Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      @Elena: Danke für den Tipp. Wie heißt dieser PSX Sampler genau? Bekommt man den bei amazon?

      Heißt es eigentlich Retro Games oder Old School Games??? Weil Retro bedeutet auf Alt gemacht(?), also in der heutigen Zeit hergestellt?!?

      Naja - die Musik bekommst du schon bei amazon. Wenn du Parasite Eve in der Kategorie Musik eingibst bekommst du halt die Soundtracks angezeigt. Es gibt wohl eine Box mit der Musik der beiden Spiele für rund 65 Euro. (müssten vier CDs sein).

      Die einzelnen Soundtracks schwanken halt zwischen 20 und 80 Euro je nach auflage. Ich hab damals für den ersten OST auch 80 DM hingelegt. Das wars mir damals auch wert. Heute bekomme ich den neu für 82 Euro. Tja - teurer Spaß. Nur aufgepasst - im Angebot ist auch die Soundtrack-CD von Joe Hisaishi mit der Musik zum Film ...

      Ich sehe gerade dass es noch ein Spiel mit Aya gibt - The 3rd Birthday ist leider nur für PSP erhältlich.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Zombies!!!!

      Zur Zeit hab ich den Super Nintendo (von 1992 ab gabs den glaub ich) aus dem Schrank geholt und mir mal bei Amazon ZOMBIES bestellt. :thumbsup:

      Macht wieder voll Laune!!!
      @Bite: ich bauch gerade keine PS4!!!!!!!!!!!! :dumm: :green:

      Sieht doch für 1993 echt top aus!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wer mal wieder die alten Spielhallenklassiker zocken will, kann das hier vollkommen legal und umsonst tun. Die Games laufen alle (mehr oder minder gut) im Browser. Zunächst muss man dann einen Emulator herunterladen und installieren und dann einfach auf das gewünschte Spiel klicken und los gehts. :gamer:


      OTR-Fan
    • Ich hab mal das Super Nintendo (1990/91 bsi 9 8) wieder angeworfen und Super Ghouls and Ghosts nach über 20 JAhren wieder gezockt.
      Ghouls and Ghosts für Advance

      Trotz den neuen Next Generation Games auf PS 4 und X-B 1 macht dieses angestaubte Jump and Run gleich doppelt soviel Spaß! Auch wenn es bärenmäßig schwer ist!!!!
      @Horace Pinker: Du wirst es nicht glauben. ich bin tatsächlich gestern noch bis Level 3 in diese Feuerlandschaft vorgedrungen. Hatte ich damals glaub noch nie geschafft. Aber wo sind die Passwörter? Muß man das Spiel in einem Zug durchspielen? Was hat Capcom sich damals nur gedacht?

      Und Zombies ist auch wieder bei mir mächtig angesagt! Zombies

      Zockt noch jemand die alten Spiele auf Nintendo, Sega, Playstation, Atari etc?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Du wirst es nicht glauben. ich bin tatsächlich gestern noch bis Level 3 in diese Feuerlandschaft vorgedrungen.

      Oha! Herzlichen Glückwunsch, du Hardcoregamer! :schock: :one:
      Passwörter gibt's in dem Spiel so weit ich weiss keine, das Game erschien ja auf dem Höhepunkt von Nintendo's fieser Phase :evil2:
      "Zombies" sagt mir jetzt nüscht, das ist jetzt nicht dieses komische Adventure, das auf dem Film von Romero basiert, oder?

      Edit: Ach, "Ate my neighbors", da steht's ja! :hirni:

      Zockt noch jemand die alten Spiele auf Nintendo, Sega, Playstation, Atari etc?

      Nö, ich habe einmal ganz kurz die Playstation 1 besessen, danach (und davor) nie wieder eine Konsole :schulter:
      Aber über den Link von MoAs direkt über deinem Posting kann man den Krempel ja zum Glück auch auf'm PC spielen ^^
    • Die Old School Spiele sind doch die Besten

      So, nach langer Spielpause hab ich mal aus meinem Schrank das Nintendo 64 (ab 1996 ), eine paar Playstation X (ab 1995 ) CD Roms und den Dreamcast (1998/99 bis 2001) geholt und wieder an den TV angeschlossen.

      Und ich muß sagen, Super Nintnedo (1992), PSX und Nintendo 64 (Module) machten wirklich große Laune!
      Aber was Segas Dreamcast damals Ende der 90 er schon an Grafik-Power leistete, ließ mich doch erneut wieder staunen (trozt der aktuellen PS4, X Box one und PC Leistung)!
      Soul Calibur, Dead or Alive, Blue Stinger, Zombie Revenge, CodeVeronica, Virtua Tennis, Ready 2 Rumble Boxing, Alone in the Dark, Illbleed, Unreal Torunament, Quake 3, Evil Dead, usw....
      nicht ein Spiel, in welcherm ich die Optik bemängelt hätte! Bei Virtua Tennis 1 und 2 hat man das sogar Gefühl, wenn man leicht die Augen zusammenkneift, es wäre real!!!
      Zu der Zeit ließ Sega mit Dreamcast die Konkurrenz Playstion 1 und Nintendo 64 weit hinter sich. Trotzdem setzte Sega diese 128 Bit Konsole, die ihrer Zeit weit voraus war,leider in den Sand. Warum auch immer?
      Schlechte Werbestrategie?
      Hat von euch noch jemand ne Dreamcast???? Oder andere Retro Konsolen????

      DC

      @TheBite: und @Starlord: : Zocken macht wieder richtig Laune!!! :gamer:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @starlord: Ja kannst machen. Hab 9 Konsolen und 2 Handhelds. Auser die Wix Box One und die Blödstation 4 hab ich leider nicht. Und der GayCube fehlt mir auch noch. Aber der nette Bite schenkt mir ja bestimmt seine Playse, der ist inzwischen eh zu alt zum zocken, und mir kann er se ruhig geben.... =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gibts eigentlich noch Leute die einen Game Cube besitzen?

      Kennt jemand noch Eternal Darkness und kann was drüber berichten? Hatte das Game leider nie, da ich keinen Gamecube besitze.

      Eternal D. Bild

      @Starlord: Du hast das bestimmt in der Sammlung?!!?!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich habe einen Gamecube, und Eternal Darkness war auch mein erstes Game dafür.....hab' aber alles komplett vergessen, habe das Game auch nicht mehr, scheint mir also nicht so megamäßig gefallen zu haben :schulter:

      Ich hab' mir soeben tatsächlich bei ebay einen N64-Controller und eine Memory-Card besorgt, um dann demnächst eines meiner allerliebsten Retro-Games zocken zu können:

      Am3BbiC--EI

      Düster....riesig....sauschwer! Fand ich jedenfalls früher. Ich freu' mich schon drauf.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich besitze noch die GameCube und einige gute Spiele, aber Eternal Darkness ist nicht in meiner Sammlung. Da, Du mich, auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hast, Evil; habe ich ein wenig Detektiv gespielt und mich über das Spiel schlau gemacht! Ein Video angeguckt, Kommentare durch gelesen und den Preis als gebrauchtes Spiel angesehen. Die damalige Grafik für dieses Spiel war schon beachtlich! :respekt:
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord