Das Geheimnis des Bermuda Dreieck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Geheimnis des Bermuda Dreieck

      GeheimnisDesBermudaDreieckLP.jpg

      Höchste Zeit das man solch eine Perle wieder ausgräbt.
      Das gute Stück hab ich noch auf LP und ist von 1978.
      Rolf E. Schenker und Rene Genesis in der Hauptrolle die das Geheimnis des Bermuda Dreiecks lösen. Geiles Ende übrigens :)

      Wer kennt das Sci Fi Dokument noch von Maritim?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dieses Hörspiel ist so ziemlich das beste Hörspiel, dass ich habe. Es vereint alle Attribute (misteriös, unheimlich, spannend) was ich mir für ein Hörspiel erhoffe. Ich weiß noch wie heute als mein Vater anfang der 80iger mit der MC nachhause kam, damals war ich ein großer Bermuda Dreieck Fan und habe auch Däniken & Co gelesen.

      Schade, dass es dieses Hörspiel nie auf CD geschafft hat. Großartige Sprecher, unheimliche Rätsel und ein kleiner Schuss SF ist auch dabei. Vielleicht sogar, dass erste Mystery-Hörspiel überhaupt. Ich würde mir wünschen, dass das Thema Bermuda Dreieck vielleicht wieder einmal von den gängigen Gruselserien behandelt werden würde. Ich würde sogar meinen, dass sich eine Mysteryserie, beginnend mit dem rätselhaften Verschwinden der Fliegerstaffel in den 40er Jahren lohnen würde. Da gäbe es wohl sehr viel Stoff zum Vertonen.
    • Da kann ich dir in allen Punkten nur beipflichten Markus.
      Das Geheimnis des Bermuadreieck (ohne s!) ist eines der betsten Sci Fi/Mystery Hörspiele überhaupt. Einziger Nachteil: So gut wie keine Musik: Das sollte aber niemanden davon abschrecken lassen! Das geniale Ende macht diesen Kritikpunkt wieder wet.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      So gut wie keine Musik: Das sollte aber niemanden davon abschrecken lassen! Das geniale Ende macht diesen Kritikpunkt wieder wet.


      Ich kann mich erinnern - Robinson Cruseo (maritim) hatte damals auch keine Musik... hat aber nicht gestört...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Evil
      Der Robinson Crusoe von Zebra hatte euch keine musikalische Untermalung.


      Hm - seltsam - auf meiner Platte steht zwar "maritim" - 1973 / Buch:Gertrud Loos... aber vielleicht ist es die gleiche Version ?
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ja Elena, ich weiß. Hab diese Martim Version auch auf LP. Aber nie gehört.
      Seefahrerhörspiele oder Abenteur auf dem Meer war in den 70'ern noch in. Da gab es recht viele Geschichten die auf offener See spielten.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab spaßehalber noch mal bei maritim nachgefragt, ob diese einzigartige Perle doch eines schönen Tages auf CD veröffentlicht wird. Aber leider ist nichts geplant. ;(
      Kann nur jedem diese gutgemachte, spannende, geniale und abgeschlossene Sci-Fi/Mystery Hörspiel empfehlen! Wer es auf Flohmärkten oder ebay entdeckt, sollte unbedingt zuschlagen [LP/MC].
      [Für 1978] ein echter Mega-Hit!
      Gelle Markus?! :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich kann euren Schwärmereien nur zustimmen, ein tolles Hörspiel :]


      *protz* ich habe das unter anderem als LP...noch original verschweißt, also laden-neu :D

      Will mir das zufällig ein Sammler unbedingt abkaufen?? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Evil: Absolut korrekt!!! Glücklich wer so eine Perle sein eigen nennen kann!!!

      Schade, dass MARITIM keine CD-VÖ macht. Vielleicht weil ja Fontana (glaub ich) dieses Hörspiel zuerst produzierte ?(
    • Original von Evil
      Wer es auf Flohmärkten oder ebay entdeckt, sollte unbedingt zuschlagen [LP/MC].

      Gesagt, getan!

      Original von Markus G.
      Glücklich wer so eine Perle sein eigen nennen kann!!!

      :]
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von Evil
      Ich hab spaßehalber noch mal bei maritim nachgefragt, ob diese einzigartige Perle doch eines schönen Tages auf CD veröffentlicht wird. Aber leider ist nichts geplant. ;(
      ...


      Original von Markus G.
      Schade, dass MARITIM keine CD-VÖ macht. ...


      nun ich glaube es sollte auch nicht unbedingt alles auf cd wiederveröffentlicht werden.
      dann kann man ja das sammeln von alten hörspielen gleich einstellen.
      so kann der sammler wenigstens sagen:"ätsch, hab ich..."

      übrigends....."ätsch, hab ich..." :green:
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Neulich wieder gehört und ich muß es einfach nochmal sagen, seiner Zeit war das Hörspiel weit voraus (1978).

      Auch die Hauptdarsteller Rene Genesis und Rolf E. Schenker sind brilliant!
      Spannendes See-Myster/Sci Fi Abenteuer mit Rätselenthüllung, leider so gut wie keine Musik und weiblichen Darstellern. Dafür aber keine Minute langweillig! Sollte dringend wieder aufgelegt werden. Meines Erachtens eines der besten Hörspiele das es je gab!!!
      Kann man jedenfalls immer wieder hören!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Könnte man bei YT hören ^^
      :affen:
      wie mir dünkt.
      :aufgeregt:

      Danke für den Tip Evil, knuff.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Folgendes habe ich hier vor langer Zeit geschrieben:


      Schade, dass es dieses Hörspiel nie auf CD geschafft hat.

      Wer weiss, wer weiss, ob in Zeiten von Spotify, Zweit- und Drittvermarktung und sogar Maritimsche Edgar Wallace Hörspiele auf CD nicht auch dieses wohl beste Hörspiel meiner Sammlung DOCH noch auf CD schafft.
    • Na, wenn Du Dir die Mühe machst, so einen alten Thread wieder auszugraben, mach ich mir auch die Mühe die alten Posts wieder vernünftig lesbar zu machen.

      Zurück zum Thema:
      Also über eine CD VÖ würde ich mich auch sehr freuen. :zustimm: Ich besitze das Hörspiel leider noch gar nicht, hab es aber damals bei einem Freund gehört und teile Eure Begeisterung.


      OTR-Fan