Starlords Resident Evil Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schanall schrieb:


      @Bite: Danke für die Eindrücke. War das mit dem Speichern nicht schon bei re5 so? Oder ist das NOCH schlimmer geworden? Bei 5 wusste ich auch nie, wann ich aufhören kann und wann nicht. Aber da gab es pro Abschnitt 1 bis 2 Speicherstellen...


      Das haben Sie ja - leider - anders und für mich selten dämlich gelöst!

      Bei RE5 hast du ja Kapitel gehabt, die du auswählen konntest (Kapitel 1.1, Kapitel 1.2, 2.1, 2.2 u.s.w.) - bei RE6 gibt es das nicht. Es gibt nur EINEN einzigen Savepoint (Wenn der mal Defekt ist, dann darf man gleich nochmal neu anfangen. Echt super....). Das Spiel selber ist in 4 Kampagnen mit je 5 Missionen unterteilt und bei jeder Mission wird ein bis mehrfach automatisch gespeichert.
    • @schanall

      soweit ich mich erinnere war bei re5 doch auch noch die schreibmaschiene oder? patrone rein gespeichert fertig. jetzt geht alles automatisch. wenn es denn mal funktionieren würde wie es sollte. das spiel ist alles in allem auch wesentlich actionorientierter. grusel kaum dafür massenweise gegnerhorden die einen mächtig stressen ;)
      FFM-ROCK.DE
    • Wenn der mal Defekt ist, dann darf man gleich nochmal neu anfangen. Echt super....


      und das schlimme ist ich hab jetzt massenweise posts im netz gefunden wo genau das passiert. spielstand defekt und tschüss. da hilf wohl nur ständiges sichern auf nen stick.
      FFM-ROCK.DE
    • Aber das siehst du doch immer an dem Schreibmaschinensymbol links oben. Nur dann wird gespeichert. Bei Kontrollpunkten nicht.


      eben genau das nicht!!!!! beende mal nach dem schreibmaschienen symbol und starte das spiel komplett neu. und ärgern ärgern ärgern.......
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      Wenn der mal Defekt ist, dann darf man gleich nochmal neu anfangen. Echt super....


      und das schlimme ist ich hab jetzt massenweise posts im netz gefunden wo genau das passiert. spielstand defekt und tschüss. da hilf wohl nur ständiges sichern auf nen stick.


      Oh Mann....... :thumbdown:
      Naja, wenigstens haben Sie den Speicherstand dann nicht gleich auch noch kopiergeschützt gemacht, damit man Ihn nicht sichern kann.
      Was ich null kapiere: Wieso kann ich eigentlich den Speicherstand auswählen, wenn es doch eh nur einen Einzigen gibt. Was für ein Quark.
      Ohnehin nervt mich hier die Button-Flut: Start, Okay, Start, Okay, Okay, Start, 5 Menüs auwsählen, Start......

      Bite schrieb:

      Aber das siehst du doch immer an dem Schreibmaschinensymbol links oben. Nur dann wird gespeichert. Bei Kontrollpunkten nicht.


      eben genau das nicht!!!!! beende mal nach dem schreibmaschienen symbol und starte das spiel komplett neu. und ärgern ärgern ärgern.......


      Komplett neu? Du meinst du gehst auf Szenario -> Fortsetzen, oder?? Das ging bei mir immer. Sehr strange ?(
    • Komplett neu? Du meinst du gehst auf Szenario -> Fortsetzen, oder?? Das ging bei mir immer. Sehr strange


      ja genau. oder wahlweise kompletter kaltstart. steig da nie beim speichersymbol mittendrin ein das ich als letztes erspielt hatte sondern immer am anfang. das nervt. da scheinen eh einige bugs vorhanden zu sein. nach nem neustart tauschte das scharfschützen gewehr auf dem glockenturm nicht mehr auf. hab das level dann nach 2 x neu starten ohen gespielt nur um festzustellen das das hinterher einfach in meinem inventar lag. sehr strange das alles.
      FFM-ROCK.DE
    • Hmm, aber du zockst doch auf der PS3. Wundert mich, das da bei jedem ein anderes Verhalten auftritt. Bin mal sehr gespannt, ob mich auch solche Überraschungen erreichen. Wirklich schade, denn so Bugs gehen einem zum Teil tierisch auf die Nerven. Wenn ich da nur an die Mutter aller Bugs denke: Fallout 3. :green:
    • so 1. kapitel leon durch. der endgegner is mir ja sowas von auf den keks gegangen. aber trotz aller meckerei die inszenierung von dem game ist wirklich hammer geil. man steht irgendwie nonstop unter strom. vor allem die bosse sind echt geil gemacht.
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      aber trotz aller meckerei die inszenierung von dem game ist wirklich hammer geil. man steht irgendwie nonstop unter strom.
      100% Agree!

      Da ich den "neuen" Weg von Resident Evil, also ab Teil 4, absolut wunderbar finde und mir auch der neue Fokus der Reihe auf Action richtig Laune macht, bin ich nach Kampagne 1 (Leon) fast wunschlos glücklich. Über Dinge wie das völlig unnütze Deckungssystem und die ein oder andere Frickeligkeit in der Steuerung kann man streiten, aber das Gesamtbild ist echt toll. Für mich bisher der vielleicht beste, weil spektakulärste, Teil der RE-Reihe.

      Die Story baut sich sehr schön auf, mit Helena Harper ist eine tolle neue Figur dabei und das Wiedersehen mit Leon hat selten so einen Spaß gemacht. Für genügend Schockmomente ist gesorgt (man weiß, es wird was passieren, trotzdem zuckt man schwer zusammen), die Stimmung ist dank eines komplett überarbeiteten Sounddesigns ebenfalls hervorragend. Bisher war in der Hinsicht Dead Space das Maß aller Dinge, aber RE6 hält da locker mit. Ganz toll.
      Die Uncharted Reihe war für mich bisher der Primus, wenn es um die "Cinematic Experience" ging, aber auch da hat RE aufgeholt. Selten hat es in den Cutscenes so spektakulär gewumms und gerummst wie im neuen Teil.
      Einziger Wermutstropfen für mich sind mal wieder einige sehr kitschige und klischeehafte Dialogzeilen während der Cutscenes, aber das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, so lange RE in Japan entwickelt wird.

      Speichersystem ist fast identisch zu RE5. Ich hatte bisher auch keine Probleme und wurde immer am richtigen Savepunkt wieder reingeworfen. Heute kam (zumindest für PS3) ein Update, vielleicht behebt das ja das Problem bei den anderen Zockern. Online habe ich noch nicht ausprobiert, will erstmal in Ruhe offline daddeln, aber ich werde ohnehin ein paar Durchläufe machen (alle Kampagnen, dann mal mit dem jeweils anderen Charakter, die deutsche Sprachversion will ich mir auch noch reinziehen), für mich also gut investierte 60 Kröten, da ich das Spiel wohl komplett durchnudeln werde (einzig Hitman könnte eine Zwangspause herbeiführen).

      Mein Fazit: Dolles Ding. Schwer begeistert, kann immer nur mit Mühe den Controller weglegen.

    • soooooo....das speicherproblem war wohl nur auf kapitel 1 beschränkt, in den anderen gings.dafür ließ sich bei mir das spiel fortan nicht mehr pausieren.hat sich auch mit dem update nicht geändert.bin jetzt in der ada campain.quasi in den letzten zuckungen.nach anfänglichem ärger muss ich sagen "top spiel" die bossgegner sind seeeeehr anhänglich und die cutscenes einfach klasse.auch die szenario überschneidungen sind toll gemacht. gerne mehr davon.
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      soooooo....das speicherproblem war wohl nur auf kapitel 1 beschränkt, in den anderen gings.dafür ließ sich bei mir das spiel fortan nicht mehr pausieren.hat sich auch mit dem update nicht geändert.
      In die Falle bin ich auch erst getappt. Achte mal darauf, dass Du vor dem Spielstart in den Verbindungseinstellungen (also wer sich wann mit Deinem Spiel verbinden darf), gleich den ersten Punkt auf "offline" stellst. Solange da "Playstation Network" oder "XBox Live" steht, wirst Du nicht pausieren können. Ist nicht logisch, denn auch wenn man eine Verbindung mit dem eigenen Spiel gar nicht erlaubt, ist der erste Punkt wohl das Signal für das Game, ob man on- oder offline zockt. Beim online daddeln ist Pause nicht möglich.

      Also: Einfach mal auf "offline" umstellen, dann solltest Du auch jederzeit Pause drücken können. War zumindest die Lösung bei mir.

    • ahhh das erklärt sofort einiges und ist echt ne logische lösung.und erklärt somit warum es mal ging und damn wieder konsequent nicht.wenn das psn mich raus gekegelt hat gings nämlich rückblickend betrachtet achtet man ja so nicht explizit drauf.danke für den tipp.
      FFM-ROCK.DE
    • Resident Evil 6 (PS3/X-Box 360)

      Bei uns haben sie Ende letztes Jahr R E 6 von 59,90 (müssten es gewesen sein) auf 39,90 herunter gesetzt. Jetzt liegt der Preis schon bei 34,90 € (bei Media Markt). Hab bis jetzt noch nicht zugeschlagen,
      aber bei dem Preis könnte man ja.
      Oder Sk und Star, was meint ihr???? (andere Resident Evil Zocker sind gerne auch um ihre Meinung gefragt)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • WOW, der Preis ist echt schnell runter gegangen. Normalerweise werden die Spiele erst nach einem halben
      Jahr billiger. Ich persönlich warte immer bis der Preis auf 20 Euro fällt. Erst dann schlage ich zu. Evil, ich weiß
      ja nicht ob Du das Spiel Neu oder gebraucht willst? Bei Amazon ist das Spiel für 23,99 Euro gebracht gelistet.



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Wenn's Uncut ist würde ich zuschlagen.
      Klasse Game, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
      Meins hab ich auch gebraucht über eine Facebookflohmarktgruppe für 35 € ergattert.
      Aber Starlord hat schon recht, man weiß nicht was du bekommst (Kratzer...).
      Bis jetzt hab ich aber toi toi toi noch keine bösen Überraschungen gehabt und kauf auch öfter mal Games gebraucht.
      Warten tue ich aber auch oft, so ein hippeliger Gamer bin ich auch aus Zeitmangel nicht mehr.

      Aber am 05.03. erscheint ja endlich das neue "Tomb Raider" und dann "GTA 5".
      Da kauf ich dann auch sofort aber wohl wieder bei gamesonly.at weil da ist garantiert alles uncut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Oh danke für die vielen Tipps. Wollte es gerade kaufen! Bei Media Markt und Saturn AUSVERKAUFT! auf PS3. Wahrscheinlich wil es nur noch 34,90 kostet.

      @SK: Noch actionlastiger als Teil 5?! Nicht gut!

      Revelations, war das der Teil für den 3 DS?

      Na ja, dann zock ich eben noch mal mein Halo 4 durch. Wenn man fast 11 Jahre So begeistert Halo zockt wie ich... :)

      (Resident Evil Retreburtion mit Milla erscheint übrigens am 14. März)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher