Sieben Siegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RE: Sieben Siegel

      Original von HSP-Freak
      Weiss jemand ob und wann es mit "Sieben Siegel" vom Hoerverlag weitergeht? Zumindest zwei Folgen m?sste es noch geben, die fr?her von Meteor produziert wurden.


      die verkaufszahlen sind wohl nicht so pralle.

      kai meyer hat k?rzlich auf meine frage hin mitgeteilt, dass es wohl schlecht aussieht mit einer fortsetzung.
    • Habe es erfolgreich aus der Kinder und Jugendbibliothek entf?hrt,
      leider springt das Medium nicht allein vor Freude in meinem CDabspielger?t,
      ?ber Morten als Erz?hler freue ich mich sehr und die Tante scheint mir gelungen, h?tte ich mit einer anderen Plastikkarte diese Medien gewonnen w??t ich just aber nicht ob ich lachen oder weinen soll,
      [finde das Hexenbild, besonders f?r Kinder, ein wenig bedenklich, aber das kann sich ja noch ?ndern ...]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nun, es ist kein Geheimnis das die Hexenverfolgung viele Opfer aus rein materieller Gier [und anderen traurigen, aber menschlichen Motiven] gebar [in Deutschland waren wir hier auch recht aktiv]
      das waren dunkle Zeiten, aber eher f?r die Menschen die da verbrannt und gefoltert wurden ... [allein das Gottesurteil ...]

      Ich finde es also ein bi?chen kritisch gerade Kindern ein solches Bild zu malen,
      aber vielleicht ?ndert sich das ja auch noch ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von HSP-Freak
      Aber Folge 4 und 5 sind doch schon produziert. Meint ihr nicht, dass der H?rverlag wenigstens die auch noch rausbringt? W?re sehr schade, wenn nicht!


      wenn sowieso schon feststeht, dass die serie nicht mit neuen folgen fortgesetzt wird, brauchen die 4 u. 5. meinetwegen auch nicht mehr erscheinen; wozu auch? die folgen gibts doch schon von meteor.

      @hsp-freak: hast du dir die ersten drei folgen vom h?rverlag denn zugelegt?
    • Lieber FritzKnitz,

      da Kinder und Jugendbuch ein sehr spannendes Segment
      [auch besonders in seiner geschichtlichen Ver?nderung]
      und Pelznase den Aspekt Kinder so sch?n ins Spiel gebracht hat
      w?rde
      mich
      aber doch interessieren wie Du ?ber Dinge denkst, die heute verfasst, solche Bilder f?r die Adressaten "Kinder" kommunizieren
      [ich mag das Bild der kinderfressenden Hexe auch um mich ein wenig zu zerstreuen] ? und nat?rlich auch weil Du so freundlich nachgefragt hast ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So langsam bin ich leicht verwirrt.
      Ich glaube, ich muss nachher ganz dringend noch mal "Sieben Siegel" h?ren, denn mir ist in Folge des H?rens kein negatives Hexen-Bild (sch?nes Wort ;)) in Erinnerung geblieben.
      Okay, nett ist sie nicht, aber hallo? Es ist ja auch eine Hexe!
      Und es kann eben nicht nur Bibi Blocksbergs geben.
      Entweder habe ich nicht zugeh?rt, oder mein ohnehin sehr schwaches Ohr f?r (un)p?dagogische Botschaften hat endg?ltig den Dienst verweigert.
      :gruebel:

      Wobei ich b?se Hexen generell lieber mag als nette (schon als Kind).
      Und als wir in der Schule dann mal die Hexenverfolgung thematisiert haben, da fand ich das durchaus grausam...obwohl meine Eltern mir das H?rspiel "H?nsel und Gretel" mit der bekanntlich nicht eben netten Hexe geschenkt hatten.
      Also meinereiner hat schon unterscheiden k?nnen. Ich kannte die b?se M?rchenhexe, habe aber im Unterricht nie behauptet, die vermeintlichen Hexen damals h?tten eh auf den Scheiterhaufen geh?rt.
      Wieso sollte das bei den Kiddies heute anders sein...?
      Oder traue ich denen ausnahmsweise mal zu viel zu?
    • Danke f?r die Antwort -
      ich werfe die CD jetzt auch noch mal rein

      es geht mir nicht um die eine Hexe - sondern den Moment wo die Tante ?ber die Historie berichtet - und hier liegt der Unterschied -
      wie gesagt ich sch?tze auch eher das kinderfressende Modell -
      eine fiktive Geschichte alla "die b?sen Hexen ... die gute Kirche ..."
      st??t mir sauer auf, nicht die ein, zwei, drei - uns beiden, genehme, Hexe
      an sich ...

      Aber vielleicht wirklich ?berreaktion - aber Morton spricht schon ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ok, habs gerade im Ohr und entschuldige mich

      die Tante ist doch wesentlich differenzierter in ihren Aussagen
      als von mir
      f?lschlicherweise
      behauptet

      sch?n, das wir dr?ber gesprochen haben,
      und
      nocheinmal
      hatte ich falsch im eigenen Bilderohr, tut mir leid

      [In Wahrheit l?uft es doch ganz anders als von Jo behauptet - muss gerade f?r die Schule lernen und kann nur mit halbem Ohr folgen, daher vielleicht mein d?mmlich Aufbegehren]

      Alles Gute und nichts f?r Ungut ...

      edit: sch?me mich wirklich und redlich,
      da wir ja irgendwie auch bei Kirche waren schlage ich mal im Ablassbuch nach
      oder bitte einfach hier um Absolution
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • laut Ablassbuch w?re das eher gn?dig ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]