Info Welches Hörspiel hört ihr heute Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Oh, bin gespannt, ob er Dir gefällt.
      Ich fand ihn wieder außergewöhnlich gut. Es gibt immer diese besondere Mischung aus Krimi, nordischem Flair, Humor und Spannung. Auch die Sprecher fand ich diesmal wieder passend besetzt. Katja Brügger liebe ich ja sowieso, aber auch Steffen Groth und Michael Pan haben ihre Rollen gelebt. Großartig! Und den Fall durchblickt habe ich auch erst ganz zum Schluss. Auf jedenfall eine Hörempfehlung von mir.

      Es gab bisher noch keine Folge, von der ich enttäuscht war in dieser Reihe.

      :moin2:
    • Agatha schrieb:

      Bei uns heute wieder ein unterhaltsamer, knackiger Philip Maloney - Der Mann im Zug.
      Den schafft man wenigstens noch (fast) immer vor dem Einschlafen. :)
      Die aktuelle Folge "Der Tram-KiIller" ist nicht grenzwertig, sondern drüber :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • gruenspatz schrieb:

      argl falschen Post bearbeitet ... und alles gelöscht, was hier stand ... :aechz:
      Ich weiß noch das du mich in dem Post gefragt hast, wie meine Meinung zu U-666 ist.
      Und mir ist es gerade eingefallen, dass ich es beantworten wollte =)

      Mir gefallen die ersten 3 Folgen sehr gut, weil sie direkt aufeinander aufbauen.
      4, 5 sind für sich genommen auch gut und haben Spaß gemacht, aber nur der schwache indirekte Bezug zu den ersten 3 Folgen, haben mir etwas von dem Flair genommen. Wenn man sich davon lösst, hat man aber auch ihr zwei wirklich unterhaltsame Folgen.

      Folge 6 kehrt wieder zurück zur Insel und gefällt mir nicht nur wegen der taffen Esmeralda richtig gut.

      Als ich damals den Klappentext gelesen habe und den Namen Esmeralda, hatte ich etwas bammel das ich Klaus und Katja in einem anderen Forum zu sehr gelöchert habe wegen ihrer Serien und nun die (E)Smeralda eine nervige Furie
      sein könnte und sie einen besonders unschönen Tod erleiden wird. :verlegen:

      Zum Glück ist es anders gekommen =)

      gruenspatz schrieb:

      Heute lausche ich mal in "Das dunkle Meer der Sterne" rein.
      Auch hier bin ich auf deine Meinung gespannt!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich höre im Moment nicht Abends, sondern auf meinem Arbeitsweg. Aber ich verewige mich trotzdem mal hier.

      Derzeit bin ich bei der letzten Folge meines "Ordensschwester-Amelie"-Durchlaufs. Und direkt anfolgend kommt dann der "Insel-Krimi"-Durchlauf.

      S.R.-Fan schrieb:

      Bei mir gibt es jetzt den neusten Insel-Krimi - 9 - Pekunien und Sylter Spitze.
      BIs ich bei dem bin, wird es dann zwar noch ein bisschen dauern, aber "außergewöhnlich gut" klingt ja so, als könnte ich mich darauf schon mal freuen. :)
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Smeralda schrieb:


      Als ich damals den Klappentext gelesen habe und den Namen Esmeralda, hatte ich etwas bammel das ich Klaus und Katja in einem anderen Forum zu sehr gelöchert habe wegen ihrer Serien und nun die (E)Smeralda eine nervige Furie
      sein könnte und sie einen besonders unschönen Tod erleiden wird. :verlegen:

      Zum Glück ist es anders gekommen =)

      =) Sehr schön!

      Ja, (wie ich schonmal schrieb und löschte... :augenroll: ) - mir hat die Serie unterm Strich auch gut gefallen, schön mysteriös mit leisem Horror, sehr soghaft.
      Nicht immer 100% gut umgesetzt, aber definitiv hörenswert als Ganzes. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Macht mich nur neugierig. (Wird heute noch gehört. )
      Vorsicht, ich war nah daran, heute ein neues Smartphone zu bekommen, weil das alte gegen die Wand geflogen ist =)

      Und ich bin bekennender Malony-Fan, die Schlafwandler-Folge beispielsweise mag ich total gerne.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Und bedauere regelmäßig, dass davon nicht noch viel mehr Folgen existieren...
      Geht mir auch so. Habe die Serie ja vor nicht allzu langer Zeit entdeckt und finde sie einfach großartig. Und war so begeistert, dass ich bei Pop.de doch noch eine Folge gefunden habe, die mir noch fehlt. Warte noch auf meine Bestellung, da eine CD aus der Bestellung erst Ende Oktober erscheint. Noch etwas Vorfreude. Kennst du die Folge, @Agatha?

      :moin2:
    • @S.R.-Fan ja, ich kenne/ habe alle Folgen der Serie.
      Bei "Altlasten - Fleisch" geht es um Kannibalismus als Perversion von Superreichen (oder war es nur einer, das weiß ich gar nicht mehr so genau :gruebel: ).
      Die Story ist schon heftig :pinch: , aber ich fand sie gleichzeitig auch ein bisschen trashig und witzig.

      Sage nur Dobranski, als er erfährt was zuletzt wohl auf der "Speisekarte" stand: "Wird man denn von 'nem Dödel satt? - Na, vielleicht haben die ja John Holmes geschlachtet!" :hrhr2:
    • Benutzer online 9

      9 Besucher