Vergessene Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vergessene Hörspiele

      Hier dreht es sich um Hörspiele die in Vergessenheit geraten sind, oder um Serien welche einfach nicht weiter gef?hrt wurden. Da gab es betimmt genug.

      Z.B. Peter Riesenburgs Knall & Fall von Maritim von 2004.
      Nach vie Folgen war Schlu? und bis heute hat man nichts mehr davon geh?rt.



      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Vergessene Hörspiele

      mir fallen ne ganze reihe h?rspiele ein, die bei vielen in vergessenheit geraten sind (aber nicht bei mir :D); vorallem sind das alte sachen von europa, die mal angek?ndigt und dann doch nicht ver?ffentlich worden sind.

      vor noch nicht ganz so langer zeit sollte aber auch die horrorserie von meteor fortgesetzt werden. "der kokon", so sollte folge 9 hei?en, h?tte ich mir sicher noch zugelegt, leider wurde es nix mit der v?. fertig produziert soll das teil aber wohl sein.
      Dateien
      • Kokon_Werbung.jpg

        (309,25 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke FritzKnitz da? du das Cover gepostet hast. Das hab eich heute schon im Netz gesucht, aber nicht gefunden. Es gab das Bild in zwei Farben. Einmal rot und gr?n. Wenn noch eine farbige Version des Covers verf?gbar ist, w?re es sch?n wenn es jemand reinstellen k?nnte.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Woran liegt das eigentlich, da? manche H?rspielserien einfach nicht mehr weiter produziert werden - nur am Geld?

      Bei den "Sieben Siegeln" habe ich es nicht ganz verstanden, was nun genau der Ausl?ser war. Da ging ein Schreiben raus, da? die Raubkopien den Machern das Wasser abgraben w?rden. Aber das kanns ja nicht allein gewesen sein.

      F?r Larry Brent und Jan Tenner - die Neue Dimension gabs anscheinend einfach zu wenig Publikumsinteresse (zu wenig Erl?s).

      Es ist traurig, aber leider eine Tatsache, da? auch bei H?rspielproduktionen kommerziell gedacht werden mu?. Was nicht Gewinn bringt, mu? eingestampft werden. ;(
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Ohrwell
      Es ist traurig, aber leider eine Tatsache, da? auch bei H?rspielproduktionen kommerziell gedacht werden mu?. Was nicht Gewinn bringt, mu? eingestampft werden. ;(


      Auch und gerade dort, immerhin ist der Markt ja noch recht ?bersichtlich. Gro?e Experimente wollen sich zumindest die Plattenfirmen (die ja sooo arm sind! :D) nicht gerne leisten. Insofern muss man vor Universal ja schon den Hut ziehen, denn Burns h?tte gut in die Hose gehen k?nnen, und mit PW eine Serie zu vertreiben, die schon zweimal gefloppt war...

      Tatsache ist, dass die Serien noch am ehesten durchhalten, bei denen die Macher wirklich mit Herzblut bei der Sache sind, deshalb lebt PW noch, w?hrend andere Serien, die nur im Auftrag gefertigt wurden, wieder eingestampft wurden.

      Man muss allerdings sagen, dass Jan Tenner - Die neue Dimension es doch auf relativ viele Folgen gebracht hat.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Sehr Schade, das Europa die Masters of the Universe H?rspielserie nach nur 37 Folgen eingestellt hat.
      Da Europa die Lizenz nicht mehr besitzt, kann die H?rspielserie weder fortgef?hrt noch neu aufgelegt werden ;(

      Hoffe dennoch, eines Tages eine ?berraschung zu erleben...
    • Als ich vor bald 2 Jahren bei TSB zu Besuch war, auch den Arbeitsraum betreten durfte und mich wie ein kleines Kind vor dem Christbaum ?ber so manche TSB-Rarit?t erfreuen konnte, habe ich "sie" gesehen. Die Covers der JOHN SINCLAIR Folgen 108 bis 112. Leider wurden diese Folgen niemals ver?ffentlicht. Man wei? bis heute nicht, ob sie bereits aufgenommen worden sind oder ob nur die Coverentw?rfe vorliegen. TSB h?lt sich in diese Richtung sehr bedeckt. Ich selbst glaube, dass die eine oder andere Sprachaufnahme wohl schon im "Kasten" war, als die Serie aufgrund der Rechtsstreitigkeiten eingestellt worden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher