Gespenster Geschichten (Bastei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hat noch jemand von euch Gespenster Geschichten Comics? Ich hab gerade in meinem Archiv noch etliche Stapel davon gefunden.
      Nummer 666 & Nummer 146
      Früher als Kind wie blöd gesammelt. Dann später verkauft, und Jahre wieder drauf, erneut angeschafft.
      Von 1974 bis ca 2006 gabs die.
      Ich glaub ich lese heute Abend vor dem Schlafengehen nach langem mal wieder ne Kurz-Geschichte. :sinclair: Ich hab die soooo geliebt als Kind!!!
      In der 1. Klasse schon gesammelt.....
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben... =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Von 1974 bis ca 2006 gabs die.
      Und dann nochmal den Mini-Relaunch 2008, aber halt nur zwei Folgen, in denen die ersten beiden Malcolm Max-Hörspiele als Beilage drin waren.
      Die Hefte müsste ich auch noch haben, alte Gespenster-Geschichte-Hefte nur noch vereinzelt, vielleicht drei oder vier, aber da hab ich auf den vorangegangenen Seiten ja schon echt viel zu geschrieben.
      Ich denke, die meisten, zumindest unter den heute 40-50 jährigen, hatten oder haben noch ;) welche von den Dingern.
      Mochte die immer gern, war so schön trashig, der Inhalt. :biggrin:
    • Evil schrieb:

      Agatha, Waren es nicht 3 oder 4 neue Ausgaben... damals???
      Muss zugeben, ich weiß es nicht mehr so genau.
      Möglich, dass ich mir dann nur die zwei mit den MM-Hörspielen geholt hatte. :gruebel:

      Hehe, und bei den "Sinclair"-Ausgaben hat John natürlich auch seine bewährte hellbraune Lederjacke an. :biggrin:
      Die Hefte sind echt was Besonderes! Glückwunsch, dass Du die noch hast!
      Waren das dann Geschichten nach den Heftromanen, halt nur bisschen zusammengekürzt, oder in erster Linie neue Stories?
    • Die Gespenster Sinclairs muß ich mal nachschauen. Gab was über die fliegenden Leichen von Prag, Dr Tod, dann die Story mit den Variac Zwillingen, Der Anfang, .... muß noch mal genau nachschauen, wenns jemand interessiert....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Was gab es damals vor 40 Jahren noch für Grusel-Comic Serien:

      HORROR [DC] -Fand die etwas härter als Gespenster u. Spuk Geschichten-
      Spuk Geschichten/Arsat der Dämonenjäger
      Geister Geschichten/ Manos der Dämonen-Jäger
      Vanessa Freundin der Geister
      Alan Dark
      Axel F.
      Gruselkabinett (des war ein 3‘ er Band mit versch. Serien bzw Hefte)
      Gespenster Taschenbücher
      Gespenster Spezial
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Kennt diese Kurzgeschichte noch jemand???
      Ich hab die als Kind in den Taschenbüchern irgendwann Anfang der 80‘er mal gelesen...
      Ne ganz simple Geschichte, weiß nur den Titel nicht mehr.
      Vielleicht kennen Gespenster Leser die noch....

      Da war irgend(wo) ein römischer Feldherr oder Kaiser am Weg seines Sieges und Ruhms angelangt. Alle erstrebten Ziele waren nun erreicht.
      Er war der mächtigste und erfolgreichste Mann von weit und breit.
      Er fürchtete nur noch das Alter.
      Also fragte er einen seiner Gelehrten und Druide(n) um Rat, dem Alter zu entkommen.

      Jener sagte zu ihm: Er müße durch dieses Feuer gehen, dann wird der mächtige Kaiser sein Ziel erreichen, warnte ihn aber gleichzeitig vor den Folgen! Was genau geschehen würde, verrät er ihm aber nicht.
      Der mächtige Feldherr ignoriert die Warnung des alten Mannes, und geht durch das Feuer....

      Er erlebt noch mal die Szene als er gekrönt wird, den schönsten Tag seines langersehnten Zieles, als er noch Tage jünger war.
      Doch kaum ist dieser schöne Augenblick zu Ende,
      wird er wieder ein paar Minuten zurückgeworfen, und erlebt wieder diesen herrlichen Augenblick, bis er zu Ende ist.
      Und wieder und immer wieder! Er bleibt in dieser Zeitschleife gefangen und auch dieser Wunsch ( ewig jung zu bleiben) geht auf eine schreckliche Weise in Erfüllung...
      Dann ist die Kurzgeschichte zu Ende.

      Kennt die noch jemand, oder ähnliche Gespenster Geschichten, die euch noch in Erinnerung geblieben sind????
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben... :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hmmm, ich hab Unmengen von diesen Comics daheim. Hab die als Kind öfter von nem Onkel bekommen und mein Bruder und ich haben uns jeweils eine Kiste im letzten Jahr gebraucht gekauft.

      Ich kann gerne mal welche raussuchen, die meisten sind ja unfreiwillig komisch, aber ein paar absolute Schätze sind auch dabei!
      As above so below.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher