Das zieht mich dann noch mehr runter.
      Aber es gibt viele H?rspiele (Faith, Gehenna), wo es zwischendurch auch mal d?ster und nicht so toll ist, vielleicht nicht die ganze Geschichte hinweg.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich steh total auf so d?stre, melancholische (Filme und) H?rspiele. Auch wenns kein Happy End gibt sch?tze ich das sehr. Mit der Musik verh?lt es sich gleich. Desto langsamer und depressiver um so besser. Sowas baut mich dann ziemlich auf. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich mag d?stere und mystische H?rspiele wie Burns wirklich sehr. Sobald die Stimmung aber zu sehr ins "Drama" und ins melancholische kippen, gefallen sie mir nicht mehr so. Poe geh?rt dazu. Sind mir zu schwerf?llig und melancholisch. Schattenreich hingegen kommt f?r mich auch d?ster und dunkel daher, ohne in melancholie zu zerfliessen.