Info Welches Hörspiel hört ihr heute Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seit vergangenem Sonntag stehen bei mir die 83/84er Rhodan ganz hoch im Kurs. Judy Winter als Thora...super bissig und einfach toll anzuhören.
      So und wer jetzt was anderes sagt, muss damit rechnen, dass ich sein ganzes Sonnensystem vernichten lasse; so! :-)
    • S.R.-Fan schrieb:

      Bei mir gibt es jetzt Twilight Mysteries - IV - Thornhill zum Einschlafen.
      Nee, die wäre mir eher zu heftig zum Einschlafen, auch wenn man sie ja mittlerweile schon kennt.
      Allein wegen dem armen Dave! :panic: =)

      Bei mir gibt es heute Abend vor dem Zubettgehen noch die B-Seite von Trixie Belden 2 - Auf der richtigen Spur
    • Bei uns gibt es heute Abend "Familie Petermann - 1 - Die Geschäftseröffnung" (Kiosk MC 1981)
      Bin mal gespannt, die Serie hat sich ja, entgegen anderer des Labels aus dieser Zeit, eher nicht so durchgesetzt, es erschienen nur 3 Folgen.
      Aber Gisela Fritsch und Wolfgang Condrus machen schon mal Lust darauf. :)
      Kennt sonst noch wer hier die Geschichten?
    • Die Farbe aus dem All von Titania.

      Habe mir nach längerer HSP-Abstinenz sowie einigen Hörbüchern nun mal meine komplette Lovecraft-HSP-Sammlung rausgelegt und bin selbst schon ganz gespannt, ob & wie sie mich einstimmt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Bei uns gibt es heute Abend "Familie Petermann - 1 - Die Geschäftseröffnung" (Kiosk MC 1981)
      Bin mal gespannt, die Serie hat sich ja, entgegen anderer des Labels aus dieser Zeit, eher nicht so durchgesetzt, es erschienen nur 3 Folgen.
      Aber Gisela Fritsch und Wolfgang Condrus machen schon mal Lust darauf. :)
      Kennt sonst noch wer hier die Geschichten?
      Wie war die denn? Habe da noch nie reingehört.



      Hören wohl 3 ??? versunkene Dorf!?
      Shock your parents - read a book
    • @Drops Also uns hat die Folge gut gefallen, ist unterhaltsam, ziemlich chaotisch, Alltagsgeschichten halt, aber lustig verpackt!
      Ich musste ein paarmal lachen, weil in der Familie halt echt witzige Sachen passieren.
      "Ja, nein, Gummibaum!" =)
      Oder der Igel hinter der Heizung. =)

      Habe hinterher gleich zu MoAs gesagt: "Mist, dass man die beiden anderen Teile nur zu horrenden Preisen bekommt, die würde ich sofort noch hören!" :biggrin:

      Der Cast ist auch wirklich gut, allein wegen dem kann man das Ganze schon empfehlen.
      Die Kinder sind übrigens die drei Sprecher von "Die kleinen Detektive", kennst Du sicher auch. Wurden vor Jahren nochmal von Maritim auf CD rausgebracht, allerdings ja mit erzhässlichen Covern. :pinch:
      Außerdem u.a. noch Wolfgang Condrus, Gisela Fritsch und Heinz-Theo Branding als der wirklich coole Opa! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      @Drops Also uns hat die Folge gut gefallen, ist unterhaltsam, ziemlich chaotisch, Alltagsgeschichten halt, aber lustig verpackt!
      Ich musste ein paarmal lachen, weil in der Familie halt echt witzige Sachen passieren.
      "Ja, nein, Gummibaum!" =)
      Oder der Igel hinter der Heizung. =)

      Habe hinterher gleich zu MoAs gesagt: "Mist, dass man die beiden anderen Teile nur zu horrenden Preisen bekommt, die würde ich sofort noch hören!" :biggrin:

      Der Cast ist auch wirklich gut, allein wegen dem kann man das Ganze schon empfehlen.
      Die Kinder sind übrigens die drei Sprecher von "Die kleinen Detektive", kennst Du sicher auch. Wurden vor Jahren nochmal von Maritim auf CD rausgebracht, allerdings ja mit erzhässlichen Covern. :pinch:
      Außerdem u.a. noch Wolfgang Condrus, Gisela Fritsch und Heinz-Theo Branding als der wirklich coole Opa! :thumbsup:
      Danke für den Einblick @Agatha
      Dann werde ich mir die mal anhören. Gibt ja leider nur 3 Folgen.
      Shock your parents - read a book
    • Agatha schrieb:

      Drops schrieb:

      Gibt ja leider nur 3 Folgen.
      Wie gesagt, wenn Du alle drei hast, ohne horrende Summen dafür gezahlt zu haben (derzeit liegen sie bei 15, 19 usw. €, je nachdem, welche Folge man sucht...), kannst Du Dich glücklich schätzen!Ich denke, davon waren auch nie sehr viele in Umlauf.
      Ne. hab ich günstig auf dem Flohmarkt geschossen.

      Dafür steht man ja immer fast jeden Samstag und Sonntag um 5 Uhr auf.


      heute abend gibt es 3??? Vampir im Internet
      Shock your parents - read a book
    • Drops schrieb:

      Dafür steht man ja immer fast jeden Samstag und Sonntag um 5 Uhr auf.
      Jau, wir sind zwar auch oft auf Flohmärkten unterwegs und haben hier alles schon relativ dicht abgegrast :biggrin: , was uns interessierende Hörspiele angeht, aber dafür sind wir nicht so früh auf den Beinen.
      Wenn also einer es verdient, da gute Fänge zu machen, dann Du!!

      Bei uns gibt es heute Abend die B-Seite von "Ich und meine Schwester Klara - Der Piratenschatz".
      Hattenie einen Bezug zu der Serie, auch nicht zu den Büchern, von denen es ja eine ganze Reihe gibt.
      Bin halt einfach nicht die angepeilte Altersstufe dafür. =)
      Hier finde ich zudem die Sprecher nicht sonderlich gut.
      Kann man (als Erwachsene ;) ) mal hören, muss man aber nicht.
    • Ja, "Ich und meine Schwester Klara - Der Piratenschatz" war schon eine Qual. :zustimm: Die "Geschichte" ging ja noch, aber die Sprecher... :wech:
      Das war ja vom Niveau her wie ne Junior Produktion, nur mit weniger Geräuschen. :arg4:

      Bei mir gibts heute Abend Popeye - 1 - Abenteuer im All / Der Diamantenklau (Europa/MC)
      Da bin ich schon sehr gespannt drauf, die Sprecherriege kann sich jedenfalls sehen lassen. Hoffentlich wirds nicht zu klamaukig. :augenroll:


      OTR-Fan
    • Die Auswahl für das abendliche Hörspiel ist heute einfach, ein alter gediegener Radio-Krimi wartet auf mich: Edna Sherry - In zweiter Instanz

      Mit Günter Strack, Walter Starz, Gerhard Lippert, Klaus Höhne u.a.. Vor allem auf ein Wiederhören mit Klaus Höhne freue ich mich schon! :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Benutzer online 4

      4 Besucher