Starlords Resident Evil Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Starlord schrieb:

      Resident Evil 6 als Multiplayer. Allerdings sollen/können nur
      bestimmte Abschnitte gemeinsam gespielt werden.
      Also nicht mehr wie in RE5? Da konnte man ja das ganze Spiel im Ko-op spielen. Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?

      Werde aber auf jeden Fall zur Veröffentlichung für ein paar Tage nur schwer ansprechbar sein. Auf RE6 freu ich mich wie'n Keks.

    • Hat mal jemand die Demo zu RE6 angezockt? @Bite: zum Beispiel? Ich selbe zwar nicht aber man hört ja nur negatives. Grad mal ein paar Let's Play's gecheckt und das sieht echt absolut enttäuschend aus. Bin grad massiv ernüchtert.
      Ich hatte so sehr gehofft, das RC so kacke ist weil Sie alle Ressourcen in den sechsten Teil stecken
    • Ernsthaft? :dackel: Ich hab' mich so auf Teil 6 gefreut. Nachher mal gleich bei youtube gucken :cry:

      Teil 5 spielen wir gerade noch mal durch :thumbsup: Macht echt Spaß zu zweit.

      Ps. unsere Konsole ist offline, schade. Mit Gruslern hie und da mal zocken hätte ja auch etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Skfreak kannst du dieses ominöse Video mal posten, bitte, danke.
      Also ich kann mir fast nicht vorstellen dass der 6. teil, auch in grafischer Hinsicht ein Flop wird. Die Leute sind eben zu verwöhnt (wie ich)?
      Capcom kitzelt bestimmt mal wieder das letzte aus den Konsolen raus. Na ja, und die Resi Teile sind eben auf Action ausgelegt, nicht mehr so wie zu Anfangszeit 1996, Action-Adventure-Horror...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sodele, hier meine paar Eurocent zu RE6 - Jetzt nur basierend auf der Einführung:

      - Ein richtiges Intro in das Spiel wie in RE4 oder RE5 gibt es nicht. Man landet mehr oder weniger im Geschehen ohne zu wissen was eigentlich Sache ist. Mag sein das das im Spielverlauf noch aufgedeckt wird - aber für mich leider ein Manko. Ich möchte von Anfang an in das Spiel richtig reingesaugt werden und da verschenkt RE6 schon etwas

      - Das Handbuch besteht aus einer Doppelseite. Ich hasse diesen Handbuch-Sparwahn. Basierend darauf ist das Tutorial ein Witz: Nicht nur, das es einiges gar nicht erklärt, es ist zum Teil auch Quatsch. Beispiel: Mit dem linken Stick kann man sich bewegen. Na gut, gehe ich mal nach rechts. Äh, warum läuft Leon nach Links??? Warum werden meine Eingaben ignoriert?? Ach so, das ist geskriptet und ich könnte mir den Stick auch in die Nase stecken.

      - Die "aufgepeppten Quicktime-Events" finde ich so überflüssig wie eine dritte Zitze an einem Milchkalb. Beispiel: An manchen Stellen muss man Quadrat drücken. Um Quadrat ist ein Kreis. Ein kleiner Bereich von dem Kreis ist blau eingefärbt und es läuft ein Streich in dem Kreis. Erst wenn der Strich im blauben Bereich ist sollte man Quadrat drücken. Sonst schiesst man daneben oder trifft nicht u.s.w.
      Das war sicher als Super-Feature gedacht. Bisher finde ich es aber nur nervig.

      - Schlimmer noch ist, das die Steuerung teilweise sehr träge reagiert und das Spiel ruckelt. Bei manchen Events wird man so zwangsläufig gekillt, weil das Feintuning einfach für den Bobbes ist.

      - Zumindest im Tutorial kann man Zwischensequenzen nicht überspringen. Das soll wohl mit Select gehen aber vermutlich erst bei den Kampagnen?

      - Wenn das Spiel im Leerlauf ist; also man Pause drückt; dann rödelt die Festplatte das es einem in der Seele wehtut. Sobald man weiterspielt wird nicht mehr so oft auf die Platte zugegriffen. WTF?

      - Die Grafik ist teilweise zum Erbarmen. Wenn Glas zerbricht sieht das echt schlecht aus und Helena glänzt als hätte Sie sich für eine ordentliche Runde B2B-Massage eingeölt.

      Oh Mann, Capcom was hast du getan???????????????

      Zumindest die Leon-Kampagne fing aber schon mal einigermassen atmosphärisch an. Ich hoffe, das es jetzt nur noch besser werden kann.......
    • oh man sk jetzt machst du mir aber angst. warte noch drauf amazon hat komischerweise geschlampt und nicht zum release tag geliefert :( dabei waren die kritiken doch überall recht überschwänglich. welche ps3 hast du denn ? slim oder noch ne ganz alte?
      FFM-ROCK.DE
    • Hab 'ne Slim.
      Bin mal auf deine Meinung gespannt, Bite
      Teilweise hört man ja auch viel Gutes - von daher siehst du es vielleicht ja anders.
      Werde morgen mal die Kampagne starten - vielleicht rockt Sie ja doch.
    • hier mal recht unterschiedliche wertungen....

      Games Aktuell (Xbox 360) 86/100

      "Wow! Resi 6 bietet was fürs Geld, ein paar Mal stand mir der Mund sperrangelweit offen. Respektabel find ich auch, wie clever Capcom die Story in den vier Kampagnen verquickt hat. Als Resi-Fan der ersten Stunde vermisse ich allerdings die Gänsehaut-Momente. Die Action steht total im Vordergrund und bewegt sich an der Grenze zum Overkill. Stellenweise war ich doch etwas gelangweilt ob der spielerischen Eintönigkeit und frustriert wegen der Kamera/Steuerungproblematik. Trotzdem: Resi 6 muss man erlebt haben."
      NZGamer (X360) 95/100

      "If you were left wanting in RE5 there's a good chance RE6 will satisfy you. There's a reason you're being fired at, there are plenty of tense moments and stress, the storytelling is superb, and "zombies" make a return."
      Playstation - The Official Magazine (US) (PS3) 90/100

      "There's more content and variety here than in any other entry in the series, and its stories - while a little too goofy to really take seriously - are nonetheless fascinating, particularly for those of us who've watched these characters grow and develop over the years...RE6 is a strange experience, to be sure - but more importantly, it's an unforgettable one."
      GameTrailers (X360) 88/100

      "With its old identity stripped away you've left with a massive action game that tends to check all the boxes instead of creating new ones, yet measured against its contemporaries it remains near the top of its class. Big, brash, and full of memorable moments, Resident Evil 6 deserves to be played by any fan of the action genre."
      Videogameszone.de (X360/PS3) 87/100

      "Einige nervige Stellen, chaotische Nahkämpfe, wenig Horror-Feeling - Resident Evil 6 ist wahrlich nicht fehlerlos. Und dennoch hat mich das Spukspektakel prima unterhalten. Vor allem die ineinander verwobenen Storystränge der vier Kampagnen sorgen für zahlreiche Aha-Momente. Außerdem ist der Umfang für einen modernen Shooter geradezu epochal - hier bekommt man noch was für sein Geld geboten. Schade allerdings, dass bis auf ein paar recht alberne Puzzles kaum atmosphärische Verschnaufpausen geboten werden - Resident Evil 6 versteht sich eindeutig als krachledernes, sehr gut inszeniertes Action-Spiel. Das wird zwar vielen Fans nicht gefallen, ist aber objektiv extrem unterhaltsam."
      IGN (PS3) 79/100

      "When this game is at its height, it sets new standards for the series in every way. Unfortunately, there are no shortage of lows either, taking what could have been an excellent experience and making it something considerably lesser."
      Playstation Official Magazin (UK) (PS3) 70/100

      "The frustrating thing is that with a bit of judicious trimming, this could have been a smaller, tighter and significantly better game."
      Edge Magazin (X360) 60/100

      "It's a bloated, often incoherent game, but the most frustrating thing about Resident Evil 6 is that (Chris's focus on cover shooting aside) it's not an unimaginative one. It might feel padded at times, but Capcom always has something new to show you after the filler, such as a fresh campaign, another repellent boss form, a surprising enemy type, a co-op vehicle section, or an odd location to explore."
      Gamespot (PS3) 45/100

      "Series faithful might stumble through for the sake of story, and perhaps to appreciate those few moments that recall when Resident Evil was at its peak glory. But this long, poor sequel is the ultimate test of patience for even the most dedicated."
      Destructoid (X360) 30/100

      "Resident Evil 6 is a Michael Bay movie. There's really no more polite a way to put it. Stuffed to the gills with bombastic action segments, car chases, and relentless chaos, Capcom has abandoned any pretense of the survival horror genre and embraced a world of skin-deep Hollywood audacity. Listlessly wallowing in the depthless waters of homogeneity, Resident Evil 6 is a coward of a game, afraid to make its own individual mark in the industry and cravenly subscribing itself to every overplayed trope in the book."

      Quelle: Games Aktuell
      FFM-ROCK.DE
    • Oh jeh! Was ich hasse wie die Pest: Man steuert nach links geht aber nach rechts. Das ist schon bei FFVII so gewesen, obwohl das Spiel wirklich toll war hab ich nach einer Zeit aufhören müßen. Hoffentlich kann man das noch irgendwo einstellen.

      Danke für Eure Eindrücke und die Wertungen.
    • schanall schrieb:

      Oh jeh! Was ich hasse wie die Pest: Man steuert nach links geht aber nach rechts. Das ist schon bei FFVII so gewesen, obwohl das Spiel wirklich toll war hab ich nach einer Zeit aufhören müßen. Hoffentlich kann man das noch irgendwo einstellen.

      Danke für Eure Eindrücke und die Wertungen.


      Das rechts/links Problem kann man irgendwo einstellen.
    • so nach 3 std spielzeit feuchten fingern und 150 blutdruck mal ein kleines vorab fazit. grafik völlig veraltet. da waren ja fast schon die gamecube versionen besser. keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. aber is halt capcom da hab ich eh nicht viel erwartet. steuerung. naja dieses unübersichtliche mag ich nicht. auch hat mich grad der weg über den friedhof echte nerven gekostet. ewig neu spawnende gegner und kaum muni treiben echt den blutdruck hoch. langsam stelle sich auch chronischer heilungsmangel ein.fakt aber ist es packt einen sofort wieder. egal wie die grafik auch sein mag. das mit der steuerung geht soweit. doof nur das man oft muni verballert wo man es gar nicht muss sondern gescripted sowieso was anderes passiert oder ein gegner eh durch script ausgeschaltet wird wenn man lang genug durchhält.spass macht es aber. und natürlich graue haare ;)
      FFM-ROCK.DE
    • so nun bin ich etwas weiter. was mich echt nervt ohne ende sind die autosaves. früher mit den schreibmaschienen wusste man definitiv "hey JETZT hab ich gespeichert", bei re6 weiß man das nicht. betritt man einen neuen level abschnitt speichert das spiel. gut sollte man meinen. doch wenn man es beendet startet man IMMER zu beginn des entsprechenden levels. man kozt mich das an. sprich man muss zwingend immer alle levelpassagen am stück spielen und in einen neuen bereich gelangen sonst beginnt man ständig von vorne. danke capcom für so eine scheiße. sowas ist ja wohl absolut nicht mehr zeitgemäß.
      FFM-ROCK.DE
    • Takimo schrieb:



      Das rechts/links Problem kann man irgendwo einstellen.


      @Takimo: Danke für die Info :huhu1:

      @Bite: Danke für die Eindrücke. War das mit dem Speichern nicht schon bei re5 so? Oder ist das NOCH schlimmer geworden? Bei 5 wusste ich auch nie, wann ich aufhören kann und wann nicht. Aber da gab es pro Abschnitt 1 bis 2 Speicherstellen...
    • Bite schrieb:

      so nun bin ich etwas weiter. was mich echt nervt ohne ende sind die autosaves. früher mit den schreibmaschienen wusste man definitiv "hey JETZT hab ich gespeichert", bei re6 weiß man das nicht. betritt man einen neuen level abschnitt speichert das spiel. gut sollte man meinen. doch wenn man es beendet startet man IMMER zu beginn des entsprechenden levels. man kozt mich das an. sprich man muss zwingend immer alle levelpassagen am stück spielen und in einen neuen bereich gelangen sonst beginnt man ständig von vorne. danke capcom für so eine scheiße. sowas ist ja wohl absolut nicht mehr zeitgemäß.


      Aber das siehst du doch immer an dem Schreibmaschinensymbol links oben. Nur dann wird gespeichert. Bei Kontrollpunkten nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher