Brave Starr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein weitere Blick zur?ck und wir d?rfen uns wieder einmal an vergangenen Perlen von Europa bereichern welche das Jahr 1987 f?r uns bereit hielt.
      4 Folgen habe ich geh?rt und kann Brave Starr nur w?rmstens empfehlen.
      Genre: Western-Sci Fi-Fantasy

      Inhalt Folge 1:
      Man schreibt das Jahr 2349. Auf dem W?stenplaneten New Texas ist ein neues Element entdeckt worden: Kerium, die mysteri?se Superkraft. Kein Wunder also, da? es Gl?cksritter aus der ganzen Galaxis nach New Texas zieht. ? Gute und B?se! Gesetz und Ordnung verfallen - bis ein neuer Sheriff in New Texas erscheint - der geheimnisvolle Brave Starr, der Mann von der Erde.

      Was meint ihr zu Brave Starr?
      Dateien
      • bild.jpg

        (8,78 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (8,05 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (7,82 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Brave Starr

      besondere erw?hnung finden sollte auch die werbefolge "marshall brave starr und das kosmische feuer": hier spricht n?mlich uwe friedrichsen den brave starr. sehr ?rgerlich, dass er in der eigentliche serie nicht mitspricht.
    • Original von Evil
      Uwe Friedrichsen war f?r mich dann doch der Perry Rhodan.


      ja, keine frage; seine glanzrolle und mit der grund daf?r, dass er f?r mich einer der besten sprecher aller zeit ist. :]

      ich kann mich allerdings auch gut damit anfreunden, dass er andere rollen spricht (z.b. den erz?hler in "gefangen im packeis").

      Original von Evil
      Danke aber mal f?r den Hinweis.


      gern geschehen! ;)
    • Rolle Bravestar gerade wieder auf
      und bin just eigentlich sehr positiv ?berrascht
      [habe das Spielzeug damals sehr geliebt, eine der wenigen Plastikwelten in denen es sogar Plastikmammon gab, na gut ~ Kerium]

      nein, wirkich ?u?ern kann ich mich noch nicht, Tex Hex, der B?sewicht, hat gerade erst f?r Aufregung in der [einzigen?] Kneipe der Stadt gesorgt
      und die wenigen Einwohner die noch den aufrechten Gang ?ben suchen gerade nach Marshall Bravestar ... [oder nach einem Treffer aus Texs Strahlenl?hmkanone]
      mal sehen in welche Richtung das noch flie?t ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also die Serie kenne ich mal so gar nicht. Die Figuren habe ich damals noch mitbekommen, aber stand da eher auf He-Man. Sind die H?rspiele in diesem Bereich anzusiedeln? Dann w?rde ich da auch glatt mal rein h?ren.
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Motu gef?llt mir, ganz subjektiv, nat?rlich, noch[?], besser ->
      waren aber auch die Lieblingshelden meiner, noch nicht abgeschlossenen, Kindheit;

      die Bravestarfiguren hab ich sehr gemocht [Tex Hex und der gr?ne Bartender, oh und die coolen Fahrzeuge und das gr?ne Kristallgeld und die Kanonen und], Masters of the Universe waren aber die erste Plastikschergenproduktlinie die ?ber "individuelle" F?higkeiten verf?gen durften,
      und haben mich [oh weh] sehr gepr?gt ...

      Akustisch errinnert [Hurra Europa] zumindest der Soundtrack / -effekte an das Gerangel auf und um Eternia, Tex Hex k?nnte mir etwas finsterer klingen,
      der gro?artige Flash Gordon Professor Zarkoff [Gottfried Kramer] erz?hlt aber wunderbar und Bravestar himself stapft auch sorgenlos und heiter durch die Pr?rie [sein Robopferd ? ist gut, da es immer Angst hat kaputt und veraltet zu sein und deshalb autonom Ersatzteile bestellt, f?r die Bravestar nicht blechen will, sehr sch?ne Sache], auch Sam vom sch?nen Herr der Ringe wirft sch?nes Stimmecho, ...

      Bin just erst wieder bei Folge 2 und kann das so und somit noch nicht recht beurteilen, das es den Masters den Rang im Kassettenrekorder streitig macht ist aber strittig,
      dennoch
      bis auf [manchmal] kleines dies und das eine sch?ne Sache dieser Bravestar, auch aus der Perspektive was man Kindern mitteilen m?chte [Edukative Facette --> die Ersten die von TexHex ausgebeutelt werden bangen lange um ihr Kerium mit dem sie ein Krankenhaus errichten wollen, da ...], ?ber ~ Zarkoff freue ich mich redlich, diese Stimme mag ich sehr,
      bei einem Flohmarktspaziergang machst Du aber, hoffentlich, nicht viel falsch wenn Du Selbsterfahrung wagst,

      // nach einer kurzen Telefonumfrage ?ber Payback und HappyDigest? kann ich just aber keinen klaren Gedanken fassen und entschuldige mich f?r den Unsinn //
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Wenn ich an Brave Starr denke dann kommt mir nat?rlich auch Masters of the Universe in den Sinn. Tex Hex war bestimmt ein Verwandter Skeletors. ;) Die beiden Serien hatten schon irgendwie ?hnlichkeit. Obwohl das eine mehr Sci-Fi Western war und das andere eben Fantasy.
      Von Brave Starr sind aber leider im Gegensatz zu Masters nur 6 Folgen erschienen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gut das Sie sich zu Wort melden, lieber Evil,

      es ist immer Heikel und ein schmaler Grad bei Liebgewonnenem das Zepter zu brechen,
      erinnern Sie sich noch an den weiteren Verlauf ?
      wird Bravestars Robopferd auch weiterhin seine Credits [oder seinen Leumund] verschleudern [das ist mir echt sympathisch] ?

      Tex Hex ist schon ein feiner Westernskeletor [ich glaube er war in lila Stoff geschlungen] und bis auf den Bet?ubungsstrahler vielleicht sogar gemeiner ...

      [Kennt Ihr die Geschichte wie Trap Jaw zu Trap Jaw wurde - nat?rlich - das ist gemein - aber das mit dem Krankenhaus und Tex Hex ist auch nicht ohne, nein , nein] ...

      Alles gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      [Kennt Ihr die Geschichte wie Trap Jaw zu Trap Jaw wurde - nat?rlich - das ist gemein - aber das mit dem Krankenhaus und Tex Hex ist auch nicht ohne, nein , nein] ...

      Trap Jaw wurde doch irgendwie von Skeletor angefahren und zum Kr?ppel gemacht?!
      Die Krankenhausstory mit Tex Hex ist mir g?nzlich unbekannt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das mit Trap Jaw ist wirklich au?ergew?hnlich
      besonders aufgrund der sanften Musik die dies tr?gt

      muss es mir nat?rlich leider auch aus der Erinnerung saugen,
      aber je l?nger ich dr?ber ...

      Musik AN

      [Namenloser Waffenmeister]: Oh, da ist ja ein Kind, an einen Stein gezurrt

      Was hat das zu bedeuten, wer kann so etwas tun ?

      Ich muss dem Jungen zu Hilfe eilen ...

      [Ger?usch von einem nicht ?kokriterienbetriebenen Kettenpanzer in Form eines Haifisches] brrrrrr .... brrrr .... brrrr

      [Gehirn aus dem Off] also Skeletor rast mit seinem Unget?m auf das am Stein arretierte Kind zu - der, namenlose, aber beherzte, Meister des Universums st?rzt, stolpert - versucht das Kind vor dem nahenden Gram zu bewahren ...
      und
      wird dabei "angefahren"
      [ich wei? just nicht genau was mit dem Kind passiert - oh weh]
      und
      von Skeletor um neuen Kiefer und neues Gehirn [sprich Identit?t] ~ beschenkt ...

      ach, ich krieg das leider nicht zusammen - aber - irgendwie so ...

      ich glaube die Situation wird von Trap-Jaw [nach irgendeiner hellen Hilfestellung der "guten" Masters] getr?umt - und die Info ist nicht unwichtig ...

      Dagegen liest sich der Er?ffner von Bravestar unbek?mmert und freundlich:

      Zwei Keriumsch?rfer dringen nach langer und m?hsamer Arbeit zur?ck an das Licht der Stadt, im Gep?ck genug Steine um sich nicht allein ein sorgloses Leben einzutauschen, nein, auch ein Krankenhaus f?r die am Horizont geahnte Stadt soll rausspringen -
      und
      nun wird Tex schnell zum, verst?ndlichen Antagonist, denn Kinderkrankenh?user stiehlt man einfach nicht ...

      sch?n hier die Konstruktion des B?sewichts ?ber den langen Er?ffnungsdialog der Sch?rfer ... Ihres Reichtums bewu?t [und seiner Verg?nglichkeit]
      steigert sich Sorge pro Meilenstein ... hinter ihnen wabert die Staubwolke ihres Gleiters ... der den Geist aufgibt ... und ... Kinderkrankenh?user stiehlt man einfach nicht

      Entschuldigung
      Gute Nacht
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Reent Reins als Brave Starr war ?brigens auch top!


      Ich fand es klasse Crocket von Miami Vice in einem H?rspiel zu h?ren. ist ohnehin viel zu selten der Fall....leider! Alleine aus diesem Grund war f?r mich diese Serie durchaus gut, wenn ich auch nicht unbedingt ein SF-Fan bin.