Nightmare on Elmstreet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nightmare on Elmstreet

      K?nnte Europa ruhig wieder auflegen, auch wenn es nur 6 Folgen gab. Ich hab nur eine geh?rt und war begeistert. Reent Reins als Freddy ist einfach spitze. Was meint ihr?
      Dateien
      • bild.jpg

        (16,97 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (18,66 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.jpg

        (15,76 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich glaube nicht, da? Europa die nochmal auflegt. Die H?rspiele basieren auf dem Buch, da? wiederum indiziert ist.

      Daher glaube ich nicht, da? die noch mal kommen, geschweige denn fortgesetzt werden...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Eigentlich w?re es eine Pflicht von EUROPA diese Serie wieder neu aufzulegen, ABER nachdem es keinen regul?ren Serienschluss gibt, also die Serie mittendrunter aufh?rt, ist eine CD-Fassung eher unwahrscheinlich :( Es sei denn man bringt die Serie mit einer weiteren Folge zu einem regul?ren Ende, aber davon d?rften nicht mal die optimistischen H?rspielfans wie ich einer bin ausgehen....
    • Das Buch mit den Teilen 4 & 5 - ist vielleicht noch bei Antiquariaten und Ebay zu finden (ist aber miserabel geschrieben..)

      Bei dem ersten Taschenbuch (Goldmann verlag) wirst Du Dich schwer tun... ist n?mlich indiziert und darf nicht ?ffentlich angeboten werden...

      (interessant ist Teil 3 - dessen Roman Fassung vom Film am Ende abweicht...w?re auch in der n?chsten H?rspielfolge so gewesen)
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich hab gestern noch mal Die Traumfalle -2- angeh?rt! Und die ist richtig, RICHTIG KLASSE! Erinnert durch den Erz?hler G?nter K?nig etwas an die alten Larry Brent H?rspiele. Recht gruelsig und dramatisch ist das H?rspiel auch umgesetzt.Dorette Hugo (Tina aus Bibi und Tina) die ja auch in den Freddy Filmen 2 mal (?)die Hauptdarstellerein synchronisierte, spricht die Heldin.
      Reent Reins als Freddy ist ebenso ideal besetzt.
      Simon J?ger klingt noch nur sehr jung, da das H?rspiel von 1990 ist.
      Warum gabs da nur 6 Folgen? Und warum werden die nicht neu auf CD ver?ffentlicht?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke f?r den Tipp Rex! 49 ? w?ren mir f?r 6 MC's zuviel! Die Folge die ich aber geh?rt hab war excellent! Ein sch?nes Horror-Eruopa H?rspiel. Sowas in der Art gibts ja heute fast gar nicht mehr. Retro und Grusel Pur!

      Hoffe die werden mal eines sch?nen Tages neu auf CD aufgelegt. Schade da? es nur 6 Folgen gab.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Angeblich gab es Proteste von Eltern usw. wegen der Cover. Ausserdem wurde der dritte Film kurz nachdem die entsprechenden H?rspielfolgen auf den Markt kamen indiziert.

      Den Schluss hat Europa wohl gemacht um kein Risiko einzugehen. Schade ist es nat?rlich das vier fertig produzierte Folgen irgendwo in einem Hamburger Keller vergammel und das obwohl die Serie bestimmt auch heute noch erfolg h?tte.
      Vielleicht sogar mehr als 1990, denn Freddy kennt doch eigentlich jeder.

      Auch das mit dem Index der Filme ist vom Tisch. Teil 1,2+3 sind nicht mehr indiziert und Teil 1+3 sogar FSK 16!

      Leider ist die Lizenz bestimmt unbezahlbar.
      Ich glaube nicht das da noch mal was kommt...
    • Das Buch, auf dem die H?rspiele basieren wurde ?brigens auch indiziert - der dritte Teil w?rde in Folge 7 etwas vom Film abweichen (nehme ich an) ... aber wer wei?, ob Europa die Serie nicht auflegt, wenn das Remake in die Kinos kommt ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Elena: Was, ein Remake erscheint auch noch von Nightmare?!
      Ich wu?te gar nicht (oder hab ich's einfach nur vergessen) das Teil 1 und 3 indiziert waren. Bei Teil 2, mein ich mich noch daran zu erinnern, aber der war ja damals auf VHS cut! (Teil 1 gibt es wahrscheinlich immer noch nicht v?llig ungeschnitten auf DVD (?), wobei ja die VHS und mal ne TV Ausstrahlung wiederum ungeschnitten war) :rolleyes:

      Auf Eruopas Freddy bin ich aber auch scharf. Aber daf?r nun nen Haufen Zaster f?r die paar (abgelutschen?) Tapes ausgeben? Ich wei? nicht... :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Markus G.
      @starbuck:
      Aufgenommen wurde aber bis Folge 10!


      Woher hast Du diese Info? Wenn sie stimmt, ist es wirklich sehr ?rgerlich f?r uns Fans :baby:


      Aus einem Interview mit Andre Minninger, der ja die Dialogb?cher f?r die Nightmare H?rspiele geschrieben hat. Das waren seine ersten H?rspielb?cher f?r Europa.
      Wo ich das Interview gelesen habe weiss ich jetzt nicht mehr aber es stimmt 100%.