Vanessa - Die Freundin der Geister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vanessa - Die Freundin der Geister

      Hab ich in meiner Jugend und bis heute verpasst. Tonstudio Brauns Vanessa.
      Wie hat sich eurer Meinung nach die Freundin der Geister geschlagen???
      Dateien
      • bild.jpg

        (5,86 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (7,24 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (8,78 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich fand Vanessa war eine sehr gute "Ergänzung" zu den John Sinclair Hörspielen. Am abend wurde von mir lieber VANESSA gehört, da ging es nicht so blutrünstig zu wie beim Geisterjäger. Wie bei allen TSB-Hörspielen gibt es eine eigene Atmosphäre. Auch Vanessa kommt teilweise unheimlich und gruselig, jedoch für ein wesentlich jüngeres Publikum zugeschnitten daher. Man kann wohl von einem Gruselmärchen für Kinder sprechen, dass ich mir aber auch heute noch sehr gerne anhöre :]

      Wer TSB-H?rspiele mag, sollte sich eigentlich alle 12 Folgen zulegen, wer grundsätzlich mit TSB-Hörspielen wie Sinclair nix anfangen kann, dem sei wohl eher abgeraten...
    • Hi winnie,
      das Thema gibt's schon und ich hoffe du findest die gewünschten Antworten. Witzigerweise hatte ich vor kurzem die gleiche Frage gestellt. Leider ist Vanessa auch an mir vorüber gagangen.
      Gruß
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vanessa ist eine sehr schön gemachte Serie, ich hoffe ich bekommen sie eines Tages noch komplett. Wer auf romantische Softgruselgeschichten steht, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Viele bekannt Stimmen aus der "John Sinclair" Serie von TSB sind dabei. Unter anderem Helmut Winckelmann (John Sinclair) als Erzähler.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomy: Aber welcher von den dreien Sinclairs? Den einen sieht man ja gelegentlich in irgendwelchen deutschen Filmen.Wie heißt der? Bognatz irgendwas...?
      Und überhaupt fand ich die meisten Sprecher bei Sinclair (Braun) toll.
      Auch die Stimmen haben zu den Chrakteren gepasst. Etwas nervig war aber auch daß der Doctor/Schwarzer Tod Darsteller in jeder Folge mitgesprochen hat.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Helmut Winkelmann war der "letzte" Sinclairsprecher. Er hat unter anderem in Folge 50 "Blutiger Halloween" den Sinclair gespielt. Anfangs war er in der Serie öfters als Bösewicht wie in Der gelbe Satan oder Ich jagte Jack the Ripper zu hören. In Larry MacCloud ist er der "Larry".

      Erwin Scherschel hat viele Rollen bei TSB gesprochen, auch in Vanessa kommt er zum Einsatz...
    • @ Markus: Mir hat der Teufelsuhr/Totenchoor der Ghouls/Hügel der Gehenkten -darsteller am besten gefallen. Ich glaub er hat John am wenigsten gesprochen. Bei der Teufelsuhr teffen ja komsicherweise zwei Sinclair Darsteller aufeinander.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Hans Jürgen Krötzfeld hieß der Sinclair-Sprecher. Er sprach Sinclair am wenigsten. In der Teufelsuhr kam auch der spätere Sinclair Helmut Winkelmann als Don Mitchell zum Einsatz.

      Nähere Informationen über TSB-Sprecher findet ihr hier:

      sprechersuche.skraal.net/

      Ist eine supertolle Seite für alle TSB-Fans!!!
    • Kann hier vielleicht jemand weitere Sprecher-Namen beisteuern?
      Ich höre ja gerade wieder viel "Vanessa" und die Sprecher würden mich sehr interessieren.
      Vor allem halt die der Hauptpersonen: Vanessa, Harold, Butler Brady, Mrs. Hagglon, Vanessas Eltern...

      Außerdem möchte ich sagen, dass ich "Vanessa" weder für ausgesprochene Kinder-Hörspiele halte und schon mal lange nicht für Märchen.
      Darunter verstehe ich etwas ganz anderes.
    • Ich liebe "Vanessa" auch wegen Nina Danzeisen, die meine Lieblingsstrecherin vom "Tonstudio Braun" ist.
      Egal ob als Vanessa, Shao oder Conny.
      Schade, dass es damals nur 12 Folgen gab.