Jules Verne - Das Karpathenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jules Verne - Das Karpathenschloss

      Worrak und Mattei, zwei 'Geisterkundige', die mit dem Aberglauben der Landbev?lkerung ihr Geld verdienen, haben in einem Dorf in den Karpathen wieder ordentlich Kundschaft f?r sich gewinnen k?nnen. Eigentlich wollten sie am n?chsten Morgen weiter nach Bistriz. Doch es kommt anders. In der Nacht kommt es in der verlassenen Burg des F?rsten Corudscha, die dem Dorf gegen?berliegt, zu unheimlichen Geistererscheinungen. Der B?rgermeister kann die Worrak und Mattei tags darauf daf?r gewinnen, dem Spuk in der Burg ein Ende zu setzen. Nat?rlich gegen klingende M?nze. Da beide an eine nat?rliche Ursache f?r die n?chtlichen Ereignisse glauben, machen sie sich auch auf den Weg zur Burg. Aber unheimliche Zwischenf?lle lassen die beiden schon sehr bald an ihrem gesunden Verstand zweifeln. W?hrend sie sich mit Geisterspuk konfrontiert sehen, kommt ein weiterer Fremder ins Dorf. Als dieser von den D?rflern erf?hrt, was sie seit einiger Zeit in der Burg beobachtet haben, macht sich noch des nachts auf den Weg dorthin...

      Lieferbar: seid Anfang M?rz

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ach, ich liebe Jules Verne ... diese Mischung aus Wissenschaftler, Tr?umer, Vision?r und feinem Geschichtenerz?hler ...
      [von einem kleinen Gruselausflug, wie diesem, habe ich aber noch nie geh?rt]
      sehr sch?n,
      kennt es schon Jemand ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Skeletorlacht
      ...kennt es schon Jemand ?

      Ich habe es gestern geh?rt: Es ist gut, aber begeistert hat es mich nicht. Gruselige Atmosph?re mag so recht nicht aufkommen, dazu sind die beiden Gauner Worrak und Mattei zu tollpatschig. Teilweise haben Worrak und Mattei sehr langatmige Dialoge.
      Original von Skeletorlacht
      Ach, ich liebe Jules Verne ... diese Mischung aus Wissenschaftler, Tr?umer, Vision?r und feinem Geschichtenerz?hler ...

      Skeletorlacht, kennst Du meine Seiten? (siehe Signatur) ;)
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Oh ja, lieber Poldi, was mir noch alles so fehlt
      [der Stahlelefant ist ja super, auch noch nie davon geh?rt]
      sehr sch?ne und informative Pr?senz, darf nur nicht soo lange verweilen,
      da ich neue L?cher in der Sparstrumpfhose vermeiden muss und m?chte ...

      Das meine Jules Verne L?cken aber soo betr?chtlich sind wundert und erschreckt mich gleicherma?en [von den aufgef?hrten kennt Jo lediglich: 20000 Meilen, der Kurier des, die Millionen des, Eine Reise auf dem, Reise zum Mittelpunkt und nat?rlich in 80 Tagen] ...

      Habe aber eventuell ein Bild f?r das karpathenschloss gefunden
      vielleicht kannst Du es gebrauchen ...

      Dein Echo zum Gruselschloss beruhigt mich doch, ein waschechten Gruselausflug mit Jules h?tte mich sehr verwundert [gibt es gr??eren Horror als einen Stahlelefant stellvertretend f?r die mond?ne Kriegsf?hrung?]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Dein Echo zum Gruselschloss beruhigt mich doch, ein waschechten Gruselausflug mit Jules h?tte mich sehr verwundert...

      ...wobei ich mich nicht mehr an die Stimmung im Roman erinnern kann, ist zu lange her, dass ich ihn gelesen habe... Aber ich bin mir sicher, dass man die Atmosph?re im H?rspiel auch anders h?tte hinbekommen k?nnen. Zumal der Regisseur Andreas Masuth auch Regie bei den tollen neuen DIE GR?SSTEN F?LLE VON SCOTLAND YARD H?rspielen gef?hrt hat. Vielleicht hatte ich meine pers?nliche Messlatte zu hoch aufgeh?ngt...?
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Es beruhigt mich das dieser ruhelose, vertr?umte Aufkl?rer
      [und er war auch ein Geist der Technik, sehr aufgeschlossen, fasziniert und eben bereit zu staunen und von Wundern beseelt - was er wohl heute f?r Bilder malen w?rde?]
      jetzt nicht anf?ngt ?bersinnliches am Spinnrad zu weben,
      [wenn ihm aber ein Vampir, Golem oder Vergleichbares ?ber den Weg gestolpert w?re, h?tte er wahrscheinlich viel von Ihnen gesprochen]


      zu Deiner feinen Seite, lieber Poldi, bitte etwas mehr Rezensionen oder eher Inhaltsangaben usw. Deiner seits, ja, das w?re sch?n.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja, jules-verne-hoerspiele.de,
      auf jeden Fall ein bereichernder und staunender Besuch
      [das ist ja irgendwie auch das was man Netzkultur nennt, Menschen mit Energie und ... manchmal sogar dem Frust die Zugriffsgeb?hren zu bezahlen]
      aber
      ein bi?chen Inhaltsangabe f?nde ich ziemlich klasse,
      pers?hnliches Echo ist [finde ich] immer ein bi?chen schwieriger weil wir doch alles anders h?ren und sehen

      aber weiter so [bitte] wirklich sch?n und wertvoll ...

      [und unter gewissen Kriterien auch schon Teil eines Miniweltkulturerbes wie man an der Waybackmachine sehen kann ...]

      Alles Gute Dir und Uns viele, viele Jules Verne Neuauflagen, H?rspiele usw....
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So habs jetzt auch geh?rt. Tolle Besetzung (auch wenn man sich sch?n langsam von immer den selben Sprechern satt h?rt) und anfangs doch gruselige Atmosph?re, die aber mit Fortdauer ein wenig dem Klamauk Platz macht. Die Aufl?sung am Ende fand ich recht interessant und erst da wurde mir bewu?t, dass es ein "Jules Verne St?ck" ist, da Jules Verne ja f?r sein Faible f?r Technik und Innovationen bekannt ist.
      Mein Res?mee: Durchschnittlich gutes H?rspiel, dass teilweise unheimlich daher kommt, aber letztendlich nicht zu 100% ?berzeugen kann. Trotzdem ist es ein Ohr wert...