Info Welches Hörspiel hört ihr heute Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha

      Ohja, die Folge mag ich auch sehr gerne und ist eine der wenigen die ich auch als Buch gelesen habe.
      Viel Spaß dabei und immer dran denken:
      Nur die Götter kennen das Geheimnis. Die Götter im Garten, die Götter am Himmel... :huhu1:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Marco schrieb:

      Hercule Poirot - Der verschwundene Mr. Davenport und sieben andere Hörspiele.
      Nein, ich gebe zu, dass ich davon noch nie gehört habe und diese Sammlung jetzt auch nicht über Google finden konnte. :schulter:
      Was ich kenne, ist "Der verschwundene Mr. Davenheim und weitere Kriminalgeschichten mit Hercule Poirot" vom Hörverlag, siehe hier.
      Das sind aber Lesungen und auch nur 6 Geschichten.
      Von welchem Label sind denn diese Hörspiele nach A. Christie?
      Interessieren würden die mich nämlich auch. :zustimm:
    • @Agatha

      Die sind auch von der Hörverlag und es sind auch teilweise die selben Fälle.
      Agatha Christie Acht Hercule Poirot Krimis - Die Hörspiele
      Die sind mit Felix von Manteuffel als Poirot und Friedrich Ptok als Erzähler und tatsächlich lupenreine Hörspiele mit vielen Sprechern.
      4 CDs mit je 2 Fällen zwischen 35 und 53 Minuten Länge.
      Die kann ich JEDEM nur wärmstens empfehlen, kann man immer wieder hören, sehr unaufgeregte Inszenierung, spannend und doch einschlafgeeignet. ;-)
    • Achso, jetzt verstehe ich, warum ich die nicht gefunden habe, ich habe halt nach dem von Dir genannten Titel "Hercule Poirot - Der verschwundene Mr. Davenport und sieben andere Hörspiele" gesucht, aber da ist ja weder eins um Mr Davenheim noch eins um Mr Davenport mit drauf. ;)
      Von den Geschichten kenne ich nur "Urlaub auf Rhodos", ich meine, das lief mal als Radiohörspiel.

      Bei uns gibt es heute Abend die A-Seite von den "Computerkids - 5 - Ein Paket und seine Folgen"(MC Europa 1989).
      Kenne die Hörspiele, die auf der US TV-Serie "Whizz Kids" beruhen, noch nicht, haben aber wirklich sehr gute Sprecher in den Nebenrollen, die der Kids selbst sagen mir, mal abgesehen von Christian Stark, gar nichts.
    • Heute Abend gibt es: Playmobil - Professor Mobilux 1 - Der wilde Westen (Europa 1987)
      "Professor Mobilux (W.Draeger) reist mit seinem Assistenten Patrick F. Patrick (was für ein Name =) ) (Oli Rohrbeck) in den Wilden Westen und begegnet dort u.a. Charakteren mit den Stimmen von Hans Hessling, Günther Flesch, Gottfried Kramer oder F.J. Steffens. Erzählt wird das Ganze übrigens von Hansjörg Felmy.
      Bin mal echt gespannt, so etwas ist ja normalerweise nicht mein Interessensgebiet, aber hier ist der Cast einfach zu gut! :thumbsup:
    • Lady Bedfort 101 - Die Leiche ohne Gesicht
      Seit Tagen quäle ich mich durch die Geschichte und so recht weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll.
      Das Cover entspricht auch gar nicht dem Bild was ich von der Lady und Max im Kopf habe.
      Aber das ist ja mein persönliches empfinden und sieht ja jeder anders
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • Bei mir werden es nicht Die Dr3i, aber mal wieder Die drei Fragezeichen - wie sooft vor dem Schlafengehen.
      Diesmal gibt es die B-Seite von Folge 90 - Der Feuerteufel.
      Für mich eines der ganz wenigen DDF-Hörspiele, die ich stellenweise echt gruselig finde, wenn nicht sogar das einzige!
      Ich glaube, wenn ich noch ein Kind wäre und das allein hören müsste, würde ich mir vor Angst in die Hose machen =) - oder den Recorder ausschalten und die MC erst drei bis vier Jahre später wieder einlegen. :biggrin:

      André Marx war damals einfach der Top-Autor!
      Habe auch das Buch gelesen, das ist, wie sooft, noch um einiges besser als das Hörspiel!
    • Der Feuerteufel ist eine gute Idee für heute Abend. :) Als Kind hätte ich das aber mit Sicherheit nicht zum Einschlafen gehört.

      Das Buch habe ich auch irgendwann schon mal gelesen, aber kann mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern.

      Als Kind hatte ich mir aus der Bücherei mal "Die drei ??? und der weinende Sarg" ausgeliehen und vorm Schlafengehen gelesen. Da war irgendeine Stelle damals so gruselig, dass ich erst nicht weiter lesen wollte. Weiß aber nicht mehr genau, welche Stelle das war. Das Hörspiel ist ja dagegen alles andere als gruselig. :whistling:

      :moin2:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher