Bibi-Blocksberg-Musical

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi-Blocksberg-Musical




      Das neue Bibi-Blocksberg-Musical wird am 13. Oktober 2007 im Berliner Tempodrom zum ersten Mal aufgef?hrt. Damit beginnt die gro?e Bibi-Blocksberg-Musical-Tournee.

      Schon von 2003 bis 2006 waren ?ber 400.000 Zuschauer dabei, als Bibi Blocksberg die Musical-B?hnen eroberte. ?Bibbi Blocksberg? ist damit das erfolgreichste deutschsprachige Kinder- und Familien-Musical.

      ?Bibi Blocksberg und der verhexte Schatz ? Das Musical?: Mit ihren Eltern besucht Bibi Blocksberg Schloss Klunkerburg. Zuf?llig entdeckt sie dort einen Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz. Neugierig macht sie sich mit Schubia, ihrer Hexenfreundin, auf die Suche danach: Er ist das Verm?chtnis des alten K?nigs Kunibert, der vor ?ber 300 Jahren auf Schloss Klunkerburg lebte. Um den Schatz zu finden, hexen sich die beiden kurzerhand in die Zeit des K?nigs. Doch was erwartet die beiden in der Vergangenheit?

      Bibi Blocksberg begeistert schon seit ?ber 25 Jahren das junge Publikum! Die freche kleine Hexe ist eine der erfolgreichsten Kinder-H?rspielfiguren in Deutschland. F?r ?ber 40 Mio. verkaufte H?rspielkassetten (86 H?rspielfolgen) gab es 29 x Platin und 71 x Gold. Bereits ?ber 3 Mio. Mal verkauften sich auch die Bibi-Blocksberg-Episoden auf Video und DVD. 2002 wurde der erste Bibi-Blocksberg-Real-Kinofilm mit Sidonie von Krosigk als Bibi sowie Katja Riemann, Corinna Harfouch und Ulrich Noethen der erfolgreichste Kinofilm des Jahres (2,2 Mio. Besucher). In ?Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen? hexte sich Bibi im Herbst 2004 ein zweites Mal erfolgreich in die Herzen der Kinobesucher. Die Geschichten der beiden Kinofilme gibt es auf DVD, CD, MC und als Buch.

      Tickets und Termine

      Quelle: getgo.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Mhm...es gibt ja auch ein "Benjamin Bl?mchen" - Musical.
      Reizen w?rde es mich schon, aber irgendwie traue ich mich dann doch wieder nicht. Ein Saal voller Kinder...*schauder*
      Aber auch weil ich eine zu genaue eigene Vorstellung der Charaktere habe...und die wird ja sicher nicht mit den Musical-Darstellern ?bereinstimmen.
      Aber eventuelle ?berlege ich es mir ja bis zum 25.11.07 mal...Halle / Westfalen ist nicht weit.