Info Welches Hörspiel hört ihr heute Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Ich hatte das zuerst für einen Joke oder vielleicht eine schräge Persiflage gehalten. =)
      Nun, ich finde, keine Serie persifliert das Genre "Jugendhörspiel" selbst so gut wie TKKG. :hinterhaeltig: ;)
      "Hey, warum wäschst Du Dir jetzt die Hände?" - "Ach, Gewohnheit!"
      Nee, Gelästere beiseite, die Folge heißt natürlich wirklich so, und es wird auch zu Anfang von den beiden "Terroristen" ausführlich darüber gesprochen, wie toll das Klo im Luxushotel doch ist und dass man dort sogar wohnen könne. :hihi:
      Möglicherweise soll das ja die Erklärung dafür sein, warum sie ihr "Komplott" gerade an diesem Ort besprechen - und trotz Abchecken, ob jemand in einer der Kabinen ist ("Kuck überall drunter, ob Du Beine siehst..." =) ) doch einen "Benutzer" übersehen, weil halt "...Manche dort Gymnastik machen!"
      Klar, natürlich, andauernd. :muhaha:
      Die Story fand ich bisher mal wieder eher platt. Und die letzten ca. 5min der A-Seite habe ich auch nicht mehr mitbekommen.
    • Lorelai schrieb:

      Agatha schrieb:

      Lorelai schrieb:

      Ich bin einfach so neugierig, da hab ich mir die ersten beiden bestellt und wenn's 'Mist' ist, hab ich ja noch zwei kleinere abnehmer :totlach1: ;)
      :thumbsup: Perfektes Recycling und damit dann auf keinen Fall umsonst gekauft! ^^ Kannst ja mal schreiben, wie es Dir gefaflen hat.
      So ist es.@Drops sagte man, dass die Junior Folgen besser sein sollen als die aktuellen TKKG.
      Naja, mal abwarten. :].
      Der Kauf hat sich finde ich gelohnt. Bis auf den Erzähler der mir zu "schlafmützig" rüber kommt finde ich alle Sprecher prima gewählt. Von der Story her, gerade für jüngere Hörer, spannend und mitreissend erzählt. Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten wenn man die "großen" TKKG Charaktere kennt (z.B. hat Karl 2 Geschwister) aber damit kann ich leben.
      Shock your parents - read a book
    • :danke: für Deinen Eindruck, Drops!
      Och, ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es ja auch bei DDF Kids gegenüber den "Großen".
      Ich sehe das irgendwo als zwei Serien und vergleiche nicht jedes Detail.
      Und so muss man das wohl auch bei TKKG Junior machen - wobei gleich zwei Geschwister schon 'ne mehr als nur kleine Veränderung sind.
      Aber auch Bibi hatte ja mal nen Bruder, der später komplett unterschlagen wird, wobei sie in einer Folge sogar noch ausdrücklich betont, sie habe leider keine Geschwister... :pfeifen:
      Vielleicht sind ja die von Karl später im Hochbegabten-Internat oder schon an der Uni bzw. für eine Spezialausbildung im Ausland. ;)

      Bei mir geht es heute vor dem Schlafen wohl noch ein bisschen mit DDF Kids 5 - Flucht in die Zukunft weiter.
    • Ich kam noch gar nicht dazu die wirklich zu hören. Bin nach ein paar Minuten eingeschlafen und ehe ich mich versah waren die CDs schon ein Zimmer weiter beim großen im Player! Dauerschleife!
      Also würde ich behaupten das sie zumindest meinem Sohn gefallen! =)

      Edit: scheinbar ist @Drops nicht eingeschlafen =)
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • Das ist schon seeeeehr lange her. Von wo kennt man Dich denn schnell noch @Drops? Von der Lobby oder dem Nachfolgeforum??? Auf jeden Fall willkommen zurück, denn Du bist ja mit 12 Jahren Hörgruselspiele schon genau so ein Dino wie ich oder @Evil :D :winke:
    • denn Du bist ja mit 12 Jahren Hörgruselspiele schon genau so ein Dino wie ich oder @Evil
      Hey vorsicht Markus, mit solchen Äußerungen könntest du meine Gefühle verletzten. Also drück dich gefälligst etwas gewählter aus, wenn ich bitten darf. =) :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • *dot* schrieb:

      @Drops ....seh ich recht? Bist du's WIRKLICH?!? :prost: :thumbup:
      du siehst richtig Kalter Umpel! :prost:
      Weißt Du noch unser gemeinsames Hören "damals"? Vor allem Tim & Struppi. Castafiore und Kiesewetter

      Markus G. schrieb:

      Das ist schon seeeeehr lange her. Von wo kennt man Dich denn schnell noch @Drops? Von der Lobby oder dem Nachfolgeforum??? Auf jeden Fall willkommen zurück, denn Du bist ja mit 12 Jahren Hörgruselspiele schon genau so ein Dino wie ich oder @Evil :D :winke:
      Genau! Aus der Lobby. Und talk und hier...
      Damals jeden Tag aktiv und nach der Schließung der Lobby bis jetzt pausiert.

      Sorry für offtopic Leute

      Heute abend wird es wohl irgendeine 3 ??? werden
      Shock your parents - read a book
    • Benutzer online 3

      3 Besucher